Wer hat Erfahrung mit Wehencloktail?-Einleitung?
war gestern (Freitag) im KH zur Kontrolle (ET war am Donerstag) - da ich schon seit über einer Woche absolut geburtsbereiten Befund habe,hat mir mein Arzt angeboten am Sonntag bei der nächsten Kontrolle einzuleiten. Ich soll es mir übrlegen.
Mumu ist schon 3 cm offen, Kopf drückt irre, habe ständig Wehen, (laufen schmerzt irre alles zieht...)die dann aber wieder aufhören - irgndwie kommt es nicht richtig in Gang.
Da ich bei der Geburt meines Sohnes Blasensprung und danach auch eien Wehenschwäche hatte wurde damals eingeleitet. Es liegt nahe daß sich so eine Wehenschwäche wiederholt.
Ich frag mich halt ob ich mich wirklich noch tagelang ständig zu den Kontrollen schleppen soll und dann wird doch eingeleitet. Ich finde die gesamtae Situation im Moment sehr belastend: mein Kleiner kommt ständig zu kurz, vor jeder Untersucheung pack ich seine Übernachtungssachen, muß das alles organinisieren..... das will ich ihm nicht noch ein paar mal antun. Es nervt alles so!!!
Heut bin ich in Absprache mit Hebi und Arzt noch mal heim und geb meinem Körper noch mal die Chance von selbst zu reagieren...
Was meint Ihr: soll ich morgen abend mal heiß baden und den Wehencoktail ausprobieren?
Habe das Gefühl als ob Wehen kommen möchten - aber einen kleinen "Anschupser" brauchen...
Nach dem Wehentropf damals hatte ich nur 2,5 Std Wehen, es ging dann alles sehr fix.
Tja - bin sehr gespannt auf Eure Meinungen/Erfahrungen!
GLG Simone (ET+2)
Re: Wer hat Erfahrung mit Wehencloktail?-Einleitung?
bei mir gings auch nicht in Gang. Wehen ja, aber nicht genug und dann
wieder Pausen. Also bei ET+7 Cocktail( mit Hebi abgesprochen, da sie
meine Beleghebi war). Bericht im Profil. Übrigens hat dann letztlich erst
das Blase sprengen geholfen den Mumu aufzumachen. Aber meine Hebi
sagte das wäre wohl weil ich so extrem viel Fruchtwasser hatte. Selbiges
wurde mir auch gesagt als die Zwillis mit Tropf eingeleitet
wurden...Uterus sei zu überdehnt, also Blase sprengen...na und dann
gings js zur Sache. Bei Hannah sogar innerhalb von 2h...dann wars
geschafft;-)
glg, Malati und Hannah
Re: Wer hat Erfahrung mit Wehencloktail?-Einleitun
also mit dem Tee hat es 7 Tage vor ET bei mir gut geklappt. Hatte noch keine Wehen, aber regelmäßig dann 24h später.
Stange Zimt, 10 Nelken, 1 Ingwerwurzel, 3 Beutel Verbennentee (Eisenkraut) ...10 min ziehen in 1 Liter wasser, den Tag verteilt über schluckweise trinken
Aber ob das noch nötig ist, du hast ja schon Wehen....
Viel Glück
Sternenfeder 38+2
würde dein tee-Rezept gerne mal probieren, bin aber etwas ratlos, was den Ingwer angeht. Eine ganze Wurzel? Und muss ich die klein schneiden? Hast du den tee warm gehalten oder kalt getrunken?
mal dumm rumfrag
Andrea
und den Tee in eine Kanne. Natürlich ist der irgendwann kalt, ich glaub ich hab ihn dann in die Mikrowelle gestellt. Versuch mal..kann ja nix passieren...
Sternenfeder, die den Tee vielleicht bei 39+ versucht
Ich würde noch warte mit einleiten.
Warum soll sich eine "Wehenschwäche" wiederholen? Jede Geburt ist total anders..
Ich hab bei Lilly keine Wehen bekommen - erst 10 TAge über Termin kam sie, auch nach einleiten.
Erst nach dem Prostin habe ich die erste Wehe in der gesammten Schwangerschaft bekommen...Ich hatte Unmengen an Fruchtwasser und erst nach gesprengter Blase gings richtig los - dafür total schnell..Und von MuMu 5cm - bis Geburt dauerte es grade mal 45min!
und diesmal! Ganz von alleine Wehen - tolle Geburt...Auch die letzte war schön, aber wenn ich wählen kann...Dann sofort wieder OHNE einleiten!
Wenn du schon Wehen hast, dann nimm doch mal Caulophyllum D4 - jeweils 4 Globuli im Abstand von 15min - dreimal...Dann mal kucken, ob die Wehen stärker/regelmässiger werden..Wenn ja, dann kannst du so alle 30min wieder 4 Globuli nehmen...Passiert nix, ists nicht das optimale Mittel...
Den Tee kann ich auch empfehlen, habe nur gutes gehört...Wehencocktail würde ich wohl noch ein paar Tage warten...
Aber einleiten "nur" weil der MuMu schon 3cm ist würde ich nicht.
Das heisst ja, dass es doch eh jede Minute von alleine losgehen kann! und wenn schon 3 cm ist - dann hast du ja schon einen "Vorsprung" :-)
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
Re: Wer hat Erfahrung mit Wehencloktail?-Einleitun
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen