Wer gibt schon "normale" Kuhmilch?
da meine Pulvermilch jetzt zu Ende ist, frage ich mich, ob ich Max morgens und abends ganz normale Milch mit 3,5% Fett geben kann. Oder ist das zu wenig?
Grüße
Angelika
Ich!
ich gebe schon seit gut 2 Monaten normale Kuhmilch, und zwar quasi "euterfrische", die ich natürlich abkoche. Der Fettgehalt liegt etwas über 3,5%, deshalb achte ich darauf, dass es nicht zuviel wird. Juliane hat die Umstellung total problemlos mitgemacht, die Milch scheint ihr gut zu schmecken. Ich habe von einem auf den anderen Tag umgestellt, d. h. nicht erst die Pulvermilch gestreckt oder so. War wirklich kein Problem!
LG,
Britta mit Juliane *08.08.04
Re: Wer gibt schon "normale" Kuhmilch?
Niclas hat ja ND und da müssen wir all so ein wenig aufpassen. Aber nach Rücksprache mit unseren Kia haben wir angefangen ihm morgens H-Milch 1,5 zu geben. Das jetzt schon seit 2 Wochen und seiner Haut gehts noch gut! ALso wir geben auch normale Milch nur halt keine frische Vollmilch! Niclas trinkt nur noch die eine Flasche morgens und ich geb ihm dann immer so 1-2 Löffel Grießbrei mit rein!
GGLG Nicole
wir haben bei unserer Kleinen am 1-jährigen Geburtstag mit Kuhmilch (Vollmilch) angefangen. Anfänglich hatte sie etwas Verdauungsprobleme damit (Durchfall und etwas roter Po), deshalb machen wir die Umstellung nun ganz langsam.. zuerst am Morgen Kuhmilch mit Wasser verdünnt und abends Pulvermilch, dann die Kuhmilch morgens unverdünnt und Pulvermilch am Abend (soweit sind wir jetzt) und sobald die Pulvermilch alle ist werden wir dann auch am Abend Kuhmilch geben.. so gehts wunderbar und Jana hat keinerlei Probleme mehr. LG, Nicole
ich noch nicht, aber...
Insgesamt sollte die Menge der Kuhmilch am Tag unter 500 ml liegen. Werde David jetzt wahrscheinlich weiter seine Folgemilch geben und dafür öfter Joghurt geben, den liebt er. Wenn er dann mal 2 Joghurts verdrückt hat er ja fast schon die max. Milchmenge erreicht, deswegen bekommt er zum Trinken vorerst noch die Folgemilch!
LG - Katrin
Re: Wir auch schon
vor ca. 4 Wochen hat sich Lea abgestillt. Da ich keine Lust hatte mit Pulvermilch anzufangen, habe ich ihr die frische 1,5% fetthaltige Kuhmilch angeboten. Hat sie ohne Probleme angenommen und trinkt morgens und abends ja 160 ml.
LG, Carola mit Lea (*09.08.04) und Floh (7+4)
Annika bekommt seit sie 11 Monate alt ist je morgens und abends ihren Milchbrei mit normaler Kuhmilch, 1,5 % Fett.
LG Trixie
Du solltest nur darauf achten, dass Max täglich nicht mehr als 300-330 ml Kuhmilch bekommt, wegen dem Eiweiß.
LG Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen