Suchen Menü

Wer gibt noch nachts die Flasche?

Man soll ja ab 6 Monat nicht mehr nachts die Flasche geben. Mein kleiner (fast 9 Monate)verlangt aber immer noch danach. Ich hab es vor ein paar Wochen mit Tee versucht. Leider ist er aber nicht mehr eingeschlafen und hat uns bis 2 Stunden in der Nacht wach gehalten. Nach einigen Tagen waren wir dann so müde daß wir ihn, wenn er wach wurde, wieder Milch gegeben haben und er hat dann bis früh weiter geschlafen.
Ich hab bis zum 7. Monat gestillt, da wurde er noch mehrmals wach und wurde auch von mir gestillt. Nach dem abstillen wird er nur noch einmal wach (gegen 3 Uhr) und bekommt die Flasche und dann wieder früh um 7 Uhr.
Vom Gefühl her find ich es ok wenn ich ihn noch nachts Milch gebe und es stört mich auch nicht. Ich lese aber immer wieder, daß sie es nicht mehr brauchen und es später zu schlafstörungen kommen kann, will ja auch wieder nicht. Bin also echt in der Zwickmühle.
Naja manchmal bzw. immer öfter schläft er auch mal ne Nacht durch, evtl. ergibt sich die Frage bald von selbst.
Wer von Euch gibt auch noch Flasche oder Stillt in der Nacht? Ich bin doch nicht alleine, oder???
LG Anja
Bisherige Antworten

Wir geben auch noch Milch, warum auch nicht? LG

Iiiich! *fingerheb*

Und ich hab noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Ich hatte mal meine Hebi gefragt, ob man dagegen etwas machen kann. Sie sagte, man könne es zwar mit Tee probieren. Aber wenn er sie wirklich braucht, dann nützt alles nichts. Also bekommt Julius nachts noch seine Pulla. Wenn er nicht zufällig durchschläft. Und die einzige, die Schlafstörungen hat, bin ich :o) LG, Claudia (mit ganz kleinen Äuglein) und Julius, 8,5 Monate und im Moment wegen eines Entwicklungssprungs völlig von der Rolle)

Wir stillen normal noch 1-2 mal in der Nacht!!!

nah klar - , 2 fläschchen in der nacht sogar! gruß

Wir auch und werden es auch weiter tun...

Re: Wer gibt noch nachts die Flasche?

Hallo Anja,
Lucas wird morgen 8 Mon. und wird noch einmal nachts gestillt und das ist lt. KiA auch völlig in Ordung. Ich bin der Meinung solange er nachts (in diesem Alter) noch seine Flasche verlangt bzw. gestillt werden möchte ist es in Ordnung! Außerdem sagt Dir Dein Bauchgefühl doch das es in Ordung ist und dann ist es auch ok. Ich mache viel aus dem Bauchgefühl raus und bis jetzt war es immer ok!
LG Suse mit Celine (3 J.) + Lucas (8 Mon.)

Wir geben auch noch die Flasche.lg eve

Re: Wer gibt noch nachts die Flasche?

Hallo Anja,
Liv hat auch noch bis ca 7.Monat nachts nach einer Flasche verlangt. Wir haben es geschafft, ihr dann nur noch eine Mini-Portion (max 50ml) zu geben und danach den Schnuller. Dann ist sie sofort wieder eingeschlafen. Die nächtliche Menge haben wir immer weiter reduziert und es dann mit Tee versucht. Den wollte sie nicht. Stattdessen lieber Schnuller.
Seit 4 Wochen bekommt sie (fast 9Mon) nachts nichts mehr und ist zufrieden. Den Schnuller allerdings nimmt sie noch zum Schlafen.
Das mit den Schlafstörungen haben wir auch gehört und sind froh, dass wir jetzt nicht mehr die Flasche machen müssen.
Eine Freundin hat das radikal durchgezogen und trotz stundenlangen Geschreis die Flasche verweigert und der Kleine hat dann nach drei Tagen durchgeschlafen und schläft seit dem auch ohne Flasche.
lg saskia

ich auch 1 flasche.lg beate+pablo 8 M

...stille 2x die Nacht unsere Theresa *15.07. gglg

Lotti *5.8.04 wird zweimal gestillt

Aanish bekommt auch noch 2 Flaschen nachts

nachts wird geschlafen :o)

Ich stille Kendrick (9 Monate) noch voll, nachts schläft er durch (20 Uhr bis ca. 5 Uhr). Mit ca. 11 Wochen schliefen er das erste Mal durch. Wenn er danach mal nachts wach wurde, gab es nichts mehr zu essen und das klappte gut.
LG Savi

Wir stillen noch 1 bis 2 Mal nachts! GGLG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen