Wer gibt noch nachts die Flasche?
Ich hab bis zum 7. Monat gestillt, da wurde er noch mehrmals wach und wurde auch von mir gestillt. Nach dem abstillen wird er nur noch einmal wach (gegen 3 Uhr) und bekommt die Flasche und dann wieder früh um 7 Uhr.
Vom Gefühl her find ich es ok wenn ich ihn noch nachts Milch gebe und es stört mich auch nicht. Ich lese aber immer wieder, daß sie es nicht mehr brauchen und es später zu schlafstörungen kommen kann, will ja auch wieder nicht. Bin also echt in der Zwickmühle.
Naja manchmal bzw. immer öfter schläft er auch mal ne Nacht durch, evtl. ergibt sich die Frage bald von selbst.
Wer von Euch gibt auch noch Flasche oder Stillt in der Nacht? Ich bin doch nicht alleine, oder???
LG Anja
Wir geben auch noch Milch, warum auch nicht? LG
Iiiich! *fingerheb*
Wir stillen normal noch 1-2 mal in der Nacht!!!
nah klar - , 2 fläschchen in der nacht sogar! gruß
Wir auch und werden es auch weiter tun...
Re: Wer gibt noch nachts die Flasche?
Lucas wird morgen 8 Mon. und wird noch einmal nachts gestillt und das ist lt. KiA auch völlig in Ordung. Ich bin der Meinung solange er nachts (in diesem Alter) noch seine Flasche verlangt bzw. gestillt werden möchte ist es in Ordnung! Außerdem sagt Dir Dein Bauchgefühl doch das es in Ordung ist und dann ist es auch ok. Ich mache viel aus dem Bauchgefühl raus und bis jetzt war es immer ok!
LG Suse mit Celine (3 J.) + Lucas (8 Mon.)
Wir geben auch noch die Flasche.lg eve
Re: Wer gibt noch nachts die Flasche?
Liv hat auch noch bis ca 7.Monat nachts nach einer Flasche verlangt. Wir haben es geschafft, ihr dann nur noch eine Mini-Portion (max 50ml) zu geben und danach den Schnuller. Dann ist sie sofort wieder eingeschlafen. Die nächtliche Menge haben wir immer weiter reduziert und es dann mit Tee versucht. Den wollte sie nicht. Stattdessen lieber Schnuller.
Seit 4 Wochen bekommt sie (fast 9Mon) nachts nichts mehr und ist zufrieden. Den Schnuller allerdings nimmt sie noch zum Schlafen.
Das mit den Schlafstörungen haben wir auch gehört und sind froh, dass wir jetzt nicht mehr die Flasche machen müssen.
Eine Freundin hat das radikal durchgezogen und trotz stundenlangen Geschreis die Flasche verweigert und der Kleine hat dann nach drei Tagen durchgeschlafen und schläft seit dem auch ohne Flasche.
lg saskia
ich auch 1 flasche.lg beate+pablo 8 M
...stille 2x die Nacht unsere Theresa *15.07. gglg
Lotti *5.8.04 wird zweimal gestillt
Aanish bekommt auch noch 2 Flaschen nachts
nachts wird geschlafen :o)
LG Savi
Wir stillen noch 1 bis 2 Mal nachts! GGLG!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen