Wer geht gleich nach Muschu wieder arbeiten?
ich fühle mich richtig exotisch, weil ich gleich nach dem Mutterschutz (und etwas Urlaub) wieder voll arbeiten gehe. Der Grund ist das liebe Geld, da mein Mann freiberuflich arbeitet und keine Aufträge hat, brauchen wir das Geld.
Es zerreist mir das Herz, wenn ich daran denke, den kleinen Paul so viele Stunden am Tag nicht zu sehen...
Und dann weiß ich auch nicht, wie dass mit den Stillpausen gehen soll.
Ach ja, als gestern Abend der Rest Nabelschnur abging, war mir wieder zum Heulen.
LG
Su mit Paul 12 Tage jung
Re: Wer geht gleich nach Muschu wieder arbeiten?
also ich werde wohl bald möglich wieder Teilzeit arbeiten gehen, bzw von zu Hause aus was machen.
Vollzeit ist schon fast unmöglich bei 2 Kindern auch wenn Niklas in den Kiga geht.
Ich kann Dich total verstehen. Mir würden meine Kinder auch fehlen, wenn ich den ganzen Tag arbeiten würde (war erst geplant das mein Mann Elternzeit nimmt, ging aber nicht weil ich nicht genug verdient hätte)
Wie das andere mit den Stillpausen mache weiß ich auch nicht. Eine Bekannte hat in den Stillpausen immer abgepumpt und die Kurze bekam dann daheim die Flasche. Wenn es nicht allzu weit weg ist kannst Du doch bestimmt auch nach hause fahren, aber was ist dann bei nem Wachstumsschub?!
Puh das ist gar nicht so einfach gell.
Ich drücke Dir dir Daumen das alles klappt.
GGLG Nina
zu Hause arbeiten wäre für mich die tollste Lösung - geht nur leider nicht. Vom Job her schon aber vom Arbeitgeber her nicht.
Lg Su
ich!!!
lg
rola mit emma im arm 16 tage und anton 26 monate
Re: ich!!!
so eine kleine Kühltasche habe ich mir auch schon besorgt.
Wie gerne würde ich auch ein paar Monate Teilzeit arbeiten aber es reicht nicht.
Wenn mein Mann wieder Aufträge hat, möchten wir Paul auch in eine Kita geben. Aber wir haben noch keine ausgesucht.
LG
Su mit einem stinkenden Paul im Arm - das wird jetzt gleich geändert!
Juhu Su....
Naja du weißt ja das ich wieder arbeiten gehe....
Mein erster Arbeitstag wird der 15 November sein...
Ich werde 12 Stunden die Woche arbeiten, daß heißt 6 Tage im Monat und in der einen Woche einen Tag und in der anderen Woche zwei Tage...
Ich muss dir ganz hrlich sagen, mir fehlt die Arbeit auch ein bissel...
Wenn draußen die "Latichte" vorbeirauscht...dann kribbelts bei mir im Gesäß....
Aber lang ist es ja nicht mehr....
Bei mir ist es natürlich auch die Kohle die wir einfach brauchen, machen wir uns da mal nichts vor...
Bei Julchen habe ich nun gestern völlig entnervt den Rest der Nabelschnur abgepult...
Die haben die Schnur so kurz abgeklemmt, daß es echt superschwer war es sauber zu halten...
Nun isses aber ab und es ist gut so...
Wie war deine Nacht ?
LG alex mit Jule heute 18 Tage alt
Re: Juhu Su....
für die Nacht habe ich einen neuen Vorsatz: Einfach nicht mehr auf die Uhr schauen, dann weiß ich auch nicht, wieviel Schlaf mir fehlt.
Vom Gefühl her war die letzte Nacht gar nicht so schlecht.
Ich würde ja auch gerne Teilzeit arbeiten aber es reicht einfach nicht.
LG
Su
@Su
Die kleinen werden sich schon einpendeln....
Ich war heute los und habe noch mal 50/56 Sachen nachgekauft.
Ich hatte kaum was in der größe...habe ja nicht mit solch einer zarten Maus gerechnet.
Nun habe ich ein Paar Sachen und werde mich wahrscheinlich in eineinhalb Woche die Kretze ärgern *grins*...weil nischt mehr passt.
Aber Oma hat bezahlt...daher tut es nicht ganz so arg weh...
Du meldest dich auf jeden Fall wenn du mal Lust und Zeit hast du schnacken, gell ?
Alles liebe
alex
Re: @Su
Zwei habe ich in 56, die sind zwar nicht lang aber tierisch weit. Da vierliere ich Paul fast drin, wenn er auf dem Arm ist. Sind wohl eher Modelle für kleine Mobbelchen.
Bin ja mal gespannt, wann er sein Geburtsgewicht wieder hat.
LG
Su
ich kann bald einen schwung aussortieren, und euch leihweise überlassen. falls ihr das wollt!
lg kazita
ansich gerne, nur ob paulchen mit seinen modell-maßen noch lange längenmäßig in 56 passt, glaub ich nicht, denn so lang war wer ja schon bei der Geburt.
es grüßen die eher runde su mit dem eher dünnen paul
Re: Juhu Su....
Ist unser so früh abgegangen?! Tim Robins Klemme ist seit Freitag ab und da war er gerade mal ne knappe Woche alt?!
Ist das so unterschiedlich?!
LG Nina
@Nina
Mach dir mal keinen Kopp...rankleben geht ja nicht wieder *grins*
Das ist denke ich von Kind zu Kind unterschiedlich...
Ich war froh als der endlich ab war...fand es total nervig den sauber zu halten...
LG alex mit Jule heute 18 Tage alt
Re: @Nina
die Klemme haben die in der Klinik bereits nach drei Tagen entfernt. Nun war da noch ein kleiner Rest trockener Nabelschnur, und die ist jetzt auch ab.
Ich denke, da gibt es keine festen Zeiträume, bis er verheilt sein muss. Hauptsache er ist nicht entzündet.
Jetzt ist der Nabel bei Paul noch etwas schmierig und richt nicht gerade nach Blümchen aber ist laut Hebi auch normal.
LG
Su
Arbeite schon seit 2 Wochen nach der Geburt :-)
Das erste mal war hart, aber in der Zwischenzeit hab ich mich schon wieder dran gewöhnt abends ab und zu weg zu sein, mein Männe hat ja Übung drinnen :-)
GGGLG Silvi und Nicolai (morgen schon 4 Wochen )
Re: Ich weiß noch nicht...vielleicht auch gleich
will vielleicht auch morgen wieder Abendstudium anfangen (2h lang)..und das Baby mitnehmen, wegen dem Stillen....
ob ich das schaff *Kopf kratz*
Sternenfeder + Annabell (2 Wochen)
ich gehe nach dem MuSchu auch wieder arbeiten - einerseits wegen dem Geld andererseits hängt mein Arbeitsvertrag daran. Der ist nämlich noch befristet bis zum 31.12. und ich würde ihn gern verlängert haben.
Allerdings habe ich nur eine Teilzeitstelle und habe trotz Job 2Jahre Erziehungsurlaub genommen.
Ich werde den Septermber noch Urlaub nehmen und dann ab Oktober wieder einsteigen.
Mich macht das irgednwie auch traurig. Ich schaue mir heute Abend die zweite Tagesmutti an, die meineKleine dann betreuen soll.Das jugendamt hat mir zwei zuir Auswahl gestellt.
Liebe Grüße Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
ich werde ab dem 01.09. wieder halbtags arbeiten. Mein Mann und ich teilen uns den Erziehungsurlaub, sprich jeder nimmt ein Jahr und wir arbeiten beide in der Zeit halbtags. (er vormittags, ich nachmittags) So ist immer einer von uns zu Hause und wir sind nicht auf KiTa, Tagesmutter, Oma oä. angewiesen. Wenn eins der Kinder mal krank ist, gibt's auch keine Arbeitsausfälle. Wie's nach dem Jahr weitergeht wissen wir noch nicht genau. Hab schon daran gedacht, nur noch halbtags zu arbeiten, damit ich meinen zwei Kindern auch gerecht werden kann und zwischendurch auch mal ein paar ruhige Minuten für mich übrig bleiben. ;-)
Bei meinem Sohn bin ich damals ein Jahr zu Hause geblieben und mir ist schon nach wenigen Wochen die Decke auf den Kopf gefallen.
Ich finde es total schade, dass man von vielen komisch angeschaut wird, wenn man früh wieder anfängt zu arbeiten. Das muß doch für ein Kind nicht gleich zum Nachteil ausgelegt werden. Ich bin auf jeden Fall viel ruhiger und gelassener und vor allem zufriedener, wenn ich regelmäßig aus dem Haus komme. Und dadurch bestimmt eine bessere Mutter, als im umgekehrten Fall.
Durch den frühen Kindergarten(KiTa)-Start hat mein Sohn auch unheimlich viele Dinge sehr früh gelernt. (z.B. sprechen oder auch Umgang mit anderen Erwachsenen und Kindern) Also, immer das Gute daran sehen!
LG, Lina & Julia (sieben Wochen) & großer Bruder (3 Jahre)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen