Wer fährt denn dieses Jahr in Urlaub ???
Oder: wer war denn schon im Urlaub und teilt hier kurz seine Erfahrungen darüber mit, wie es denn so mit Baby erstmalig war - vielleicht auch ein paar Tips, was ihr künftig anders machen würdet oder mitnehmen würden, und und und...
LG Micha, die schon gespannt ist auf Eure Antworten
P. S. Wir fahren nämlich in 2 Wochen für 5 Tage nach Österreich in ein Wellnesshotel...nicht besonders weit weg,aber immerhin - endlich mal ein paar Tage Erholung!!!!
Re: Wer fährt denn dieses Jahr in Urlaub ???
also wir waren bereits 2 x mit Isabel im Kurzurlaub, jeweils 4 bzw. 5 Tage in unserem Ferienhaus an der belgischen Küste.
Das erste Mal war Isabel gerade 8 Wochen alt und das letzte Mal waren wir Ostern dort.
Es hat keinerlei Probleme mit Isabel gegeben, die ich berichten könnte. Sie war genauso wie zu Hause, hat ihren Mittagsschlaf brav im Reisebett gemacht und auch ihr Nachtschlaf hatte den gleichen Rythmus wie sonst.
Wir hatten beim letzten Urlaub ihr Reisebett dabei, Spielzeug, Kuscheltier, alle Hygieneartikel (Windeln, Creme, Öltücher, Babybad etc.), Menuegläschen und Obstgläschen (mittags koche ich zu Hause den Brei meist selber), Trinklernbecher von Nuk, Homöopathische Hausapotheke, natürlich viel zu viele Anziehsachen (man weiß ja nie was für Wetter ist!!!), Buggy, Babyfon...
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Ende August fliegen wir zum ersten Mal mit Isabel nach Portugal ins Ferienhaus meiner Schwiegerelten (mein SchwieVa ist Portugiese)und da werde ich auch alles mitnehmen, aber nicht für jeden Tag Gläschen, nur ein paar für den Notfall. Dann ist sie ja über ein Jahr alt und ißt bestimmt nicht nur Brei. Und sonst koche ich dort dann auch selber.
Lieben Gruß
Petra und Isabel, die eben ihren GOB verweigert hat und eigentlich Kohldampf haben müßte
Fingerheb
wir fahren im Sep. für 8 TAge nach Kreta *freu*
Werde da auch einen Vorrat an Gläschen und Windeln mitnehmen. Mal gucken wie Dimo dann mit dem Essen ist- denn er ist ja dann schon 14 Monate alt.
Ansonsten kann ich nicht viel schreiben. Nur, das unser Sitz für ihn sau-teuer war 310?- aber er ist ja soo gross und ein Wibbel, da gehts nit anders.
Alles liebe Peachi ;o)
wir fahren Mitte August für drei Wochen an die Ostsee. Ansonsten waren wir mit Simon noch nicht im Urlaub, nur als ich schwanger war. Ich kann aber von Noel berichten. Mit ihm waren wir mit 10 Monaten in Polen an der Ostsee und ich muß sagen es war ein toller Urlaub. Bis darauf dass er superschlecht geschlafen hat und morgens sehr früh wach war, war der Urlaub total problemlos und erholsam. Schade war nur dass er noch nicht laufen konnte. Ich hoffe Simon schafft das bis August.
LG Petra
Also wir haben noch keine Reiseerfahrung, aber bald...
Wir fahren Ende Mai an den Starnberger See für eine Woche und
im Juli eine Woche auf Amrum. Anstrengend macht die Sache,
dass Therea noch nicht sitzt. Also mit mal wohin setzen und im
Hochstuhl dabei sein ist wohl nix - zumindest im Mai!
Bin selber auf die Erfahrung gespannt!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
wir waren Anfang April 1 Woche auf Gran Canaria (hatte auch schon mal berichtet). Es war alles ganz easy. Flug kein Problem, Essenbereitung usw. auch nicht, hatten einen Bungalow mit Küche. Geschlafen hat Pauline super und das schöne Wetter hat ihr (und uns) total gut getan.
Gläschen und Milchpulver und Windeln hatte ich mit, hätte aber auch alles vor Ort bekommen.
Klamotten hatte ich viiiiel zu viel dabei ;-) Aber das ist immer mein Problem!
Das einzige was ich im nächsten Urlaub ändern werde, ist der Buggy. Wir hatten einen ganz einfachen mit, der ließ sich einfach sch... fahren. Räder zu klein und es war einfach zu holprig für die dortigen Wegeverhältnisse. Im nächsten Urlaub (September Griechenland) kommt einer mit großen Lufträdern mit!
LG Katja mit Pauline *05.08.04
und wie war das so tagsüber, war es für Pauline am Strand oder Pool nicht zu langweilig oder was habt ihr so gemacht???
Wir überlegen nun, ob wir eben auch im HErbst mal für 1 Woche irgendwo an den STrand fliegen, aber ich bin mir nicht sicher ob es schon was für Anna ist??
LG Micha mit Anna, 19.08.04
also wir sind vormittags an den pool so bis nach dem mittagsschlaf. am pool hat sie auf decken gespielt, andere kinder kamen vorbei und da hatte sie abwechslung. sind auch mit ihr ins wasser gegangen (war beheizt). danach sind wir spazieren gegangen, ins einkaufszentrum oder zur strandpromenade. pauline fand es nie langweilig. sie ist aber auch eher ne ruhige und beobachtet gerne von ner guten position aus das geschehen.
ich denke im herbst ist es noch besser für einen strandurlaub, die meisten können bis dahin sicher laufen oder zumindest sitze. und was gibt es schöneres als im sand zu spielen und mit wasser richtig zu matschen??? also nur mut, und selbst wenn es für anna nicht so der renner werden sollte (glaub ich aber nicht), eine woche zum test bekommt man doch locker rum.
lg katja mit pauline *05.08.04
du hast recht, da sind doch meine Zweifel schon so gut wie beseitigt....und deshalb werden wir mal nach einem Urlaub schauen...werde dann berichten, wenn wir was gebucht haben
LG und danke für die schnelle Antwort!!!!
Micha
IIIIIIIIIIiiiccccccccccccccchhhhhhhh
All inklusive und verwöhnen lassen.
Uneigennützig nehmen wir Oma mit *zwinker*
LG alex mit Jule ( zur Zeit kinderlos )
wir fahren in 12 Wochen nach Kroatien in ein tolles Appartment direkt am Strand :o).Mit unserem großen sind wir damals auch schon gefahren,von daher kein Problem.
GGGLG
Chick
Wir
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen