Wer erklärt mir mal das CTG *blödfrag* ???
nun hab ich doch noch eine Frage die mich aber echt schon die ganze Zeit wurmt. Wenn ich beim FA CTG geschrieben bekomme,dann kommt da bei Ihm kein Zettel raus, weil der sich das auf dem PC in seinem Arztzimmer anguckt und im PC direkt speichert. OK.
Dann lieg ich immer da und sehe BPD -----> ist ein Herz drauf, kann ich mir denken was das ist. Besonders da es bei den starken Bewegungen immer mal hoch und runter geht. Aber was ist mit dieser Zahl daneben??
Vor drei bis vier Wochen war die immer so bei 19-21 und gestern ging sie von ca. 45-61 hoch. Mein FA hat aber zum CTG nur gesagt, als ich bei Ihm drin war: Ach das sieht doch gut aus.... Mmmmmmmmmmh....
Ich denke mir ja schon,das es was mit der Wehentätigkeit zu tun haben muss,aber wie sehen denn die Werte dann kurz vor der Geburt aus?!?! *blödfrag*
Wäre lieb wenn Ihr mich da mal aufklären könntet *g*
Danke und ganz liebe Grüße Tanja
Re: Wer erklärt mir mal das CTG *blödfrag* ???
Liebe Grüsse Stefanie
Re: Wer erklärt mir mal das CTG *blödfrag* ???
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen