Suchen Menü

Wer benutzt Nuk First Choice Lerntasse?

Habe heute die Lerntasse mit Trinkschnabe gekauft, wollte mal versuchen ob Kendrick auch etwas anderes trinkt als MuMi. Eigentlich hab ich sämtliche Trinklernbecher im Haus, aber ich möchte ihm grad in der momentanen extremen Zahnungsphase keinen harten Schnabel geben.
Wenn Ihr diese Lerntasse benutzt, wie zufrieden seid Ihr damit? Wer mag mal berichten?
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wer benutzt Nuk First Choice Lerntasse?

Hi Savi!
Wir haben auch die Lerntasse von First Choice! Lara kommt mit den Tassen so gut zurecht, dass ich direkt noch eine zum Tauschen gekauft habe! Bis jetzt ist das ihr absoluter Favorit. Nur schade, dass die nicht auslaufsicher sind,..., ist unterwegs ziemlich doof! Da benutzen wir mittlerweile diese "Sportflaschen" (keine Ahnung wie die heißen), die nimmt sie auch sehr gerne.
LG Anna

@Anna-Lena444

Hallo Anna!
Ich hab noch MAM-Becher im Schrank und normale Flaschen mit Schnabelaufsatz (leider auch nicht auslaufsicher). Die MAM-Becher nahm meine Große immer gern und daher hab ich sie schon gekauft. Mir ist allerdings der Schnabel davon zu hart, auslaufen tun sie nicht.
LG Savi

Wie schafft ihr nur, damit Flüssigkeit ins Kind zu bekommen?
Felicia trinkt aus KEINER Trinklerntasse was :-( Ich habe etliche, mit weichen und harten Aufsätzen, kurze Schnäbel, lange Schnäbel- nix nimmt sie. Sie kaut drauf rum und das war es :-(
Ich finde die NUK- Dinger nicht sooo toll, sie sind zwar weich, aber leider nicht auslaufsicher.
LG Sandra

@Peepmatz

Hi Sandra!
Grad wegen dem nicht auslaufsicher war ich so angetan von Nuk, entweder schluckt Kendrick oder es läuft raus *grins*. Etwas fies die Mama, aber er muß langsam mal lernen das es auch noch etwas anderes gibt als MuMi.
LG Savi

Re: @Peepmatz

Wir haben einen Becher von Avent diesen Magic Cup. Naja...also ann-catrin verschluckt sich und dann läuft alles daneben und dan hat sie auch keine lust mehr. ABER!
Sie Trinkt aus einer stink normalen Tasse,ohne sich zu verschlucken und zwar immer wenn einer von uns Tee trinkt zieht sie einem die Tasse weg und muß drauß trinken und dazu ist der Tee nicht mal lecker für Babys aber sie verzieht das gesicht überhaubt nicht ich denk das macht sie neugierig egal wie bitter der Tee ist :0)
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04

Hi Sandra!
Bei Lara brauchte ich auch viel Geduld! ;-)
Ich habe ihr das, was sie unbedingt trinken sollte aus einem normalen Fläschen gegeben und dann zwischendurch immer wieder recht hartnäckig die Trinklerntasse angeboten. Mittlerweile trinkt sie nur noch aus der Trinklerntasse. Aber das hat auch mind. 3 Monate gedauert! ;-)
Für eine normale Tasse bin ich übrigens wohl zu faul,..., da müßte ich sie ja noch öfter umziehen! ;-)
LG Anna

Hallo Savi!
Wir haben auch den First Choice Lernbecher. Anfangs dachte ich, die
Öffnung des Schnabels wäre zu klein, weil da kaum was raustropft.
Inzwischen hat's Jennik aber raus, daraus zu trinken, er hält den
Becher auch selbst, aber das mit dem richtigen Winkel bekommt er
natürlich nicht hin.
Er schnappt sich allerdings auch immer unsere Wassergläser, wenn
er ran kommt und kann mit Hilfe auch daraus trinken.
LG
Kerstin mit Jennik (7 Monate)

Ja das ist echt komisch das es für manche kinder wie auch für Ann-Catrin leichter ist aus einer normalen Tasse zutrinken!
lg sylvi+ann-catrin 6monate+2wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen