Wenn's so weiter geht, verhungert sie noch :((
Ich hatte ja vorgestern schon mal geschrieben, daß Isabel so schlecht ißt auf einmal, und nun läßt sie sich auch nicht mehr stillen.
Heute morgen hat sie kaum was getrunken an der Brust, heute mittag hat sie normal gegessen, der GOB heute Nachmittag wurde nur zur Hälfte gegessen und gerade bekam sie einen Schreianfall, als ich sie stillen wollte.
Tee hat sie heute auch nur 100 ml getrunken. Das ist doch viel zu wenig Flüssigkeit!
Wenn's so weitergeht, dann still ich echt ab, d.h. dann hab ich sowieso bald nix mehr :((
Das würde mich echt so traurig machen, denn ich wollte gerne bis zum 1. Lebensjahr und vielleicht danach auch noch etwas weiterstillen.
Ich glaub, ich habe eine Krise :((
Wer kann mir etwas Mut machen???
Traurige Grüße
Petra und Eß- und Trinkverweigerin Isabel *25.07.04
Re: Wenn`s so weiter geht, verhungert sie noch :((
Nicki hatte das vor kurzem auch,er hat so wenig gegessen.Bei ihm kam es vom 2.Zähnchen.Jetzt frisst er wie ein Scheunendrescher,holt scheinbar nach.Gib nicht auf mit dem stillen,hast du eine Pumpe da damit die Milch nicht weggeht?
Sicher isst sie in ein paar Tagen wieder mehr.Bei Nicki war ich auch fast am verzweifeln.
GGGLG
Chick+Nicki 10m4t
@chick
es ist soweit, ich bin nur noch am heulen, weil ich einfach nicht weiter weiß!
Ich habe noch 4 x versucht sie zu stillen, nur Gebrüll. Habe ihr 3 verschiedene Brei angeboten, nix gegessen. Habe ihr eine Flasche mit Pre gemacht, kein Schluck getrunken.
Sie hat heute wenn's hoch kommt vielleicht 100 ml Flüssigkeit zu sich genommen, in Form von Tee, Apfelschorle und Mumi zusammen.
Sie hatte heute gerade mal eine nasse Windel.
Ich mach mir solche Sorgen und auf der anderen Seite verfluche ich sie für ihre Bockigkeit.
Es tut mir ja auch leid, daß ich so fühle, aber so kenne ich meine Tochter nicht und fühle mich einfach nur hilflos und überfordert.
Mein Mann war die ganze Woche weg und kommt erst morgen Nachmittag zurück, ich fühl mich so allein.
Hab sie jetzt ohne Essen ins Bett gebracht und sie ist auch direkt eingeschlafen.
Ich habe den blanken Horror vor der Nacht.
Gruß von einer heulenden Petra
Tarja hatte auch ein paar Tage Theater gemacht, wenn sie essen sollte. Bei ihr kommt (endlich) der erste Zahn.
Ich hab ihr dann einen nassen, kalten Waschlappen gegeben. In den hat sie dann immer zwischen den Löffelchen gebissen. Dann ging es ganz gut.
Leider hab ich sonst auch keine Idee!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
@Uleila
danke für Deinen Beistand, ich bin echt fertig und nur noch am flennen.
Isabel hat noch keine Zähne und vielleicht liegt es ja wirklich daran, aber ich fühle mich hilflos und hab Angst das sie verdurstet, weil sie auch kaum Flüssigkeit zu sich nimmt.
Sie hat schon ab und zu mal schlechter gegessen, aber dann wollte sie einfach nur stillenund selbst das lehnt sie kategorisch ab.
Weiß nicht mehr weiter...
GLG
Petra
@püppi75
Liebe Grüsse
Ulrike
Simon frißt eigentlich wie ein Scheunendrescher. Heute ist der dritte Tag wo er nur Mini-Portionen zu sich nimmt. Morgens ein bißchen bei Mama nuckeln, und den Tag über ißt er seine Breie auch nur zur Hälfte auf. Normalerweise verlangt er eher einen Nachschlag. Wenn ich ihm jetzt nichts anbieten würde, ich glaube er würde nicht mal etwas verlangen. Mach Dir nicht zuviele Sorgen. Vielleicht süßt Du den Tee ausnahmsweise mal ein bißchen oder machst etwas Apfelsaft rein damit sie ihn trinkt. Ich glaube dann wärst Du schon viel beruhigter.
Und mit dem Stillen das wird auch wieder, in ein paar Tagen hat sie ausgebockt und stillt wieder vernünftig, Du wirst sehen.
LG Petra mit Noel und Simon, die auch immer dafür sorgen dass Mama nicht langweilig wird ;-)
danke für Deine lieben Worte!!!
Es ist halt nur nicht so leicht, sich nicht so viele Sorgen und Gedanken zu machen. Apfelschorle hatte ich Isabel heute auch schon angeboten, aber auch die wollte sie nicht wirklich trinken.
Hab irgendwie auch Angst, daß meine Milch weggeht, weil sie nicht ordentlich stillt. Eben habe ich ein bissel was abgepumpt, aber wenn man seelisch so gestreßt ist, dann fließt nicht viel. Hab aus beiden Seiten gerade mal 110 ml rausgekriegt.
So, ich werde jetzt mal ins Bett kriechen, denn ich weiß nicht, wieviel Schalf ich kriegen werde heute Nacht!
Lieben Dank und Gute Nacht
Petra
LG Liro
Aber nicht wenn man das MAL macht. LG Petra
Sollte es am Zahnen liegen, hast du gute Chancen. Irgendwann kommt eben doch der Hunger und nachts sind sie irgendwie anders drauf und trinken. Ist jedenfalls so meine Erfahrung.
Im Essen ist übrigens auch Flüssigkeit und somit hat sie heute imkl. Mittag doch mehr als 100ml Flüssgkeit bekommen.
Ich würde im Zweifelsfall, also wenn du immer noch verunsichert bist, auch morgen zum Arzt, einfach weils WoEn vor der Tür steht.
LG, Kirsche die weiß wie hart es einem abgeht, wenn das Kind plötzlich kaum noch isst
Hat sich so schon reichlich reduziert, weil wir nur noch morgens und am frühen abend stillen, manchmal noch 1x in der Nacht.
Werde mal schauen, wie sich Isabel morgen vormittag so verhält und wenn ich denke, daß es ihr irgendwie schlecht geht, dann ruf ich mal den KiA an.
Aber komischer Weise war sie heute den ganzen Tag wie aufgedreht, aht sich ständig bewegt und rumgezappelt und den ganzen Tag erzählt und gelacht, ohne Ende.
Gehe jetzt mal in die Heia, wer weiß, wie anstrengend die Nacht wird.
GLG
Petra und Sorgenkind Isabel *25.07.04
Auch dann würde die Nacht einen Vorteil bieten.
LG, Kirsche die dir alle sGute fü+r die Nacht wünscht, mit Dicker Motte *24.07.03
also als erstes Mal: wenn der Appetit Deiner Tochter wieder größer wird, wird auch die Milch wieder mehr.
Und als zweites noch ein Tip, den ich im Ernährungsforum gelesen habe: Bei zahnenden Kindern, die miserabel essen, kann es helfen, ca. 30 Minuten vor dem Essen Osanit zu geben.
Gruß und eine ruhige Nacht,
Christina
also wegen der Fluessigkeit wuerde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Liv trinkt schon seit Wochn nicht mehr als 50 ml am Tag, und dass auch nur wenn ich ihr staendig die Flasche anbiete. Der Arzt hat gesagt, dass sei voellig in Ordnung, da sie durch die Nahrung genug Flüssigkeit aufnimmt. Er sagte, die Kleinen werden ihren Durst bestimmt nicht unterdruecken.
Sicher bekommt sie Zaehne. Liv trinkt uebrigens gar keine Milch mehr, seit sie 6,5 Monate ist. Sie verweigert kategorisch jede Art von Flasche und Nuckel. Selbst Tee oder Saft trinkt sie aus einer normalen Tasse. Versuch doch mal ihr eine Tasse ohne Nuckel oder Mundaufsatz anzubieten.
GLG und eine ruhige Nacht Rebeka
Pumpen! das liest sich wie ein Streik
Zur Sicherheit würde ich beim Arzt vorbeigehen, ob was im Magen ist.
lg kazita
Übrigens ist in den Gläschen auch sehr viel Flüssigkeit!
grüße
Liro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen