Suchen Menü

Wem geht es ähnlich?

ich bin schwanger, FU war auch alles ok. Jetzt zu meinem Problem. Eigentlich müsste ich superglücklich sein aber es ist ein bisschen schwierig, da es ein bisschen einseitig ist. Mein Freund wollte nie Kinder ich schon er hat aber mir zuliebe es probiert und nach zwei Fehlgeburten scheint es diesesmal gutzugehen. Bis jetzt haben wir die Gefühle auf Eis gelegt um nicht wieder enttäuscht zu werden. Jetzt wissen wir seit Samstag das alles gut ist ich war total erleichert und froh aber mein Freund ist seit dem sehr still. Er freut sich natürlich das alles gut gegangen ist aber er freut sich glaube ich nicht wirklich das er Vater wird. Er hat nie damit gerechnet und auch sich nie mit dem Gedanken auseinandergesetzt. Mich macht das total traurig und ich habe ihm gegenüber schlechtes Gewissen das ich sein Leben "versaut????" habe. Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll möchte die Schwangerschaft genießen, denn ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt. Aber seine Gedanken über Geldsorgen und Jobsorgen und überhaupt die Veränderung die ein Kind mit sich bringt nagen jetzt auch an mir auch wenn ich das nicht will. Er ist zwar total lieb zu mir aber ich spüre das er nicht so fühlt wie ich und das macht mich wirklich fertig. Wer hat so was ähnliches erlebt und vor allem wie ist es dann geworden, als das Baby da war.
Danke schon im voraus. War nämlich gestern nur am heulen. Er will ja nicht das ich traurig bin aber er kann ja auch nichts für seine Gefühle.
GLG Speedy
Bisherige Antworten

Re: Wem geht es ähnlich?

hallo, naja.. ist dein freund auch in deinem alter? nix dagegen bin ja auch so alt ;-)). aber es ist schon so, dass männer dann eher zum denken anfangen, und nicht so draufgängerisch und pfoa ich hab ich reproduziert- super...reagieren. du sagst ja selbst, er hat sich nie mit dem gedanken auseinander gesetzt. er tut es eben jetzt. und nachdem er ja schon ein reiferer mann ist, denkt er eben auch an viele dinge, klar auch was bedeutet das kind wirklich ,wieviel freiheit muss ich aufgeben, welche abstriche muss ich finanziell machen usw. lass ihm seine gedanken. er setzt sich mehr mit dem kind auseinander wie es viell. für dich aussieht. er muss nicht immer der strahlemann sein. und nun zu dir, was heißt du versaust ihm sein leben. das kommt aber nicht von ihm, oder?? weil wenn, dann musst du konsequenzen daraus ziehen. wenns von dir kommt, na hola, zum kinder machen gehören zwei, wenn er wirklich nicht wollte, hätte er verhüten können, deinen gefühlen zum trotz. also auch wenn deine uhr tickt, an einem kind bist nicht allein beteiligt. Nimm seine sorgen ernst, erwarte aber auch , das er dich und deine freude ernst nimmt. reden bringt leut zsamm, haltet euch drann.
ich hab das auch schon mal gehabt, bei janik, der nach 2 todgeburten kam. der erzeuger , hat uns wie janik 5 tage alt war, mit den worten was hat es, stell es ab, verlassen.
der sagt auch ich hab ihm sein leben versaut . ist aber nicht so, weil er kümmert sich eh nicht. basta. aber in den meisten fällen, ups..

Re: Wem geht es ähnlich?

..aber in den meisten fällen überwiegt dann der stolz und die freude, und dann werden die vielen gedanken nebensächlich. aber ich denke, er beschäftigt sich doch mit dem kind, schlimmer wär er würde es verdrängen, und so tun, als wär nichts. und Geld oder jobsorgen, kann man auch ohne kind haben. das ist ein schlechtes argument. aber lass es zählen. es ist euer kind, es sind eure gedanken und befürchtungen, nehmt sie ernst, und du wirst sehen, es wird passen. und heulen gehört dazu....
ich drück dich, und alles liebe isa

Re: Wem geht es ähnlich?

Hallo Speedy,
ich glaube, dass diese Gedanken für Männer eine größere Rolle spielen, als für Frauen. Mein Mann hatte die selben Probleme, aber das hat sich gelegt, weil ihn erstens überzeugen konnte, dass wir es schaffen können, auch wenn mein Gehalt nicht mehr da ist und ich Ihn zweitens mit meiner Freude auf das Kleine angesteckt habe.
Ich würde ihm Zeit lassen, wenn er für sich seine Gedanken geordnet hat, wird sich die Freude auch bei ihm einstellen.
Ich denke es ist schwerer auf etwas zu verzichten, was man sich in den Jahren vorher aufgebaut hat, als wenn man noch sehr jung ist und den ganzen "Luxus" noch nicht hat. Außerdem denken Männer einfach sachlicher. Freu Dich auf Euer Baby und lass Dich nicht beirren.
Ganz liebe Grüße
Claudi und Murkelchen 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen