Suchen Menü

Welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Hallo zusammen!
Welches Waschmittel benutzt Ihr? Unser bisheriges Waschmittel wird leider nicht mehr hergestellt und ich bin auf Persil umgestiegen. Leider hat Lara davon Ausschlag bekommen! Ich benutze keinen Weichspüler.
Gibt es jetzt nicht ganz neu von Ariel so ein Senitiv Waschmittel? Hat das schon jemand getestet?
Danke für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Ich nehme das Aloe Vera-Flüssigwaschmittel von Frosch. Bis jetzt gab es damit keine Probleme, allerdings ist bei uns auch niemand allergisch bzw. allergiegefährdet.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Wir nehmen das auch von Frosch und in Niclas Wäsche keinen Weichspüler da Niclas ND hat. Jemand im Forum hat mich auf Frosch gebracht und seine Haut ist bislang doch recht ruhig hin und wieder einen schub, lg nicole

Hallo!
Mmh, wir habe auch Persil Sensitive und bis jetzt vertragen es meine zwei prima.
Habe gerade mal gegoogelt: Das neue von ariel heist Ariel Mild&Rein.
Originaltext von Ariel:
Das neue Ariel Mild&Rein sorgt durch seine natürlichen Inhaltsstoffe für ein angenehmes Hautgefühl, ohne das Sie auf exzellente Reinheit verzichten.
Ariel Mild&Rein ist frei von Farbstoffen, ohne Zusatz von Parfüm und von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. getestet.
Ariel Mild&Rein ist das Richtige für alle, die auf ihre Haut achten und für ihre Haut nur das Beste wollen. Ariel Mild&Rein ist als praktisches Kompaktpulver und, für Familien mit großem Waschaufkommen, als Regulärpulver erhältlich.
Hört sich ja ganz gut an. Einen Versuch ist es bestimmt wert!
GGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika

Wir nehmen normal Ariel und kommen damit sehr gut zurecht. Allerdings benutzen wir Weichspüler, das Lenor Sensetiv.
Probleme mit der Haut hatte bisher keins meiner Kinder und ich auch nicht.
Das Ariel Sensetiv soll gut sein, wollte mir das die Tage mal holen.
LG Savi

OMO Sensitiv, habe keine Probleme!

Hallo,
hmm, hast du schon mal probiert, die Wäsche MIT Weichspüler zu waschen? Es kann nämlich auch daran liegen, dass die Kleidung die Haut aufraut und Lara deswegen Ausschlag bekommt.
Weichspüler ist NICHT so negativ, wie er immer dargestellt wird! Es sei denn, ihr habt wirkliche Allergien.
Du kannst, wenn keine Allergie bekannt ist, ein Sensitive Weichspüler benutzen. Der von Lenor ist auch für Babyhaut geeignet!
LG sandra

Hallo!
Wir nehmen gar kein Waschmittel, sondern Waschnüsse aus dem Bioladen. Damit kommen wir super klar und bei extremen Flecken nehm ich halt Gallseife.
Liebe Grüße, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen