Suchen Menü

Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen???

Ach noch was: Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen? Muß es ein Didymos sein oder gibt es Alternativen dazu, die vielleicht etwas günstiger sind aber genauso gut?
Danke schon mal vorab!!!!
Bisherige Antworten

Re: Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen???

Hallo Tanja,
kann dir auch nur Didymos empfehlen. Ist das Geld auf jeden Fall wert! Schau dich vielleicht mal nach einem Baby-Ausstatter-Ausverkauf (Räumungsverkauf) o.ä. um. So hab ich mein Tuch mal für den halben Preis erstanden. Bei eBay ist es vielleicht auch verhältnismäßig günstig. Kleiner Tipp: Nimm auf jeden Fall eins das länger ist als 4 Meter. Sonst kann man nicht alle Tragemöglichkeiten nutzen.
Viel Glück,
LG, Lina

Meins ist von Storchenwiege. Didymos kostet über 100?! Die anderen Tücher sind qualitativ genauso gut und sind fast für die Hälfte zu haben. Hoppediz hat übrigens super Trageanleitungen und Tücher so um die 50?. Tragetücher sind super Erfindungen!!! Kaya schläft fast augenblicklich ein und auch für später erleichtert es vieles. Vor allem wenn man mal einkaufen will, mit der Babyschale hebt man sich fast einen Bruch und der KiWa ist für manche Läden einfach zu sperrig. Von den anderen Vorteilen gar nicht zu sprechen... LG Tabbi

Hallo!
Welche Länge muß ich denn da nehmen?
Viele Grüße
Tanja

Also ich bin 1,80m groß und mein Mann 1,92m. Uns reicht für die doppelte Kreuztrage 4,60m. Für die meisten späteren Wickeltechniken genügt auch ein 2,70m-Tuch. LG Tabbi

Ach ja, die Tücher sind meist so berechnet, daß sie nach dem ersten Waschen ihre richtige Größe erreichen. Tja, entscheiden mußt Du nun selbst. Ich kenne allerdings keinen, der mit Storchenwiege oder Hoppediz unzufrieden wäre. Didymos ist sicher der "Ferrari" unter den Tragetüchern, aber halt auch dementsprechend teuer. Mein Tuch hat mir die Stillberaterin empfohlen, wie gesagt Storchenwiege. LG Tabbi

Hallo!
Kannst du mir sagen, welche Länge ich da nehmen muß? Ich bin völlig ahnungslos....
viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,
also ich kann Dir auch die Didymos-Tücher wärmstens empfehlen! Auf deren Homepage gibt es auch immer Tücher im Angebot, dann halt Auslaufmodelle oder kleine Fehler. Die Didymostücher sind halt auch querelastisch, so daß die Kleinen ganz sicher und fest im Tuch sitzen. Ich war bei Leonie schon so begeistert und Jannik (8.Wochen) war bis jetzt nur einmal im Kinderwagen! Ich finde Didymos ist eine Investition, die sich lohnt! Vielleicht hast Du ja Geld zur Geburt geschenkt bekommen oder Du findest noch Verwandte, die zusammen was kaufen wollen...
Was ich besonders toll finde, jetzt gibt es von Didymos gratis eine DVD mit der Bindeanleitung drauf zu den Tüchern dazu! Das ist klasse, weil man die Bewegungsabläufe einfach sieht!
So, wg. der Länge: da kommt es auf Dich an. Bist Du groß oder eher klein, eher dünn oder mollig? Auf der Didymos-HP findest Du eine Übersicht wg. der Größe, die trifft es ganz gut. Ach ja, die Tücher laufen beim ersten waschen bis zu 20cm ein!
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich ja nochmal melden!
LG, Nadja

Hallo Tanja,
also ich war mit Tragetuechern jeder Art, die man binden muss immer irgendwie ueberfordert, jetzt habe ich das Genialste ueberhaupt hier in den USA gefunden, den NEW NATIVE BABY CARRIER. Ist eine Trageschlaufe (sling), die im Gegensatz zum Didymos nicht gebunden werden muss (fand die dicken Knoten auch immer bloed), sondern einfach eine Baumwollschlaufe mit Saeckchen ist superbequem, laesst sich sooo klein zusammenfalten und man kann die Kinder auch bis 4 Jahren drin tragen. Geh mal auf die webpage und guck's dir an, ich kann das Ding nur waermstens empfehlen.
LG ueber'n Teich,
Bettina

Ich hab auch noch ein supertolles!

Guck mal bei cubbyscastle mit com/shop/ dahinter und dem üblichen davor! Das Trikot Slen ist einfach nur genial!!! Preis ist auch okay!
LG,
Tanja

Girasol-Tragetuch ist auch supi!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen