Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen???
Danke schon mal vorab!!!!
Didymos :-)
Von Hoppediz!
Re: Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen???
kann dir auch nur Didymos empfehlen. Ist das Geld auf jeden Fall wert! Schau dich vielleicht mal nach einem Baby-Ausstatter-Ausverkauf (Räumungsverkauf) o.ä. um. So hab ich mein Tuch mal für den halben Preis erstanden. Bei eBay ist es vielleicht auch verhältnismäßig günstig. Kleiner Tipp: Nimm auf jeden Fall eins das länger ist als 4 Meter. Sonst kann man nicht alle Tragemöglichkeiten nutzen.
Viel Glück,
LG, Lina
Welche Länge muß ich denn da nehmen?
Viele Grüße
Tanja
Kannst du mir sagen, welche Länge ich da nehmen muß? Ich bin völlig ahnungslos....
viele Grüße
Tanja
also ich kann Dir auch die Didymos-Tücher wärmstens empfehlen! Auf deren Homepage gibt es auch immer Tücher im Angebot, dann halt Auslaufmodelle oder kleine Fehler. Die Didymostücher sind halt auch querelastisch, so daß die Kleinen ganz sicher und fest im Tuch sitzen. Ich war bei Leonie schon so begeistert und Jannik (8.Wochen) war bis jetzt nur einmal im Kinderwagen! Ich finde Didymos ist eine Investition, die sich lohnt! Vielleicht hast Du ja Geld zur Geburt geschenkt bekommen oder Du findest noch Verwandte, die zusammen was kaufen wollen...
Was ich besonders toll finde, jetzt gibt es von Didymos gratis eine DVD mit der Bindeanleitung drauf zu den Tüchern dazu! Das ist klasse, weil man die Bewegungsabläufe einfach sieht!
So, wg. der Länge: da kommt es auf Dich an. Bist Du groß oder eher klein, eher dünn oder mollig? Auf der Didymos-HP findest Du eine Übersicht wg. der Größe, die trifft es ganz gut. Ach ja, die Tücher laufen beim ersten waschen bis zu 20cm ein!
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich ja nochmal melden!
LG, Nadja
also ich war mit Tragetuechern jeder Art, die man binden muss immer irgendwie ueberfordert, jetzt habe ich das Genialste ueberhaupt hier in den USA gefunden, den NEW NATIVE BABY CARRIER. Ist eine Trageschlaufe (sling), die im Gegensatz zum Didymos nicht gebunden werden muss (fand die dicken Knoten auch immer bloed), sondern einfach eine Baumwollschlaufe mit Saeckchen ist superbequem, laesst sich sooo klein zusammenfalten und man kann die Kinder auch bis 4 Jahren drin tragen. Geh mal auf die webpage und guck's dir an, ich kann das Ding nur waermstens empfehlen.
LG ueber'n Teich,
Bettina
Ich hab auch noch ein supertolles!
LG,
Tanja
Girasol-Tragetuch ist auch supi!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen