Welches Tragetuch habt Ihr?
Ich überlege mir ein Tragetuch anzuschaffen, weiß aber nicht welches, da es sooooo viele verschiedene gibt. Für ein Didymostuch bin ich ehrlich gesagt zu geizig.
Also, ich freue mich zu hören, welche Firma Ihr bevorzugt, welche Länge Ihr genommen habt und wie Ihr mit den Tüchern zufrieden seid.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (5W3T)
Re: Welches Tragetuch habt Ihr?
Habe mich mal, als Tragetuchfan, hier eingeschlichen :-) Ich kann echt nur
das Dydimos empfehlen! Alle anderen sind nicht so fest gewebt! Ich habe das
längste, nach 1x waschen war es genau richtig für die Wickelkreuztrage, die
Du mit einem Neugeborenen wahrscheinlich verwenden wirst.
LG,
Birgit
Mir ging es wie Dir - für Didymos-Tücher bin ich zu geizig - da habe ich in "meinem" Forum einen tollen Tipp bekommen! Schau doch mal im Netz unter Hoppediz. Die haben tolle Tücher. Die sind super gewebt und verarbeitet, haben schöne Farbkombis zum Aussuchen. Lieferung war (nach ZE) sehr schnell und wir sind mit dem Tuch super zufrieden! (Hatte das Längste genommen, denn wenn das Kind etwas größer ist, brauchst Du das (außer Du bist sehr dünn...) für gewisse Bindetechniken! Die Anleitung zum Binden findest Du u.a. auch bei Quali! LG Anja
Storchenwiege...
Vielen Dank für Eure Antworten. �?ch beobachte jetzt ein paar Tücher bei Ebay und hoffe, demnächst stolze Besitzerin eines solchen Tuches zu sein.
Ich habe eine Bauchtrage von MaxiCosi bekommen und bin damit total unglücklich. Der Babybjörn von meiner Nachbarin ist zwar besser, aber auch damit bin ich nicht 1ßß% zufrieden. Mal sehen wie es mit einem Tuch wird.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (5W5T) der zur Zeit einen Schub hat und nur getragen werden möchte
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen