Suchen Menü

Welches Spielzeug?

Hallo zusammen,
wir haben bisher in erster Linie nur geschenktes Spielzeug. Die Plüschtiere interessieren Kilian wenig und langsam verliert er auch das Interesse an seinem Erstlingsspielzeg. Auch an den vor kurzer Zeit noch heißgeliebten Dingen.
Zur Zeit spielt er am liebsten mit Dingen, die wir im Haushalt finden (Kartons, Dosen usw.).
Welches Spielzeug ist bei Euch gerade angesagt? Was kann ich ihm sinnvollerweise kaufen? Kann er schon etwas mit Bauklötzen, Ball, Autos oder Kugelbahn anfangen?
Danke für Eure Antworten
anna
Bisherige Antworten

Re: Welches Spielzeug?

Hallo anna, Bälle und Bauklötze sind in jedem Alter interessant:-) Johanna spielt derzeit am liebsten mit Papier, Franziskas Bausteinen...eigentlich mit allem, was sie zu fassen bekommt. Für Kugelbahn und co ist sie feinmotorisch noch nicht weit genug. Aber mit Luftballons kann man den Kleinen auch immer eine Freude machen, Johanna quiekt vor Vergnügen, wenn man ihr einen Luftballon zuwirft...In dem Alter ist nicht am wichtigsten, womit die Kleinen spielen, sondern daß sie überhaupt die Möglichkeit haben, Dinge zu entdecken und ihre Sinne zu schulen - das geht mit Spielzeug, aber auch mit ganz simplen Haushaltsgegenständen.
LG Kathi und Johanna *06.09.2004

Hallo Anna!!
Lotti spielt im Moment auch am liebsten mit Haushaltsgegenständen: Backformen, Tupperdosen, Kochlöffel, Quirl etc. Ihr Spielzeug ist wenig angesagt. Sie liebt es allerdings auch, Keyboard zu spielen und Bälle und Luftballons mag sie auch sehr.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04

Hallo Anna!
Niclas spielt schon mit Bauklötzen zwar stapelt er sie nicht sondern haut sie gegeneinander. Bau ich einen Turm haut er ihm um und findet es prima. Er hat auch son Stapelturm die Klötze versucht er immer ineinander zu stecken nur sind sie meist zu gross um in einen kleinen zu passen. Er hat auch eine Motorikschleife das ist zur Zeit sein bestes Teil. Die Kugeln müssen irgentwie anziehend sein. GGLG Nicole

hallo,
wir haben sehr viel "gutes" spielzeug und kuscheltiere, zum großen teil auch geschenkt bekommen, die leo nicht interessieren. dafür begeistert er sich für die einfachsten dinge.
bauklötze sind gut, werden aber meistens gegessen oder durch die gegend gepfeffert, bälle, seifenblasen, luftballons und zeitungen (stöhn) sind der hit. auch seine fühlbücher, tupperdosen und die babybürste sind klasse. bei uns zur zeit das angesagteste: ein babyspiegel, mit dem er sich wirklich stundenlang beschäftigen kann. bin mal gespannt, wielange das anhält ;-)
lg
maren

Hallo Anna!
Mein kleiner Kilian liebt Bälle! Wir haben einen Stachelball (Massageball bit Gummistacheln), einen kleineren und einen größeren Ball. Dazu noch einen Wasserball. Mit allen spielt er total gerne und quietscht vor Begeisterung. Außerdem haben wir noch ein größeres Auto, an dem man die Schrauben an den Rädern aufdrehen kann. Das macht er auch mit voller Hingabe. Legos räumt er gerne aus der Kiste aus, weil das Krach macht!
Lieben Gruß an Dich und Deinen kleinen Kilian, Simone + Kilian (10 M. 13 T.)

Also Felicia spielt am liebsten mit allgegenwärtigen Haushaltsgegenständen, wie Papier/Zeitschriften, Kartons und Kissen oder dem Katzenspielzeug.
Sie krabbelt Bällen jeglicher Größe aufgeregt hinterher und spielt damit. Bauklötze haut sie sich gerne um die Ohren, spielt aber auch damit. Ein Freund hat letztetens kleine Matchbox-Autos dagelassen, die liebt sie auch heiß und innig.
Ich denke, alles was in eine Kinderhand passt (Bauklötze, Bälle mittlerer Größe, Autos) sind geeignet.
Gruß Sandra

hallo anna, lenny liebt seinen stapelturm, da hab ich zwei von, einen kleinen und einen großen... das sind die plastik becher die man einfach stapelt. vom ikea hab ich so einen holzleuchtturm auch zum stecken. dann mag er alles was rollt, also durchaus auch autos, ich habe welche da muss er einfach ein männchen niederdrücken und dann fährt es... das kann er schon ganz gut. und auch andere holz und plastikfahrzeuge hat er. und einen kreisel... weisst eh so ein ding wo du oben runterdrückst und dann dreht sich das . den mag er auch sehr gern. den skwish jedoch , mit dem spielt er überhaupt nicht. das war ein fehlkauf. zum geburtstag bekommt er nun duplos ( lego explore)... da haben wir ne echt riesige kiste voll, noch von janik... nur die sind ja unverwüstlich. da sind ganz viele steine, tiere, figuren usw drinn. er mag sein schaukelferd und auch seine schaukel gern... aber das sind eher sachen die er mag wenn er schon müde ist. doch spielt er auch mit so zootieren, und vielerlei krimskrams von janik... es ist halt viel da :-). ne kleinkind kugelbahn ist sicher toll. bälle gehen auch gut, bauklötze sind zum farben lernen und sortieren gut, aber richtig bauen können die kleinen nicht damit da sie rutschen. ich pers. kauf keine. und derzeit ist das lieblingsspielzeug unsere paula *gg*.... alles liebe isa

Hallo,
Frederike liebt auch ihre Plastikstabelbecher. Da probiert sie ständig aus und steckt alle möglichen kleineren Sachen rein.
Auch so eine kleine Holzkiste die ich noch von Valentin habe mag sie gerne. Du kennst die bestimmt vom sehen: in den Deckel sind Aussparungen in die man die passenden Formen aus Holz stcken kann - Dreieck, Vierecke etc.
Das kann sie zwar noch nicht, aber den Schieber auf und zu machen und die Teile rausholen und wieder verstecken findet sie ganz spannend.
Ja und ansonsten liebt sie es am meisten wenn sie irgendwas ausräumen kann: das Regal mit den Bodeys, Schublade mit Strümpfen, Wattestäbchen aus der Box zerren, Kleenextücher alle rausrupfen, Clopapier aurollen... sie kaut total gerne auf Papier - schluckt es aber nicht. Ob sie mal Kaugummie-Freak wird???
GLG von Simone, die z.Z ständig am aufräumen ist!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen