Welches Fieberthermometer könnt ihr empfehlen????
Ich möchte gerne von euch wissen, welches Fieberthermometer ihr empfehlen könnt. Wir wollen jetzt eins kaufen und hatten eigentlich an eins gedacht, mit dem man die Temperatur im Ohr messen kann. Nur hab ich jetzt von mehreren Seiten gehört, daß diese Dinger sehr ungenau sein sollen... Habt ihr Erfahrungen damit, egal ob gute oder schlechte, ich bin für Vorschläge sehr dankbar!!!
Schon mal danke vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Tanja und Tim (immerhin schon 6 Wochen!!!)
Re: Welches Fieberthermometer könnt ihr empfehlen????
wir haben uns auch das ohr-thermometer geholt weil ich dachte wie praktisch auch für die großen. man möcht ner 6-jährigen nicht unbedingt im po fieber messen ;o)
aber es liegt nur in der ecke, ich bin wieder beim normalen digitalen gelandet, weil das ohr ding zu ungenau ist.
und bei der kleinen im po messen ist kein prob da weiß ich das es genauie werte gibt un die großen haben es schon weg das thermometer im mund zu haqlten unter der zunge und dabei auf dem sofa liegen zu bleiben.
also ich hab es gereut soviel geld für das ohr-thermometer bezahlt zu haben...
bin gespannt was die anderen so berichten....
gglg peggy mit lisa fasst 11 wochen
Re: Welches Fieberthermometer könnt ihr empfehlen????
ein Ohrthermometer ist für Babies ungeeignet. Man kommt nicht weit genug in die kleine Ohrmuschel um ein genaues Ergebnis zu bekommen.
Wir messen mit einem digitalem Thermometer im Po, auch wenns unangenehm ist, es ist wenigstens genau.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Welches Fieberthermometer könnt ihr empfehlen?
Ohren- und Stirnthermometer sind tatsächlich ungenau. Gerade bei steigendem Fieber braucht man genaue Werte.
Wir haben einen ganz normalen Digitalthermometer und messen im Po. Leichter geht es wenn man das Kind auf die Seite rollt und dann mißt.
Ich habe noch einen Test von Digitalth. von ÖKO-Test. Ist aber glaube ich 2 Jahre alt. Bei interesse kann ich ihn dir raussuchen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (13Wochen)
wieso ist d ohrthermometer ungenau ...???
ich hab einen digitalen und der mißt sehr variabel und deshalb wollt ich den nicht nehmen
grüsse rosi
Es ist ungenau weil ...
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Wir haben den Ohrenthermometer
Wir haben den jetzt schon 2 Jahre und bei Alina hat er immer genau gemessen, das weiss ich deswegen, weil ich einmal nach Temperatur messen zum Arzt mit ihr bin und der hat exakt genau das gemessen was wir zu Hause gemessen haben. Ein anderesmal waren wir bei meiner Mum als sie Fieber bekam und wir haben im Po gemessen, und als wir zu Hause waren haben wir im Ohr gemessen und es hat wieder genau gestimmt.
Also ich bin super zufrieden mit dem Ohrmesser und werde ihn auch bei Fabienne anwenden.
GLG Alex
Re: Wir haben den Ohrenthermometer
Welchen Typ habt ihr denn? Oder ist das relativ egal?
LG
Tanja
Re: Welches Fieberthermometer könnt ihr empfehlen?
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen