Welches Besteck benutzt Ihr?
Lara wird ja immer selbständiger und möchte ja auch alleine essen.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht ein Kinderbesteck kaufen soll. Die Gabeln aus Plastik sind zum Essen ja nicht wirklich geeignet.
Welches Besteck benutzt Ihr? Plastik oder Metall? Wie kommen die Kinder damit klar?
Wo bekomme ich ein gutes und auch günstiges Besteck her? Bei WMF kann man ja nur mit dem Kopf schütteln und das Besteck bei Baby-Walz ist leider ausverkauft :-(
LG Katja
Re: Welches Besteck benutzt Ihr?
Wir haben schon von einer Zeit Kinderbesteck von der Patentante aus Metall (von der Sesamstraße) bekommen.
Damit kommt Lara super zurecht!
Weiß allerings nicht, wieviel das kostet!
LG Anna
Also Pablo isst entweder mit den Händen oder mit der Kuchengabel.Ganz normale von uns.
lg beate
Unsere Kuchengabeln sind nicht besonders spitz, also wird er vermutlich so eine kriegen.
Ansonsten warte ich auf die Angebote von Plus, Aldi (hatte vor kurzen welches glaub ich), Tchibo, usw.
Was hast du gegen WMF? Ist sauteuer, aber wir haben da zur Taufe total schönes Kinderbesteck geschenkt bekommen.
Schau mal beim Toys´r´us. Da hab ich auch verschiedene in den Regalen liegen sehen. Auf die Preise habe ich da nicht geachtet - aber da war auch so eine Marke dabei, die so ähnlich klingt wie WMF... kann das BSF oder so sein? Keine Ahnung... Wirklich süß mit Winnie Pooh, Felix, usw.
LG - Katrin
das *genau, kopfschüttel* tolle WMF-Kinderbesteck, was Mia zur Geburt von den Schwiegereltern bekam, verteilt tollen Flugrost in meiner Spülmaschine *kopfschüttel*
Ich würde mir in einem entsprechenden Laden einfach ein paar Sachen zeigen lassen, und dann kannst du ja immernoch sehen.
lg kazita
gucke mal bei KinderButt, da habe ich das Besteck für Léan gekauft. Rossmann hat auch schönes für Kinder, sind kleine Bestecke mit dickem Griff und somit passend für Babyhände.
LG Savi
achso
LG Savi
Joel wird noch mit dem Plastiklöffel gefüttert. Er nimmt den Löffel noch nicht alleine. Wir haben zur Taufe ein WMF-Besteck mit Namen bekommen, aber das liegt noch im Schrank.
Aber Aldi, Lidl und Co haben doch ab und zu ganz günstige Bestecke.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
geh doch mal zu Karstadt oder so, die haben bestimmt welche. Wir haben 4 Stück von den Dingern. Jeder meinte uns damit beglücken zu müssen.
Wenn ich Simon fütter, dann benutze ich Plastiklöffel. Wenn er seine Banane oder so aufpiekst gebe ich ihm eine Metallgabel.
Das Kinderbesteck lohnt sich schon, finde ich. Noel ist fast vier und benutzt gerne die großen Gabeln und Löffel. Die haben für ihn genau die richtige Größe.
LG Petra
MAja hat so eine Esslerngabel-die ist gebogen und sie kommt damit super zurecht,die ist aus Plastik!
Mit einer Geraden klappt es nicht so gut und bei Palstik würde ich schon noch bleiben!
glg sandra mit maja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen