Welches Babyfon....
1.Es sollte in der Nachbarschaft verwentbar sein
2.Eine gute Reichweite haben
3.Nicht schädlich am Babybett sein (Elektrosmoog)
Gruß Annette
Re: Welches Babyfon....
wir leben auf zwei Ebenen und haben das PHILIPS BABYPHONE SBC SC 465. Man kann die Empfindlichkeit einstellen, von "spring an, bei der Fliege auf der Wand" bis "spring an, wenn Mausi kreischt", äh wir haben die Fliege an der Wand gewählt.
Ich habe es bei ebay für EUR 51,56 inkl. Porto ersteigert (NEU mit Garantie). Dazu gab es einen Rucksack, einen Wickelauflage und einen supersüßen Greifling, den Raphael liebt. Der Händler war toys-babyworld . Kann ich empfehlen.
Die technischen Daten habe ich mal unten reinkopiert.
Wie es beim Ökotest abgeschnitten hat, weiß ich leider nicht. Im Moment verkauft er das Phone unter "sofort kaufen" für 59 Euro. Wir hatten unseres damals als ersteigert, denn zwischendurch versteigert er auch diese Phones.
Toll finde ich, dass außerdem eine Lichtleiste bei Geräuschen aktiviert wird. Wenn du z.B. saugst oder etwas anderes lautes machst, siehst du, dass etwas ist.
LG
Marion mit Raphael (*24.7.04)
>Geräuschniveau-Anzeige
>digitale Systemkontrolle
>aufladbare Batterien und ein Aufladesockel
>Nachtlicht
>Pilotton-Technologie
>4-Kanalwahl
>Reichweite bis 250 Meter im Freien
>Einstellbarkeit der Empfindlichkeit des Mikrophons
Technische Daten
Ein einzigartiges Leistungsmerkmal des Philips-Funk-Babysitters ist die Digitale Systemkontrolle mit den folgenden Funktionen:
Systemkontrollleuchte:
Ein grünes Licht am Babygerät gibt an, dass die Verbindung zwischen dem Baby- und Elterngerät einwandfrei ist. Ein rot blinkendes Licht zeigt an, dass das Elterngerät sich außerhalb der Reichweite des Babygerätes befindet oder die Kommunikationsverbindung instabil ist.
Systemkontrollalarm:
Am Elterngerät ertönt ein Alarm, wenn Sie sich nicht mehr in Reichweite des Babygerätes befinden oder wenn die Kommunikationsverbindung instabil ist.
Batteriekontrollanzeige:
Das rote Batteriekontrolllicht am Baby- und Elterngerät fängt an zu blinken, wenn die Batterieleistung schwach ist
Ich schliess mich an das Teil ist Klasse!!! Lg
Re: Welches Babyfon....
Es hat:
hohe Reichweite
Nachtlichtfunktion am Sender (sieht aus wie die Tigerente)
Pilotton (ist wichtig, damit man keine anderen Babyphones empfängt)
2 Kanäle
Empfänger ist mit eingebautem Akku, kann man daher super mitnehmen, lädt sich selber wieder auf, wenn man ihn ansteckt
Kostet so um die 59 Euro.
lg. Andie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen