Suchen Menü

Welches Baby hat eine Bernsteinkette...

...und habt ihr den Eindruck, dass die Steine eine Wirkung haben? Ich hab Theresa eine gekauft, weil ich es so süß finde. Jetzt muss ich nur noch dem Papi 'verkaufen', dass sie sie auch anziehen darf - er findet Schmuck an Babys nämlich albern. Das seh ich grundsätzlich ähnlich, aber die Bernsteinkette wäre für mich mehr als Schmuck.
Wer hat Erfahrungen damit?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Welches Baby hat eine Bernsteinkette...

Hallo Anja!
Meine beiden Kinder haben eine, Léan seit dem sie 5 Monate alt wer und trägt sie noch heute und Kendrick seit dem er 2 Monate alt war.
Léan bekam ihren Zahn mit 8 Monaten, quasi über Nacht. Sie hatte NIE Probleme mit den Zähne kriegen. Sie hat seit etwa 6 Monaten ihr vollständiges Gebiß und alle Zähne kamen ohne Probleme.
Kendrick bekommt grad Zahn Nr. 1. Sein Jammern kommt glaube ich nicht von den Zähnen, der kleine Mann ist einfach unausgeglichen und möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und beschäftigt werden *grr*. Also er bekommt die Zähne eigentlich auch ohne Probleme, dennoch gebe ich ihm zusätzlich Osanit.
Ich habe somit gute Erfahrungen mit den Bernsteinketten gemacht und denke sie helfen den Babys.
Eins muß man nur beachten, sie müssen vor dem ersten Zahn umgelegt worden sein und Mama muß die Kette für ein paar Stunden selber an sich tragen. Ich hatte die Kette etwa 6 Stunden im BH.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (22 Wochen)

hallo savi,
wir haben eine zur taufe bekommen und ich werde sie lena bald umhängen, sie ist fast 4 monate alt
hast du die kette nachts heruntergenommen ???
warum muss mama sie vorher tragen?
lg rosi

@rosl

Hi rosi!
Meine Beiden haben die Kette immer um, nur beim Babyschwimmen mache ich sie ab.
Wieso Mama die vorher tragen soll weiß ich nicht mehr so genau, man hatte es mir damals in dem Laden gesagt in der ich die Kette für Léan gekauft habe.
LG Savi

Re: @rosl

Die Kette nimmt die Energien von der Mutter auf und gibt sie für das Wohlbefinden an das baby weiter.
LG tanja die auch eine für Rahel haben möchte

@Tokkeh

Hi Tanja,
genau das meinte ich, konnte es nur nicht formulieren *lol*.
LG Savi

Hallo!
Kilian hat auch eine! Ob sie hilft, kann ich leider noch nicht sagen, denn noch hat er keinen Zahn. Ich spül die Kette jeden Tag mit Wasser ab und leg sie zum "aufladen" mit Sonne aufs Fensterbrett. Ich hab sie vorher nicht an mir getragen! Wußte ich nicht. Wenns so sein soll, hol ich das noch nach!
Ich hoffe auf ein leichtes Zahnen! Lieben Gruß, Simone + Kilian (20 Wochen)

HALLO, lenny hat auch eine, ganz neu zum 4 monatsgeburtstag bekommen. doch ich hab die weder selber getragen noch jemals bis jetzt in die sonne gelegt ( letzteres ginge auch gar nicht), muss man das???? im steineladen hat mir das keiner gesagt. und auch damals bei janik habe ich das nicht gemacht.und er hat seine kette geliebt, doch irgendwann so mit 2 jahren ging sie zu bruch, und damals waren noch nicht zw jeden steinchen so kn ötchen drinn, da haben wir doch einen teil verloren, weils beim sandspielen passiert ist. aber im gro ?en und ganzen liebe ich dieses harz, vor allem die ganz hellen, weichen. hat ne ungeheuer positive ausstrahlung. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen