Welches Baby hat eine Bernsteinkette...
Wer hat Erfahrungen damit?
LG Anja
Re: Welches Baby hat eine Bernsteinkette...
Meine beiden Kinder haben eine, Léan seit dem sie 5 Monate alt wer und trägt sie noch heute und Kendrick seit dem er 2 Monate alt war.
Léan bekam ihren Zahn mit 8 Monaten, quasi über Nacht. Sie hatte NIE Probleme mit den Zähne kriegen. Sie hat seit etwa 6 Monaten ihr vollständiges Gebiß und alle Zähne kamen ohne Probleme.
Kendrick bekommt grad Zahn Nr. 1. Sein Jammern kommt glaube ich nicht von den Zähnen, der kleine Mann ist einfach unausgeglichen und möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und beschäftigt werden *grr*. Also er bekommt die Zähne eigentlich auch ohne Probleme, dennoch gebe ich ihm zusätzlich Osanit.
Ich habe somit gute Erfahrungen mit den Bernsteinketten gemacht und denke sie helfen den Babys.
Eins muß man nur beachten, sie müssen vor dem ersten Zahn umgelegt worden sein und Mama muß die Kette für ein paar Stunden selber an sich tragen. Ich hatte die Kette etwa 6 Stunden im BH.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (22 Wochen)
wir haben eine zur taufe bekommen und ich werde sie lena bald umhängen, sie ist fast 4 monate alt
hast du die kette nachts heruntergenommen ???
warum muss mama sie vorher tragen?
lg rosi
@rosl
Meine Beiden haben die Kette immer um, nur beim Babyschwimmen mache ich sie ab.
Wieso Mama die vorher tragen soll weiß ich nicht mehr so genau, man hatte es mir damals in dem Laden gesagt in der ich die Kette für Léan gekauft habe.
LG Savi
Re: @rosl
LG tanja die auch eine für Rahel haben möchte
@Tokkeh
genau das meinte ich, konnte es nur nicht formulieren *lol*.
LG Savi
Kilian hat auch eine! Ob sie hilft, kann ich leider noch nicht sagen, denn noch hat er keinen Zahn. Ich spül die Kette jeden Tag mit Wasser ab und leg sie zum "aufladen" mit Sonne aufs Fensterbrett. Ich hab sie vorher nicht an mir getragen! Wußte ich nicht. Wenns so sein soll, hol ich das noch nach!
Ich hoffe auf ein leichtes Zahnen! Lieben Gruß, Simone + Kilian (20 Wochen)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen