Welcher Sportwagen ist zu empfehlen?
Da mein Kinderwagen so langsam zu eng wird, wollte ich mit (auch für´s nächste Baby) einen schönen Sportwagen/Buggy oder KiWa-Kombi kaufen. Könnt ihr einen empfehlen? Bzw. was macht Sinn? Soll ich mir gleich "nur" einen Buggy kaufen (denke aber, das ist nicht so gut, da ich viel auf Feldwegen spazieren gehe). Ich hätte gern einen mit schwenkbaren Rädern/Achse, 4 Rädern und Luftreifen, z.B. den Quinny freestyle 4xl, hat den vielleicht jemand und kann mir was darüber sagen? Und er sollte natürlich in einen Kofferraum (Golf4) passen. Wäre toll, wenn ihr mir mal schreiben würdet, möchte ja keinen Schrott kaufen ;-) Ach ja, macht das jemand so, dass er den Sportwagen in Liegeposition bringt und das Baby dann in einem Fuss-Sack reinlegt? Vielen Dank schonmal und einen tollen Tag, Aiko+Lucy
Re: Welcher Sportwagen ist zu empfehlen?
Tja, ich bin ein MUTSY-Fan. Das ist eine Kinderwagenfirma aus Holland und ziemlich innovativ was die Entwicklung betrifft. Die haben schon vor Quinny den Lenkbaren KIWA gehabt. Wenn du an die Zukunft denkst, dann kann ich den dir nur empfehlen. Denn die Firma ist einer der wenigen die ein Firmeneigenes Geschwisterbrett hat.
Ich selbst fahre jetzt den UrbanRider (ist mein zweiter MUTSY). Der hat 4 Räder und lenkt über die Hinterachse. Hat den Vorteil, das er Geländetauglich ist auch mit Lenkung. Möchte man die lenkung nicht dann betätigt man einfach ein Fusspedal und der Wagen fährt wie ein normaler Kinderwagen.
Der Wagen hat eine Hartschale für die ersten Monate. Jakob lag 7,5Monate darin und der Wagen läßt sich auch mit der hartschale zusammenlegen. Ob er aber so in einen Golf paßt weiß ich nicht. Aber mit Sportsitz könnte ich es mir Vorstellen. Denn mit Sportsitz ist der wagen ca. 37cm hoch.
Der Wagen hat eine verstellbare Sitztiefe, Rückenlehne und Fussauflagen sind zu verstellen. der Wagen hat einen wunderschönen Fusssack, bei dem man im Winter garantiert kein Fell im Wagen braucht.
Den Wagen kannst du anschauen bei; mutsy+nl oder bei pixiekids. von dort aus geht es zu mutsy-kinderwagen. Dort findest du auch die Preise.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J) & Jakob (bald 8Mon.)
Re: Welcher Sportwagen ist zu empfehlen?
Wir haben einen Kombikiwa und einen Buggy. Den Buggy für die Stadt und den Kiwa für die Feldwege. Allerdings einen Teutonia ohne Schwenkräder. Im Kiwa liegt Lotti in Liegepostition im Sportwagenaufsatz, da die Tasche zu klein für sie wurde. Sie liegt dann mit ihrem Schaffell im Fußsack, das klappt gut.
Liebe Grüße, Steffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen