Welcher Namen?
bei der letzten Untersuchung hat meine FÄ gemeint gesehen zu haben, dass ich einen Jungen bekomme. Jetzt sind wir natürlich am Überlegen, welcher Name passen könnte. Folgende gefallen mir, aber so überzeugt bin ich irgendwie noch nicht: Christian
Michael
Andreas
Thomas
Sebastian
Christoph
Tobias
Ich heiße mit Nachnamen Zausinger, sollte auch dazu passen. Florian fällt leider weg, so heißt mein Neffe und Stefan leider auch, so heißen mein Mann und mein Bruder. Hat von Euch jemand noch spontan irgendwelchen Vorschläge?
Würde mich riesig drüber freuen.
Grüße
Angelika (18+5)
Re: Welcher Namen?
ich finde zu Zausinger passt Sebastian am Besten. Sonst kannste ja mal bei firstname.de nachschauen, da gibst irre viele Namen. Oder guckt nach Deinem Lieblingsautoren, Musikern etc. Ich persönlich finde auch Johann Zausinger sehr schön, aber ist natürlich so was von Geschmackssache.
Liebe Grüße
Mae 22 SSW mit Baby-Boy, und Greta 11 Monate
Andreas Zausinger finde ich schön und gut zum aussprechen.
wir sind bei:
Jannic
Yanic
Laurin
Ramon
Marvin
Linus
nicht einfach....
lg eve
ich persönlich finde die Namen alle etwas altmodisch. Um etwas Pepp hineinzubringen, würde ich von diesen Namen Chris nehmen. So heißt mein Bruder ;-).
LG Nicole
mir gefallen die hebräischen namen, samuel, levin, oder auch marius, valerian, und mein kleiner wird joris heißen. kennt bei uns auch keiner. mein großer hat pascal-christian geheißen. nathan finde ich schön. aber meine große hat natalie geheißen und zwecks ihres andenken finde ich das nicht so toll ein kind fast gleich zu nennen. mir ist immer wichtig das man einen namen nicht zusehr verniedlichen kann , z.b tommi, das kann man so schwer schimpfen, und wenn du deinen bengel rufst dann soll das schon mit nachdruck gehen, also nur thomas da kann man das a so schön betonen. hmm mehr fällt mir nicht ein zur namens gabe. aber es gibt ein eigenes forum, hier auf 9 mon. schau da mal rein. lg isa
Re: ja, aber ganz anders ;-)
Bei dir würde ich also zur Einsilbigkeit tendieren, z.B. Tim oder Lutz oder Jan. Gerade Lutz mag ich sehr gern, aber Lutz Luck klingt nun wirklich sehr bescheuert *lach*
Viele Grüße,
Nicole
Re: ja, aber ganz anders ;-)
na dann suchst du ja genauso krampfhaft wie ich...ich mag es übrigens auch absolut nicht, wenn namen verniedlicht werden - leider sieht das mein partner anders und seine familie erst recht...da wird wirklich jeder name verniedlicht und ganz abgewandelt und verniedlicht - ich scheine echt keine chance zu haben, einen namen zu finden, womit das nicht geht...mir eigentlich auch uns gefällt daniel sehr gut...da wird dann ein danni raus (würg)...tim und timo gefallen mir auch sehr gut, würde in beiden fällen ein timmi raus werden:-( und robin ist auch nicht schlecht, würde natürlich ein robi, und ein lukas ein luki usw...fürchterlich...lutz luck klingt übrigens wirklich nicht toll;-) jan luck find ich da schon besser - würd bei uns dann aber ein janni werden (den namen hatte ich nämlicha auch schon vorgeschlagen)...der name deiner tochter gefällt mir übrigens sehr gut, hatte ich in die engere wahl genommen, falls es ein mädchen geworden wäre...wäre aber dann eine sassi oder saski geworden ...von daher hatte ich eher zu leonie tendiert, denn dazu war ihm dann keine verniedlichung mehr eingefallen *g*
ich glaub, wir müssen noch ein wenig überlegen und namens-seiten studieren - obwohl das echt mühseelig ist...
lg christine 29. ssw
Re: notfalls hilft auch Rache
Liebe Grüße,
Nicole
Also, wenn Du eine Meinung hören willst, dann kommt von mir nur folgende: bitte, bitte NICHT Christian, Tobias oder Sebastian. Diese Namen finde ich wirklich schlimm, kann aber auch mit daran liegen, daß es diese Namen schon so oft gibt. Die anderen find ich okay, obwohl sie auch oft vorkommen. Wir konnten uns nur auf einen einzigen Namen einigen (Jannis), bei allen anderen hat entweder mein Männe gestreikt oder ich. Uns viel es deshalb leicht.
Na ja, hast ja auch noch was Zeit zum Überlegen...
LG, veldi
Meine Favoriten für Buben sind:
Nick, Joel(heisst mein Neffe leider schon),Jasper.Sonst fällt mir auch nix ein obwohl ich krampfhaft überlege und in jeder Zeitung Namen suche,die etwas ausgefalleneer sind!Wir wissen aber auch noch nicht für was sich unser Baby entschieden hat zusein :-))).Vielleicht in 2 Wochen!Für Mädchen hätte ich soooooo viele Namen!!GGGLG sandra19+1
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen