Welcher Abendbrei macht satt? Oder lieber Brot?
LG Darling mit Hannes heute 9 Monate
Re: Welcher Abendbrei macht satt? Oder lieber Brot
wir geben zu beiden Mahlzeiten den Getreide-Obst Brei:
20gr Haferflocken oder Hirseflocken oder Gries eventuell in etwas heißem Wasser aufgelöst
5gr Butter
100gr Obstmus (Apfelmus selbstgekocht oder Heidelbeere in Apfel aus dem Gläschen)
Bei dem Abendbrot gibt es etwa eine Stunde später Mumi.
hth anna
Re: Welcher Abendbrei macht satt? Oder lieber Brot?
Geht Hannes denn zwischendurch schon ins Bett, oder ist er bis dahin wach?
Brot würde ich in dem Fall nicht versuchen. Ich habe das Gefühl, dass die Kleinen am Anfang vom Brot eher weniger essen. Die Stückchen zu kauen, etc. dauert ja noch länger,..., da reicht die Geduld (zumindest bei Lara) meistens nicht! ;-)
Wir geben Haferflocken von Alnatura, mit Folgemilch und Obstmus. Das hält bei uns bis morgens vor! Allerdings schläft Lara eh schon ne Weile durch. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob es am Brei liegt!
LG Anna
Ich glaube, Reisbrei macht richtig pappesatt. Wir nehmen z.B. den Reisbrei Apfel-Birne von AlnaturA (dm), mit Vollmilch angerührt. Den kriegt er gegen 18.30, danach sitzt er nochn bissel mit uns am Tisch, wird dann bettfertig gemacht und danach tun wir noch kuscheln, seit neuestem auch Bilderbuch angucken bzw. Geschichte lesen und dann wird er gegen 20.00 gestillt (leider gehts immer noch nicht ohne) und geht schlafen. Das reicht auf jeden Fall bis morgens, allerdings schläft meiner ja seit längerem schlecht, Hunger hat er aber nicht.
lg, Lina
Brot!Und erst um 4uhr Früh will er Flasche.
Brei gebe ich nie.
Pablo ist mit uns Brot und trinkt Apfelsaft danach so höchstens 100ml und gegen 29 uhr geht er schlafen.
Er schaft 1 Scheibe Brot zb mit Wurst ,ohne Rinde und Mundgerecht geschnitten.
LG Beate + Pablo 27.7.04
Hihi Beate, komische Schlafenszeit habe ihr...
soso, um 29 Uhr geht Pablo ins Bett, muß ich auch mal ausprobiern ;-)
Mach Dir nichts draus, ich will Dich nur verulken.
Ganz liebe Grüße
Petra
20uhr
Und ich dachte alle Babys gehen gegen 29 uhr ins Bett???
So ist das wenn ich das nicht mal lese was ich schreibe und schnell wegdrücke.
Danke!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen