Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?
habe oder sollte ich lieber sagen hatte bisher einen Vorwerkstaubsauger. Einen Kobold! Der hat soeben den Geist aufgegeben. Ein neuer Vorwerk ist doch sehr teuer, selbst gebraucht. Jetzt bin ich am überlegen vielleicht einen Miele, Siemens oder Privileg.
Was für ein Staubsauger habt ihr denn? Welchen könnt ihr empfehlen.
Brauch dringend einen neuen, da ich jeden Tag saugen muß, durch mein kleines Krümelmonster.
LG Nina
Vielen Dank für Eure Antworten
Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?
habe mir da nie so viele Gedanken drum gemacht... Habe einen Siemens (muss weg weil kaputt) und einen AEG. Bin mit beiden zufrieden.
Wichtig finde ich eine gute Saugleistung (mindestens 1600 Watt) und ein paar Zubehörteile (Spitzdüse und Polstersauger) Wichtig finde ich auch, ob ich ohne Probleme an Staubsaugerbeutel komme oder dafür nach Timbuktu fahren muss.
Filter-Gedöns weiß ich nicht so recht - traue denen allen nicht und wenn ich sehe was so ein Miele-Staubsauger kostet finde ich das einfach nur noch übertrieben.
Mein AEG hat 79 Euronen gekostet und der reicht mir völlig aus. Bin aber auch nicht so'ne Saubertante... Wir sind auch keine Allergiker, daher ist das mit den FIlter nicht so lebenswichtig bei uns.
Gruß Olive
Welchen ich nicht empfehlen kann;-)
glg sandra mit maja
Re: Welchen ich nicht empfehlen kann;-)
also wir haben auch so einen beutellosen (ein türkisches produkt von ebay). fand ihn anfangs gut, aber jetzt nach nem jahr bekomme ich diesen filter nicht mehr sauber und es riecht komisch beim saugen. das leeren des behälters ist eine riesensauerei, man steht in einer staubwolke, bäääh...
bin von diesem teil also nicht mehr überzeugt und würde mir jetzt auf jeden fall einen herkömmlichen mit tüten holen. hatte vorher einen von moulinex glaub ich, der war super.
lg katja
Siemens ! lg sylvi
wir haben uns zur Hochzeit einen AEG (Vampier) schenken lassen und ich bin wirklich sehr zufrieden damit!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Langhaar-Fusselteppich einigermaßen sauber ;-) Die Investition hat sich
gelohnt, meine Mutter saugt freiwillig, wenn sie zu Besuch ist HARHARHAR
lg kazita
also der billigste bei Stiftung Warentest mit GUT bewertete Sauger ist der Privileg 2000, den es bei Quelle gibt. Den haben wir auch genommen und was das Gesauge angeht, bin ich sehr zufrieden. Allerdings kommt er mir von der Verarbeitung her manchmal wie ein Spielzeug vor und ich bin gespannt, wie lange er hält. Ansonsten guck doch mal bei Stiftung Warentest, die haben Sauger getestet und da steht alles dabei, was Du wissen musst.
LG Djamila
LG - Katrin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen