Welchen Regenanzug?
Hat jemand von euch eventuell aus früheren Angeboten den Vergleich? Ich weiß nicht so recht, was ich kaufen soll. Die Lidl gefällt mir optisch besser, die Tchibo hat ein Fleece-Futter.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
LG, Anja
Re: Welchen Regenanzug?
also ich weiß nicht, was Lidl bietet, hatte aber heute die Tchibohose in der Hand.
Was ich wichtig finde bei Regenhosen(und dafür würde ich mittlerweile auch lieber etwas mehr Geld ausgeben):
- kein zu dünnes Material (sollte sich eher nach weichem Gummi als nach Frühstücksbeutel anfühlen)
- im Bund nicht zu eng, sonst kann man nicht genug drunterziehen
- auf jeden Fall unten mit Gummizug im Saum und mit Gummi zum über die Schuhsohlen ziehen
- ein zwei Nummern größer kaufen, weil man die Hosenbeine mit Gummizug drin prima umschlagen kann (passt länger)
- lieber ohne Fleecefutter, weil: so kannst Du bestimmen, wieviel deine Kleine drunter ziehen soll und wenn der Regen aufgehört hat oder ihr irgendwo einkehren wollt, kannst Du einfach die Regenhose ausziehen und sie hat noch was "Normales" drunter (´s ist ja nicht immer gleich eiskalt bloß weil es regnet)
Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße, Djamila
(PS: Ich glaube, ich hole meine Hose wieder bei H&M.)
ich hab zwei: eine mit und eine ohne futter. die gefütterte hat noch zusätzlich gepolsterte knie und ein wärmepolster am hinterteil. finde ich im winter wichtig.
ein kriterium ist für mich, dass die kids nicht von innen schwitzen, das material sollte halbwegs atmungsaktiv sein. und ruhig ein bißchen größer kaufen, damit was darunter paßt, die lassen sich ganz gut krempeln.
meine sind von jacko-o.
lg
maren
ich habe beim Kaffeeröster zugeschlagen, die Jacke hatte ich für Saskia schon 2x und finde sie als Wintermatschwetterjacke genial. Die Hosen habe ich diesmal dazugekauft, für zukünftige Schneematschwühler. Das hat nämlich der Schneeanzug letztes Jahr nicht dichtgehalten. Beide sind aber ziemlich "dick" gefüttert, nix für über normale Klamotten drüberziehen!
LG Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen