Welchen Milchbrei???
bin auch mal wieder da. Wir füttern seit ein paar Tagen abends Brei, aber mittlerweile bin ich völlig verunsichert, welcher da der richtige ist. Ich hab jetzt schon mehrfach gehört, man soll den Kindern im 1. Jahr keine Vollmilch geben. Wieso werden dann fast alle Breie mit Vollmilch angerührt, also die Breie, die keine Folgemilch enthalten? Ich hab dann heute einen von Milupa gekauft, der Folgemilch enthält, kristallzuckerfrei ist und glutenfrei, so dass er für den Anfang gut geeignet sein soll. Aber das Zeug ist ja sowas von pappsüß. Da ist dann halt anstatt Kristallzucker, Traubenzucker und jede Menge anderer Zuckersorten und Vanillin drin. Wieso? Wir haben die ersten 2 Tage einen milchfreien Griesbrei ausprobiert, der überhaupt nicht gezuckert ist, den fand Juliana super, obwohl er nach nichts schmeckt. Soll ich dann lieber doch den füttern und ihn anstatt mit Wasser einfach mit Folgemilch mischen?
Bin völlig verunsichert. Wir haben mit dem Brei am Abend angefangen, weil Juliana seit einer Weile nicht mehr richtig zunimmt und nachts sooft kommt.
Habt ihr Tipps für mich? Wäre darüber sehr dankbar!
Lg sassa mit juli 23w6t
was vergessen: hab bis jetzt voll gestillt und ...
danke sassa
Ich nochmal...
Petra
Re: Welchen Milchbrei???
tja, die Sache mit der Vollmilch ist mir auch ein Rätsel. Mal wird gesagt man soll Kindern im 1.Lebensjahr keine Kuhmilch geben, dann trifft das nur auf allergiegefährdete Kinder zu. Recht verwirrend das ganze.
Und zum Milchbrei. Ich finde die einfach nur lecker, bin aber auch eine Naschkatze. Und es gibt auch welche wo nicht soviel unnötiges Zeug mit drin ist. Weiß allerdings nicht mehr welche das sind, denn Simon bekommt noch keinen Milchbrei.
Du kannst aber auch z.B. die Getreideflocken von Alnatura mit Folgemilch selber anrühren. Ein bißchen Obstmus dabei und fertig.
LG und viel Glück bei der Suche nach der Milchwahrheit ;-)
Hey, dich gibt es auch noch! :o))
schön von dir zu hören. Geht es euch allen gut??? Hab mich manchmal gefragt, ob du noch mal hier reinschaust.
Nun aber zu deiner Frage: Ich gebe Aanish auch diesen Brei von Milupa. Der ist echt lecker. Hab ich selber vorgekostet :o) Habe auch mal eine Probe von Hipp(?) gehabt. Die fand Aanish gar nicht so gut. Hat nicht mal die Hälfte gegessen. Deshalb bleibe ich bei Milupa. Wieso fängst du mit Milchbrei an?? Gib doch lieber erst mal Gemüsebrei am Mittag. Pasinake oder Frühkarotten. Aanish hat die erste Zeit nur Mittagsbrei bekommen. Als ich dann gemerkt habe, dass er das auch gerne isst, habe ich einmal in der Woche den Milupa Milchbrei abends gegeben. Bis zum 7.Monat will ich das so weiterbehalten. Wenn Juliana direkt was süßes bekommt, dann will sie vielleicht kein Gemüse mehr.
LG Marie+Aanish 24w4t
Re: Hey, dich gibt es auch noch! :o))
ja uns geht es soweit echt super. Wir hatten in der Vergangenheit etwas Probleme mit dem Stillen, was wohl hauptsächlich an meinem eigenen Stress lag. Juli hat einfach nicht genug abbekommen (ich hab sie vorher/nachher gewogen), das hat sich dann aber Weihnachten wieder eingespielt und trotzdem nimmt sie nicht mehr zu. Sie hat seit der U4 Mitte November gerade mal 350g zugenommen. Das finde ich zu wenig, wenn man immer wieder hört, sie sollen auch in diesem Alter noch ca. 100g pro Woche zunehmen. Deswegen hab ich mich entschieden mit dem Milchbrei abends anzufangen. Da kriegt sie mehr Kalorien. Aber ich füttere seit heute auch schon mittags Gemüse. Heute gabs Pastinake und sie hat es ohne Probleme gegessen. Karotten hat sie mir ja letzte Woche gleich wieder entgegengespuckt. Sie ißt ja auch von dem Brei noch nicht viel. Bis jetzt waren es immer so 50ml. Mehr mag sie noch nicht. Der Griesbrei den sie bis gestern bekommen hat, ist ja auch nicht süß, nur dieser von Milupa.
Ja wie gesagt, ich schaue eigentlich fast jeden Tag hierrein, aber irgendwie schaff ich es nicht zu schreiben. Aber ich nehm mir fest vor, das ab jetzt wieder häufiger zu tun! Hoffe euch gehts auch gut!
LG sassa
mir geht es genauso!! Franzi hat seit der U4 am 15.11. auch nur ca. 400-500 Gramm zugenommen. Sie kommt auch total oft und ist super-quengelig. Ich tippe auch auf einen Schub denn sie trinkt total besch...
Ich habe gestern mal bei DM geschaut. Da gibt es jede Menge Vollwert Breie ohne Zucker (jedweder Art) die man auch nur mit Wasser anrühren kann. Könntest Du das nicht versuchen?? Hmmm es geht doch um die Kalorien, oder??
Ansonsten steht da auch drauf wie man den Brei mit Folgemilch anrührt, allerdings steht da überall 2er Folgemilch... Probiere doch erstmal den Brei nur mit Wasser anzurühren.
Übrigens: Wie machst Du das mit Pastinake?? Gibt es im Gläschen ja nur von Alnatura aber leider gibt es nicht Pastinake-Kartoffel... Wie machst Du das dann??
Liebe Grüße
Olive
Ach ja, die Breie waren alle von Alnatura...
wenn es Pastinakengläser nur mit der einen Zutat gibt, dann koch doch selbst die Karoffel und misch sie unter den Pastinakenbrei....
LG sandra
Alex
tja, warum der so süß ist, frage ich mich auch. Pervers ist das!
Ich habe soviel Milchbrei gekauft und vernichte ihn jetzt selbst :-) So ein Süßkram will ich Felicia nicht geben!
Ich werde den Brei selbst kochen, Gläschen aber nicht.
Habe schon damit begonnen! Und zwar habe ich Wasser zum kochen gebracht und dann Reisflocken reingerührt, etwas Öl und Lactose zu, 1er Milch hinzu gegeben und dann ein Karottengläschen untergerührt. Das Ganze nennt sich Gemüse-Getreide-Brei und ist weder süß noch sind andre unnötige Dinge drin.
Das kannst auch mit Obst anrühren.
Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Gewicht, ich habe auch so eine Maus, die schlecht zunimmt. Sie ist aber ein Flaschenkind und bekommt noch keine Beikost!
LG Sandra und Felicia 26w 6t
wir geben den Dinkel-Milchbrei von Alnatura (DM). Der ist kaum süß und besteht im Gegensatz zu den anderen Breisorten wie Milupa oder Hipp aus Vollkornflocken. Ich gebe dann ein paar Löffel Obstgläschen dazu. Schmeckt gar nicht schlecht (Noahs Reste esse ich immer *ggg*).
Gruß, Lelaina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen