Welchen Kuchen für Kindergarten !!
Luca hatte heute seinen ersten Krippentag und es ist auch super gelaufen. Da er aber am Samstag seinen 1.Geburtstag hat müssen wir am Montag einen Kuchen mitbringen.
Was kann man da am besten machen ?? Was essen alle Kinder gerne ??
Wollte einen Fantakuchen (Bisquitboden, Sahne, Schmandbelag mit Pfirsichen drin) machen, aber meine Mum meinte das sein zu patschig.
Habt Ihr Ideen ??
LG Dani und Luca
Re: Welchen Kuchen für Kindergarten !!
ich finde Muffins immer prima. Die können die Kleinen auch in die Hand nehmen. Tarja liebt Schoko-Muffins!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Bei mir fallen die blöden Muffins immer zusammen und ich weiss nicht was ich falsch mache. Hast Du ein Rezept für die Schoko Muffins ?? Vielleicht ist das ja anderst als meine schon ausprobierten.
LG Dani
Hier das Rezept:
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
150 g Schokotröpfchen
1 Ei
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
80 ml Pflanzenöl
250 g Buttermilch
1. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Die Vertiefungen des Muffinsblechs einfetten. Mehl Backpulver, Natron u. Schokotröpfchen vermischen
2. Das Ei verquirlen. Mit Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch mischen. Die Mehlmischung unterrühren.
3. Den Teig in die Vertiefungen füllen. Im Backofen (Mitte) in 20 bis 25 Min. goldbraun backen. Im Blech 5 Min. ruhen lassen, herausnehmen und abkühlen lassen.
Ich bin überhaupt keine Küchenperle und diese Muffins sind mir noch nie zusammengefallen.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
rüblikuchen war bei uns der hit;)
wie geht denn der ?????
ksorry ich meinte karottenkuchen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen