Welchen Krankheiten hatten eure Kleinen schon??
ich habe mal eine Frage aus aktuellem Anlass (bei einer Freundin). Das Baby meiner Freundin ist ständig krank (öfters schon Mittelohrentzündung, Erkältungen, Magen-Darm-Infekte). Muss aber sagen, es hängt mit Sicherheit nicht an zu wenig Fürsorge.
Michaela hatte in ihrem einjährigen Leben "nur" einmal eine Erkältung und das war ganz am Anfang 3 Wochen nach der Geburt.
Wie sieht es denn bei euren Kleinen aus. Welchen Krankheiten habt ihr schon hinter euch gebracht???
Meint ihr, dass Michaela keine Abwehrkräfte gegen Krankheiten aufbauen kann, wenn sie nie krank ist? Naja, ich denke, sobald sie in den Kindergarten kommt, wird der gesunde Dauerzustand eh vorbei sein.
Vielen Dank!
GLG
Moni
Re: Welchen Krankheiten hatten eure Kleinen schon??
Simon hatte seit Oktober letzten Jahres bis ca. vor 2 Monaten eine Erkältung nach der anderen. Und das trotz Stillens! Im Oktober ist Noel in den Kindergarten gekommen und schleppt seitdem jede Bazille mit nach Hause und teilt mit uns ;-)
Außerdem hatte er mit 10 Monaten eine MOE und mußte das erste und einzige Mal Antibiotika einnehmen.
Noel war schon häufiger krank. Mit 5 Monaten Windpocken, Rotaviren, diverse MOEs, Bronchitis, Hand-und Fußkrankheit...
Ich denke einfach dass jeder Mensch anders ist. Wir essen z.B. viel Obst und Gemüse und ich selber bin total anfällig und häufig erkältet, Halsentzündung.
Freu Dich doch einfach dass Michaela so gesund ist, spart eine Menge Nerven. Und die Kindergartenzeit wird es wirklich ändern.
LG Petra mit Noel(10/01) und Simon(07/04)
Pia hatte eine MOE, Windpocken, 3 Tage Fieber, ist seit Dezember (da is Flo in den Kindergarten gekommen) dauer Erkältet, Bronchitis und 2 mal Magen Darm. Auch ich und Lea, lagen des öfteren Flach, was an den netten Viren liegt, die da im Kindergarten rumschwirren. Da steht morgens auf der Tafel, ein Kind hat Windpocken, wenn man sein Kind Vormittags wieder abholt steht da, MEHRERE Kinder haben Windpocken. Also das greift im Kiga echt rucki zucki um sich!
LG Steffi mit Flo, Lea, Pia und Zwergi 8+6
Auch Alina hatte bis jetzt mit ihren 3 Jahren nur einmal ne dicke fette Erkältung, die sie lahmgelegt hatte ne ganze Woche mit Fieber. Sie kommt aber im September in den Kindergarten und da denke ich wird sie so manches anschleppen, wovon Fabienne dann auch was hat :-(
GLG Alex, die selbst auch fast nie krank ist
bei uns ist es so wie bei Dir - nur eine kleine Erkältung kurz nach der Geburt (Schnupfen). Ansonsten ist Max topfit. Auch wenn beide Eltern kränkeln hält er tapfer die Stellung :-)
Grüße
Angelika
Kimberly hatte bis jetzt nur einmal eine Erkältung mit einem hartnäckigen Husten, mit dem Husten kommt sie wohl nach mir. Richtig dolle Fieber, also mehr als 37,8°C hatte sie noch nie.
Ein bißchen denke ich auch mal, dass sie durch die Sauna abgehärtet ist, daher macht ihr die Wärme jetzt außer natürlich schwitzen, gar nichts aus.
LG Sandra
Leonie hatte bisher nur das 3-Tage-Fieber. Sonst auch noch nichts. Klar mal einen kleinen Schnupfen. Aber nicht weiter schlimm. Ich glaube nicht, dass sie keine Abrwehrkräfte aufbauen kann.
Eine Tochter einer Bekannten von uns (4 Monate älter als Leonie) ist auch ständig krank. Eine MOE nach der anderen. Die hat mittlerweile schon gar keine Abrwehrkräfte mehr. Das ist auch nichts. Aber warum das so ist, weiß da auch keiner.
LG Romy
Luca hatte bisher eine beidseitige mittelohrentzündung und Durchfall.
Und unmittelbatr nach seiner >geburt eine Herpesinfektion,mit der er über 3 monate auf Intensiv lag.
Ich habe danach auch gedacht, dass er jetzt ja überhaupt keine natürlichen Abwehrkräfte mehr hat, aber ich glaube da steckt man nicht drin.
Außer viel an die frische luft gehen, bei jedem Wetter, kann man je eh nicht viel machen.
LG
Melina mit Luca *31.08.04
Das 1. Mal hat er sich bei seinem Cousin angesteckt, der eine Lungenentzündung hatte. Bin schnell mit ihm zum Arzt, so dass er schon Antibiotika bekam, bevor es richtig schlimm wurde.
Das 2. Mal war vor ca. 2 Wochen. Da hatte er eine eitrige Halsentzündung, Schnupfen und Krupp-Husten.
Ansonsten hat er ab und zu mal einen kleinen Schnupfen oder ein bisschen Husten. Das kriegt er ein paar Tage Prospan und alles ist wieder ok.
Ansonsten mal etwas Durchfall (vom Zahnen), aber nie besorgniserregend.
Hat denn Deine Freundin noch ein älteres Kind? Oder viel Kontakt mit älteren Kindern?
Kindergartenkinder können die reinsten Pazillenschleudern sein.
Bei meiner Freundin ist das auch so. Die grosse (4) war als Kleinkind selten krank. Seitdem sie in Kiga ist schleppt sie so ziemlich alles mit nach Hause, was es gibt und verteilt das auch immer gleich weiter, v.a. an ihren kleinen Bruder (1 1/2 J. alt).
LG - Katrin
ja, sie gehen in die Krabbelgruppe!
GLG
Moni
jaja. die Krabbelgruppe....
Wir geniessen es aber sehr in unserer Krabbelgruppe. Man kann die Kleinen auch nicht in Watte packen. Manche holen sich halt schneller was als andere. Ich denke das stärkt auch ein bisschen das Immunsystem, ob sie sich bei irgendwas anstecken, oder nicht - das Immunsystem kriegt was zu tun.
LG - Katrin
einmal Schnupfen mit 11 Monaten und Husten( lt. Ärztin wars schon
eine Bronchitis) jetzt gerade. Aber sonst nix bisher.
glg, Malati mit Hannah knapp 15 Monate
Maja hatte einmal Magen /Darm mit uns zusammen:-(
Und sie ist jetzt gerade zum 2. mal Erkältet.
glg sandra mit maja
1 x Darmgrippe, sonst nichts :-)
Re: Welchen Krankheiten hatten eure Kleinen schon?
Julian hatte die erste Zeit nichts und nachdem er seinen ersten Dauerschnupfen hatte, hat er ihn schon wieder.
Letzte Woche hatten wir Beide das Vergnügen eines Magen Viruses. Das wars.
LG
Alexandra
Re: Welchen Krankheiten hatten eure Kleinen schon?
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen