Welchen Kinderwagen ausser HAUCK???
vor Dimos Geburt haben wir uns den Hauck Alaska gekauft, mit dem ich aus mehreren Gründen absolut unzufrieden bin. Ausserdem hat er keinen 5-Punkt-Gurt..
Nun sind wir am überlegen welchen wir holen
ABC Design Sinus 3 Rad wurde uns lt. Stiftung Warentest und einer Bekannten empfohlen.
Lt. einer Auswertung von Mai 2004 soll sogar Teutonia sehr schlecht sein.. Habe mir das extra für 4? zukommen lassen..
Da hat der ABC Design Novus mit am besten abgeschlossen, der jetzt zum Sinus wurde...
Wer kann denn was dazu sagen und welche habt ihr?
Alles liebe Tanja und Dimo
Re: Welchen Kinderwagen ausser HAUCK???
Ich hab einen von Teutonia und bin damit total zufrieden.
Liebe Grüße, Steffi
LG Ela und Nico
Viele Grüße Micha
@mamamia29- eine Frage hab.....
LG Christina
Re: @zaby - muss ich Sie mal fragen, sag dir dann
hihi, in der preiskatogerie haben bisher nur meine KRAFTFAHRZEUGE gelegen! ich würde niemals für einen kinderwagen 580 ? bezahlen!!!!!
das ist ein kinderwagen, mehr nicht!
da müsste mein herz ja ein affe sein, wenn ich für 2-3 jahre ein so schweineteuern kiwa kaufen würde.
was hat dich damals beim ansehen überzeugt, soviel kohle dafür zu bezahlen?
lg und bitte nicht beleidigt sein :-)
sandra, die 65 ? für ein kiwa aus second-hand bezahlt hat und meeeggaaa zufrieden ist!
@´peepmatz
Tja, und Hellsehen konnte ich vorher auch nicht, bin ja das 1. Mal Mutter geworden und hatte somit auch keine Ahnung auf was man alles bei einem Kinderwagen achten sollte - Erfahrung macht eben erst einen schlauer! Außerdem ist er ja nicht schlecht, bin so ja auch zufrieden, nur die 2 Sachen stören mich...
Und im übrigen, so viel billiger sind die anderen Kinderwägen auch nicht gewesen, denn mit Softtragetasche, Wickeltasche und Zubehör kosten die meisten Kinderwägen so um die 400 - 600 Euro...aber selbst hätte ich auch NIE so viel Geld ausgegeben, daß stimmt schon....
Bin wegen deiner Kritik auch nicht beleidigt, außerdem denke ich, muss ja wohl jeder selber wissen, ob er lieber einen gebrauchten oder neuen kaufen will...ich kauf wirklich viel über Ebay - aber meinen Kinderwagen und den Maxi Cosi wollte ich auf keinen Fall gebraucht haben....da bin ich eben eigen!
P. S. Was für ein Auto fährst du bitte, daß "nur" 580 Euro kostet?? :)))
Re: @´peepmatz
mein vorletztes Auto kostet mich 300 ? :-) un mein jetiges 800 ?
lg sandra
aaaaaalso. ich habe mir als erstes den abc novus 3 gekauft.
war anfangs sehr begeistert.hab ihn dann ein paar mal gefahren und dann gings mit dem quitschen los. ächz. das hat mich mega genervt, so das ich mir das einen anderen noch gekauft habe.einen quinny. der ist suuuuuper genialös zum lenken, da schwenkbares vorderrad.
aber nochmal zum novus. der ist schon gut. er sthet jetzt bei meinen eltern und wird da dann immer genutzt. vorteil. du kannst die fahrtrichtung ändern, höhenverstellbare liegepostion mit individuell einstellbarer fußstütze, höhenverstellbarer schieber. er ist seeehr leicht in der handhabung.
das einzigste was mich eben gestört hat, war das gequietsche (kann man aber ölen) und das emilia in der tragetasche nicht lang platz hatte. aber die zeiten sind ja eh vorbei.
also ich kann dir schon dazu raten.
ich werde ihn auch nicht verkaufen, sondern eben beide abwechselnd benutzen. dafür ist der novus einfach zu gut.
lg
rhena
also
nochwas
also der preis stimmt.
bei Ebay bieten die den Quinny Komfort Jogger für 298? an. Ist das solch einer mit schwenkbaren Fussteil und ist der Preis ok, oder Wucher?
LG Tanja
hm quinny komfort jogger kenn ich nicht.
also ich hab den quinny freestyle 3 xl. der einziger nachteil bei dem ist. man kann die fahrtrichtung nicht ändern und die liegeposition ist stufenlos verstellbar und man kriegt es nicht ganz flach.
ich hab für meinen neu 250 ? gezahlt. allerdings mit der dreami babywanne die du ja nicht mehr brauchst.
ich google noch mal schnell
ja das ist der den ich meine bei meinem steht da nur noch comfort dabei. Kostet da ohne Versand 295?... der scheint neu zu sein...
Da ist auch das Vorderrad schwenkbar!!!
LG Grüsse Tanja ;o)
hmm, jetzt ärgere ich mich aber. also das was sich da so liest hört sich gut an.
denn der neue kann genau das was ich bei meinem alten bemängel.
sprich. komplette liegepostion und änderung der fahrtrichtung.
also dann würd ich ihn sofort kaufen. meine meinung.
ich find die soooooooooooooooo hübsch.
lg
rhena
stell dir vor, ich hab ihn eben in knall-rot bei ebay gekauft *g*
Ich konnte einfach nicht anders... und als Du ihn noch sooo toll beschrieben hattest, da musste ich einfach zugreifen!!!
War auch versandkostenfrei, von daher war ich schon überrascht. Und wenn wir nochmal ein Baby bekommen, dann brauche ich einfach nur die feste Babyschale dafür nachzukaufen :o)
Danke nochmal für Deine Mails- hat einen Verkäufer bei ebay glücklich gemacht und mich wenn der Wagen da ist hoffentlich auch *gggg*
Alles liebe Tanja und Dimo ;o)
na ich hoffe er gefällt dir dann auch so gut wie mir.
und hab gerade noch mal meinen inspiziert. die sitzfläche ist viiiiiiiiel breiter als bei "normalen" kinderwagen". und da Dimo ja mal ein staatlicher mann wird, kann er das gebrauchen. bei dem abc wäre er spätestens mit 1 1/2 mega eingequetscht.
hach auch noch in rot. schick schick.
viel spaß beim rumdüsen.
lg
rhena
GGLG - sunny
wir haben auch einen Teutonia Mistral 04 für ca. 400 Euro inkl. Versand NEU bei Ebay gekauft. Ich bin super zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.
LG Jasmin
wir haben einen ABC Design. Ich würde ihn nicht mehr kaufen, da er viel zu eng ist. Ich weiß nicht, ob das schon ein umgebauter ist, den Du ausgewählt hast, oder noch ein "richtiger" Kinderwagen.
Liebe Grüße
Andrea
Kann ABC-Design nur empfehlen!!!!! Bussi
Also wenn Dir auch ein gebrauchter Wagen nichts ausmacht, würde ich mal bei dem bekannten Auktionshaus nach einem Harten Ranger gucken. Hartan ist einfach klasse und ich schiebe das Teil gern. Wenn Kendrick ca. 1,5 Jahre ist, zieht er um in den Hartan von Léan. Noch fährt er in einem Teutonia Primus 99.
LG Savi
also wir haben den hartan racer x mit softtasche, den find ich sehr gut, hab nix dran auszusetzen. würde allerdings bei nächstem mal den mit schwenkbaren rädern holen.
lg kirsten
Wir haben den Racer S von Hartan einfach klasse!
Vorallem wegen seinen schwenkbahrenreifen vorne!!!!
Der erste Kinderwagen war auch so ei fehlkauf.
lg sylvi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen