Welchen Kindersitz?? Bitte um Hilfe.
Ich bin aus dem Sep/Okt.- Forum. Wir wollen jetzt einen neuen Autokindersitz kaufen, sind aber nicht sicher welchen wir nehmen sollen.
Concord Trimax, MaxiCosi priori, Römer Kink TS, Römer Lord.
Was habt ihr für Kindersitze und wie gut kommt ihr damit zurecht.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Sabine
Re: Welchen Kindersitz?? Bitte um Hilfe.
Am besten Du fährst in ein Fachgeschäft, denn die Römer Sitze passen nicht unbedingt in jedes Auto. Dann lass Dein Kind probesitzen, denn es soll sich dann drin wohlfühlen. Lass den neuen Kindersitz einbauen und Testen ob er auch Bombenfest drin ist. Noch ein Tip am rande, die Sitze die bis 12 Jahre geeignet sind, dind nicht so gut, da die kleinen drin noch sehr stark "umher fallen"!
Bei weiteren Fragen nur zu...
LG CIndy, die 2 Maxi Cosi Priori XP hat
LG
Sabine
Natürlich kann sie das nicht sagen, aber Du merkst es ihr an, ob es ihr gefällt.
Achja, was mir letztens auffiel, der Maxi Cosi hat eine größere Sitzfläche, als der Römer! Nur so am Rande ;O)!
LG Cindy
GGLG Manu mit Joana (23 Monate) & Justin (9 Monate)
Hab leider den Gutschein verbummelt für Spielemax.de (für die erste Bestellung) aber na ja.
LG
Sabine
ich schon wieder, bei Priori musste acht geben, da gibts den "alten" und den neuen XP, der XP hat nochmal extra nen Gurtspanner. Deswegen kostet der XP mehr! (ca 150?)
LG Cindy
Und auch noch die Römer-Babyschale wo Ann-Catrin mit ihren 70cm immer noch gut reinpaßt. Wir sind bisher sehr zufrieden!
lg sylvi
der MaxiCosi priori ist wirklich klasse. Ich find auch, dass die Gurtführung da um Klassen besser ist als beim Römer King.
Zudem hat der MaxiCosi das bessere Liegesystem. Das war beim Römer King immer schwierig.
In meinem Astra hat der Römer Lord immer gewackelt, den hab ich auch mit noch so großer Anstrengung nicht zum halten bekommen.
Aber am besten ist echt, wenn Du in ein Geschäft fährst, wo Du den Sitz im Auto ausprobieren kannst. Denn die "Vorführsitze" die es in den Läden gibt, spiegeln nach meiner Erfahrung nie das eigene Auto wieder. Auf dem Vorführsitz saß der Römer Lord zum Beispiel auch Bombenfest, nur bei mir im Auto nicht.
Lysaya mit Milena (13.7.04)
wir haben uns für den Römer Duo Plus entschieden und sind super zufrieden. Allerdings lohnt sich diese Anschaffung nur, wenn Du ein Auto mit Isofix - Vorbereitung hast. Sonst ist er mit ca. 250,00? einfach zu teuer und Du findest preiswertere Alternativen.
LG Frauke
wir haben uns für den römer king ts plus entschieden und zwar weil wir 2 autos haben und der sitz ganz einfach umzubauen sein sollte. das geht eben mit diesem am besten, bisher sind wir auch sehr zufrieden und robin sitzt schon prima drinnen!
lieben gruß, karin mit robin *23.juli
wir haben den römer King Ts plus,der hat letztes Jahr bei Test mit empfehlenswert abgeschnitten:Er ist leicht zu befestigen,mehr kann ich aber nicht sagen,da Maja noch nicht drin sitzt,da sie noch in der Babyschale liegt(sie kann noch nicht sitzen)glg sandra mit Maja
Ich kann Dir auch nur raten, erstmal ins Fachgeschäft zu fahren. Du merkst es den Kleinen an, ob sie sich im Sitz wohl fühlen! ;-) Und Du kannst den Sitz zur Probe ins Auto einbauen, um zu sehen, ob er paßt. Wenn Du Dich dann entschieden hast, sagst Du halt einfach, dass Du noch mal mit Deinem Mann darüber reden mußt. Dann kannst Du ihn günstiger übers Internet kaufen! ;-)
Wir haben uns übrigens für den Izi-Comfort von HTS entschieden. In dem hat sich Lara am wohlsten gefühlt. Ausserdem ist er sehr leicht einzubauen und kann super leicht in die Liegeposition gestellt werden.
Beim ADAC hat der auch gut abgeschnitten.
LG Anna
wir haben uns nach einer ausführlichen Beratung und Probesitzen im Laden für zwei Modelle zum testen im eigenen Wagen entschieden, zum einen war es der Römer King TS plus, und der Concord Trimax.
Ich fahre einen alten VW Passat Kombi, und der Römer schlabberte mir einfach zuviel rum, auch nach npoch soviel nachspannen. Der Concord ist auch nicht viel umständlicher zu befestigen, scheint aber für den Passat wie gemacht zu sein. er sitzt ohne Probleme Bombenfest.
Auch habe ich den Eindruck, daß Rahel jetzt wo sie kleiner ist, da noch besser drin sitzt, weil der Concord unten wie Talliert ist, und so schlabbert sie mit dem Schulterpolster nicht so rum, und die Liegeposition ist einfach super.
Ich habe ein aktuelles Modell, bei uns im babymarkt für weniger Geld als im Netz bekommen, und konnte wirklich ausgiebig testen. Ich würde nicht einfach nur so kaufen, sondern nach dem Probesitzen, was auch sehr wichtig ist, die Sitze im eigenen Wagen selber einbauen, rausbauen und auch im Wagen die Kinder anschnallen und rausnehmen. Nur so kannst du sicher sein, den richtigen Sitz für dein Auto und dein Kind gefunden zu haben.
Übrigens die Tests werden immer mit dem selben fahrzeugtyp gemacht, und nicht jeder Sitz ist für jedes Auto geeignet, deshalb finde ich das ausprobieren so wichtig.
LG Tanja
den Priory XP werden wir vielleicht nehmen. Werden aber auf jeden Fall "probesitzen" und wie er zu handhaben ist im Auto.
Den Kauf haben wir erst mal zurückgestellt. Laura passt sicher noch ne Weile in die Babyschale. Sie wiegt grad mal 7 Kilo und da drinnen ist auch noch Platz.
Was hast Du denn bezahlt? Bei uns im Spielemax gab es grad den Priory XP für 99 EUR. Jetzt allerdings nicht mehr (169 ?).
LG
Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen