Welchen Hustensaft für´s Baby?
Hab hier Tussamag Hustensaft und in der Apotheke sagte man mir das der eigentlich erst für Kinder ab 1 Jahr geeignet ist, allerdings könne Kendrick den schon nehmen weil er so schwer ist. Der Saft ist aus Thymian und mir und auch der Großen hilft er immer sehr gut, daher wollte ich ihn jetzt auch Kendrick geben.
Prospan verträgt er nicht, er wird davon nur unruhig und schläft schlecht. Den hatten wir beim letzten Husten.
Sagt mir bitte auch, ob rezeptpflichtig oder freikäuflich.
LG Savi
Re: Welchen Hustensaft für´s Baby?
der kommt mir auch bekannt vor. Wir hatten beim letzten Husten, da war Adrian erst vier Monate alt, aber Hustenzäpfchen mit Thymian drin. Leider hab ich die Verpackung nicht mehr :-( die haben aber super geholfen.
LG Nicole
LG Nicole
@arianamania
Zäpfchen wollte ich ihm nicht unbedingt geben, da er ja wegen der erhöhten Temperatur auch ab und an ein Vibrocol bekommt.
Vielleicht gibt es ja davon auch Saft.
LG Savi
Thymianhustentee-Hustenelexier v. Weleda
@molu
LG Savi
Re: @molu
Re: @molu
Habe leider bei Luise das gleiche Problem und gebe den dann mit dem Löffel ist aber natürlich ziemlich aufwendig.
Bei uns hat die Kombination beider Produkte ziemlich gut geholfen. Luise war nach ca. 1,5-2 Tagen recht beschwerdefrei. Gebe den Thymiantee auch meinem Großen und da löst sich der Husten auch recht schnell.
Viel Glück
Molu
also ich habe muc sabona, den kann man so kaufen und er scheint colin zu schmecken *g* da ist soweit ich mich erinnern kann auch thymian drin!
lieben gruss und gute besserung!
sunny
efeu, süßholzwurzel und thymian sind drin! GLG
Maja hat Ambroxol Saft bekommen-aber der hat nicht geholfen,da sie eine richtige Bronchitis hatte.Für den Fall das es Dich interessiert im Ökotest hat gut abgeschnitten:Hustenreizdämpfer:
Silomat Saft gegen reizhusten-ab Säuglingsalter
Stas Hustenstiller Saft n auch ab Säuglingsalter
Schleimlöser:
im Grunde alle aber ab Säuglingsalter:
Bronchoforton Saft
Hedelix Hustensaft sowie
SinucSaft bei Husten
hoffe ich konnte Dir helfen,glg sandra mit Maja 6m
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen