Welchen Hochstuhl?????
LG Christina
Re: Welchen Hochstuhl?????
wir haben uns zu Weihnachten auch den Tripp Trapp gewünscht und bekommen ihn auch vom Grosi und Götti.
LG Petra
Re: wie wäre mit Herlag???
Tja, das ist zum einen Geschmackssache und auch eine Frage des Geldbeutels. Richtig ist auch, das der Stokke nach wie vor am Besten abschneidet, doch es gibt inzwischen durchaus andere Treppenhochstühle, die auch kippsicher, super stabil und ungefährlich, mitwachsend und vor allem günstiger sind! Wir haben den Herlag Tip Top und der ist prima, meine Freundin hat ihn auch und ist auch begeistert. Und er kostet nur zwischen 75 und 85 Euro neu. Bei Stokke zahlst du eben auch den "Namen", ob das zwingend sein muss? Abraten würde ich dir von den ganz billigen Trepp.HS, wie z.B. einige von Hauck, die sind nicht kippsicher! Den Prima Pappa mag ich persönlich nicht leiden, Holz ist mir lieber. Und ich würde immer einen Trepp.HS wählen, keine Tisch-Stuhl-Kombi. Tja, nun hast Du weiter die Qual der Wahl, LG, Anja
Dies ist wohl wieder ein Thema, an dem sich die Geister scheiden! ;-)
Wie wärs, wenn Du Deinen Kleinen einfach mal mit ins Geschäft nimmst und ihn Probesitzen läßt?!
Da zwei meiner Freundinnen schon den Prima Pappa hatten, konnte ich Lara mal reinsetzen. Sie war zu dem Zeitpunkt ziemlich schlecht gelaunt und am meckern und knöttern. Mit einem Schlag war sie ruhig, sobald sie in dem Stuhl saß! :-)
Mir gefällt ausserdem, dass ich die Kleine nicht umständlich von oben reinsetzen muss! Übrigens ist der Stuhl sehr gut ausbalanciert! Ich sehe da keine Kippgefahr!
Wir werden uns den Stokke kaufen, wenn Lara etwas älter ist und die Sitzstütze vorne nicht mehr braucht!
Schau doch einfach mal bei dooyoo, etc.! Da gibt es doch immer ganz nette Produktbeurteilungen!
LG Anna
Den Herlag fand ich auch gut, hat aber leider beim letzten Test mit Mangelhaft abgeschnitten, jetzt gibt es den von Stokke. Haben mein Neffe und meine Nichten (von 2 bis 10 Jahren) auch und finden ihn klasse, keiner will ich hergeben.
Er ist zwar teuer, aber auch der sicherste und Sicherheit ist mir da sehr wichtig.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (heute 16 Wochen alt)
Der Stokke ist unweigerlich der Beste! ;-)
Und wenn man nicht zwei Stühle kaufen möchte, wäre der Stokke für mich auch erste Wahl gewesen!
Der Prima Pappa hat seine Vorteile unweigerlich in den ersten Monaten, in denen man Brei geben möchte! Wenn man mit Brei zum Beispiel erst nach dem 6 Monat anfängt, und das Kind kann schon gut sitzen, kann man schon gut den Stuhl von Stokke nehmen.
Wenn man allerdings schon früher mit Brei beginnen möchte und das Kind kann noch nicht richtig sitzen, ist der Prima Pappa Gold wert! (auch wieder ein Thema bei dem sich die Geister streiten! *g*)
GLG Anna mit Lara June (24W1T)
ich habe vor ein paar Tagem den Gulliver von Ikea gekauft. Für meine
Ansprüche( Hannah muß da nicht mehr mit 5 drauf sitzen) reicht der
völlig und vorallem in der Sicherheit ist er ja mit am besten
weggekommen. Das war mir dann wichtig.
glg, Malati
@Malati
Gruß
Ulrike
@Ulrike
der Gulliver hat einen Tisch aus Plaste, den muß man aber extra kaufen(
9,90?) Mein Mann war ganz begeistert als ich den Stuhl afgebaut habe.
Das Tablett gabs leider nicht. Aber vorerst sitzt sie nur ganz kurz mal
drin. Sie findet es aber toll.
glg, Malati
wir haben bei Leonie den "Happy Baby" von Storchenmühle bekommen. Und wir sind sehr zufrieden! Gekippt ist der noch nie, nicht mal gewackelt und da ist Leonie schon schunkelnd und ausflippend drinnengesessen! Gut finde ich die Leiste am Rand des Eßbretts, da fällt nicht gleich alles runter, sei es nun das Teller, das weggeschoben wird "FERTIG!!!! ;-)))" oder die Flasche/Becher, die mal umkippt. Oder auch die Nudeln, Erbsen usw. die bei den ersten Selber-essen-Versuchen vom Teller kullern. Zum anderen finde ich super, daß das Eßbrett verschoben werden kann. So kannst Du es immer individuell nach Deinem Kind richten, der Abstand zur Brust ist nicht so groß, wie bei Stühlen bei denen das Brett fest ist. Da fällt dann nämlich auch oft was runter, das frustriert die Kleinen dann auch, wenn alles auf dem Schos und nicht im Mund landet. Zum anderen können sie nicht aufstehen, wenn das Brett nahe bei der Brust festgeschraubt ist und das versucht früher oder später JEDES Kind!
ggglG, Nadja
Die ersten Monate in denen Alina Brei gegessen hat, habe ich sie im Maxi Cosi gefüttert, das hat super geklappt. So werde ich auch bei Fabienne vorgehen.
LG Alex mit Alina und Fabienne 15 Wochen
LG tanja
Also, bin ja ne "erfahrene" Mama.
Elias hat nen "billig" Tripp Trapp, den bekommt Alina auch, am Anfang ist er nicht so gut, wenn die Babys noch nicht sitzen können, da ist der Prima Pappa (ich hab ihn ausgeliehen) besser, da man den in Ruheposition stellen kann. Aber wenn die Kinder dann richtig am Tisch mitsitzen wollen ist der Prima Pappa schlecht, da man nicht richtig an den Tisch ran kann. Elias hat es probiert und wollte sofort wieder in seinen Stuhl.
Mein Fazit, Tripp Trap, denn wenn sie Sitzen können können sie ganz toll am Tisch mitessen, und den kann man ewig benützen, den Prima Pappa fin ich nur in der ersten Zeit gut.
LG CIndy
Vielen Dank für die Antworten! :-))))))))))))))))
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen