Welchen Brei am Abend???
Gebt ihr Fertigbrei von Milupa, Humana o.ä. oder macht ihr den Brei selber aus Hirseflocken oder Gries mit Obstmus???
Habe die letzten 2 abende puren Gries von Milupa mit selbstgemachtem Birnenmus gegeben, einen abend hat es ihr super geschmeckt und gestern abend überhaupt nicht.
In den Fertigbreien sind ja immer Zucker und/oder Aromen in irgendeiner Form enthalten, ist das wirklich sooooo schlimm und völlig abzulehnen?
Heute werde ich mal eine Produktprobe Bananenmilchbrei von Humana geben, mal sehen ob es Isabel schmeckt.
Bin auf Eure Meinungen gespannt...
GLG
Petra & Isabel, die gleich baden geht
Re: Welchen Brei am Abend???
Amelie bekommt ab und zu auch mal so nen Fertigbrei und
manchmal bekommt sie Reisflocken mit Obst (Was ihr mal super gut schmeckt und mal gar nicht gut ankommt) oder ne zerdrückte Banane mit Kinder Zwieback.
Da sie heute harten Stuhl hatte bekommt sie allerdings ne Flasche.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
emilia bekommt abends hirseflocken mit HA 1 milch angerührt.
Nachmittags bekommt sie Obstbrei (banane, birne oder apfel) mit etwas hirseflocken.
Hirse deshalb wegen der relativ hohen menge an eisenanteil.
Ab und an gibts auf reisflocken mit obst oder ha 1 milch.
fertigbrei fütter ich nicht. hab ich ein paar mal gemacht und die dinger schmecken nur nach zucker und pampe. bähhh.
emilia hat daraufhin nichts anderes mehr essen wollen. also hab ich es komplett vom speiseplan gestrichen.
und siehe da sie ist wieder alles.
lg
rhena
hab grad meine beiden männer auch in die wanne verfrachtet :-)
also colin bekommt abends fertigbrei. momentan milchbrei banane. mir schmeckt der gut - er ist glutenfrei und hat keinen kristallzucker drin und ich hab auch kein schlechtes gewissen dabei. die nächsten tage probieren wir dann mal einen anderen der breie aus :-)
lieben gruss,
sunny
ich geb fertig brei von alnatura, da ohne zucker (ausser der im getreide) und dann noch obst mus dazu. ich denke es muss jeder selbst entscheiden, was er seinem kind gibt, falsches gibt es nicht. denn soweit ich weiß sind die kinder, die breie mit zucker bekommen haben auch groß geworden. *grins*
mach es so, wie es für euch beide am besten ist.
lg kirsten
Lara bekommt den Griesbrei von Milupa. Den mag sie am liebsten. Wir haben schon mehrere Fertigbreie ausprobiert und bei dem von Milupa sind wir hängen geblieben. Nach dem Milchbrei bekommt Lara meistens noch etwas Obstbrei, wenn sie noch Hunger hat.
Ja, es ist Zucker in den Breien drin und ich finde ihn auch extrem süß, aber ich persönlich finde es nicht so schlimm, weil Lara ja den restlichen Tag keinen Zucker bekommt. Und ich finde den Brei für abends auch einfach praktisch. Einfach mit Wasser verrühren und fertig!
LG Katja mit Lara
Noel hat damals ausschließlich Fertigbreie bekommen und es hat ihm sehr gut geschmeckt. Ich mag die Breie auch total gerne. Außer Bananenbrei, ich finde der schmeckt so muffig.
Bei Simon muß ich ja wegen Allergien so aufpassen, deshalb bekommt er Getreidebrei mit HA-Milch angerührt und etwas Obst dazu. Ich finde das aber ziemlich umständlich, Fertigbreie sind viel praktischer. Ich bin mir sehr unsicher wielange er HA-Milch kriegen soll, jeder sagt etwas anderes. Ich würde auch gerne zwischendurch mal Fertigbreie füttern, aber damit warte ich noch ein bißchen.
LG Petra und Simon
Bei uns gibts ca eine 3/4 Stunde vor dem Schlafen eine Portion Alnatura Hirseflockenbrei mit Wasser angerührt. Dazu ca. ein Viertelglas Obstmus (Birne oder Apfel/Banane). Um es noch nahrhafter zu machen auch mal mit einem Löffel Sonnenblumenöl. Gestillt wird einige Zeit vorher oder hinterher nochmal angeboten. Das Öl bräuchtest Du sicher nicht unbedingt, ich bilde mir ein, es bewirkt ein bißchen mehr Sättigung.
Ich greife auch bei den Reisflocken auf Alnatura zurück. Die sind ohne alles und pur! Geschmack kannst Du ja selbst reinbringen.
Lieben Gruß, Simone
Clara bekommt abends einen Hirse- oder Reisbrei mit Früchten (Apfel oder Banane), zur Zeit allerdings ohne Milch (Verweigerungshaltung, seufz), ich stille sie dafür hinterher (nach ca. 1 Stunde).
Die Fertigmilchbreie kann man sicher ab und an mal geben, sie haben halt den Nachteil, dass sie in der Regel sehr süß sind und z.T. schon ziemlich künstlich schmecken, und wenn Du die regelmäßig gibst, "programmierst" Du Isabel zu sehr auf Süßes. Zucker kann übrigens in verschiedenster Form enthalten sein : als Kristallzucker, Dextrose/Glucose, Maltodextrin, usw. usw. Das ist aber keines besser als das andere.
Die wechselnde Laune beim Breiessen kennen wir übrigens auch, nicht nur abends, auch mittags. Mal kann es nicht schnell genug gehen, mal ist Madame beleidigt, wenn man sich nur mit dem Löffel nähert. Verstehe das einer....
Aber meine Hebi meint, wenn das Angebot da ist, verhungern die Kids schon nicht. Die haben halt mal mehr und mal weniger Appetit.
Naja, dann viel Spaß beim Baden !
Eli
ich gebe max abends einen Getreide-Milch-Brei (200g Milch, 20g Reisflocken, 3 TL Obstsaft und ab und zu 7g Traubenzucker).
Dass er damit nachts länger schläft, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Grüße
Angelika
Ich geb Lotti abends Hirsebrei, der enthält nur Hirse und Vitamin B, den mische ich mit Wasser und Birnenmus an. Manchmal isst Lotti ihn gern, manchmal gar nicht..
Ich bin der Meinung, so lange man auf Zucker verzichten kann, sollte man das nach Möglichkeit tun, um die Kinder gar nicht erst an den ganzen Süßkram zu gewöhnen. Und ob ich nun einen Fertigbrei mit Wasser mische oder diesen Hirsebrei ist ja nun der gleiche Zeitaufwand.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen