Welche Wundsalbe?
seit einigen Tagen ist Juliane im Windelbereich sehr wund. Da ich ihr nichts anderes als zuvor auch schon zu essen gegeben habe, tappe ich bzgl. des Auslösers des Wundseins noch im Dunkeln. Vielleicht die Zähne?
Da wir bislang zum Glück von solchen Attacken verschont geblieben sind, weiß ich gar nicht, welche Wundsalbe man gut verwenden kann. Eine Freundin hat mir Mitosyl N empfohlen. In der Apotheke hat man mir gestern eine Probe einer neuen Salbe gegeben, in der viel Thermalwasser ist. Durchschlagender Erfolg fehlt aber noch ;-)
Freue mich sehr über Eure Tipps!
Vielen Dank und liebe Grüße an alle,
Britta mit Juliane *08.08.04
einschleich
LG, Dani & Dori
Re: Welche Wundsalbe?
LG Kathi
wir nehmen die Wundsalbe von Bübchen. Die ist mit Lebertran und riecht etwas streng, aber wir sind damit sehr zufrieden!
Bübchen wurde uns von unserer Hebi empfohlen.
LG
Uli mit Felix (8 Monate 3 Wochen)
Gruesse von Folke mit Lorenz (auch *8.8.04)
*einschleich*- Re: Welche Wundsalbe?
Multilind aus der Apotheke (so #ne grüne Tube) - die hilft echt gut!
Grüße
Kerstin
Wenn ein Pilz drin ist, muss es natürlich was spezielles sein, da verschreibt der Kinderarzt was.
LG, Lina
die Weleda-Creme kann ich auch sehr empfehlen, die ist wirklich super. Dünn draufmachen reicht. Oder die Dr. Kaufmann Babycreme (weiß-dunkelgrüne Blechdose), die hilft bei uns auch immer super.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
bei uns hilft Bepanthen Heilsalbe und vor allem ein Johanniskrautoel - Olivenoel (Apotheke)super.
LG Henrieke & Frederik
ich kenne schon seit meiner Kindheit nur eine Wund-und Heilsalbe. Desitin-Salbe. Ist auch das einzige was ich bei meinen Kindern benutze wenn sie mal wund sind. Am Popo, an der Nase, bei kleinen Wunden...
LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen