Suchen Menü

Welche Wundsalbe?

Hallo Mädels,
seit einigen Tagen ist Juliane im Windelbereich sehr wund. Da ich ihr nichts anderes als zuvor auch schon zu essen gegeben habe, tappe ich bzgl. des Auslösers des Wundseins noch im Dunkeln. Vielleicht die Zähne?
Da wir bislang zum Glück von solchen Attacken verschont geblieben sind, weiß ich gar nicht, welche Wundsalbe man gut verwenden kann. Eine Freundin hat mir Mitosyl N empfohlen. In der Apotheke hat man mir gestern eine Probe einer neuen Salbe gegeben, in der viel Thermalwasser ist. Durchschlagender Erfolg fehlt aber noch ;-)
Freue mich sehr über Eure Tipps!
Vielen Dank und liebe Grüße an alle,
Britta mit Juliane *08.08.04
Bisherige Antworten

einschleich

Hallo Britta, bei uns hat Mirfulan aus der Apotheke durchschlagenden Erfolg. Das riecht sehr eklig, weil Lebertran drin ist, hilft aber wirklich.
LG, Dani & Dori

Re: Welche Wundsalbe?

Hallo, Johanna war bisher ein mal etwas wund, da hab ich ihr bepanthen wundsalbe draufgemacht, am nächsten morgen war es wieder ok. Allerdings war sie nur ein bißchen wund - und wenn es ein Pilz sein sollte, hilft wohl auch nur eine entsprechende Salbe. Im Zweifel (wenn es nicht besser wird), würde ich dann zum Kia gehen.
LG Kathi

Hallo Britta,
wir nehmen die Wundsalbe von Bübchen. Die ist mit Lebertran und riecht etwas streng, aber wir sind damit sehr zufrieden!
Bübchen wurde uns von unserer Hebi empfohlen.
LG
Uli mit Felix (8 Monate 3 Wochen)

Wir nehmen die Creme von Weleda - teuer, aber gut. Als es mal sehr schlimm war, hat Bepanthen geholfen. Und natuerlich das uebliche: oft nackt strampeln lassen!
Gruesse von Folke mit Lorenz (auch *8.8.04)

*einschleich*- Re: Welche Wundsalbe?

Hallo Britta,
Multilind aus der Apotheke (so #ne grüne Tube) - die hilft echt gut!
Grüße
Kerstin

Also, wenns "normales" Wundsein ist, hilft die von WELEDA einmalig gut und vor allem schnell! Besser gehts gar nicht und vor allem alles ohne Chemie.
Wenn ein Pilz drin ist, muss es natürlich was spezielles sein, da verschreibt der Kinderarzt was.
LG, Lina

Hallo Britta,
die Weleda-Creme kann ich auch sehr empfehlen, die ist wirklich super. Dünn draufmachen reicht. Oder die Dr. Kaufmann Babycreme (weiß-dunkelgrüne Blechdose), die hilft bei uns auch immer super.
Viele Grüße,
Maja & Amelie

Hi Britta,
bei uns hilft Bepanthen Heilsalbe und vor allem ein Johanniskrautoel - Olivenoel (Apotheke)super.
LG Henrieke & Frederik

Hallo Britta,
ich kenne schon seit meiner Kindheit nur eine Wund-und Heilsalbe. Desitin-Salbe. Ist auch das einzige was ich bei meinen Kindern benutze wenn sie mal wund sind. Am Popo, an der Nase, bei kleinen Wunden...
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen