Welche Tee-Marke?
ich bin jetzt mit dem Füttern angefangen und überlege, welchen Tee ich nehme. Kann man eigentlich auch den "normalen" Fencheltee nehmen oder muss es immer Milupa etc. sein? Da bin ich ja, ehrlich gesagt, geizig.
LG Nicole
Re: Welche Tee-Marke?
ich habe bisher immer Alete Biotee genommen, weil ich den Instanttee nicht nehmen werden, ist zuviel Zucker drin. Da der BioTee auch ziemlich teuer ist, werde ich versuchen, Tarja abgekochtes Wasser oder Babywasser zu geben, hoffe sie mag das. Es muss ja nicht unbedingt Tee sein!
Liebe grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Es gibt Wasser oder Teebeutel.
Gruß, Nicole
Klar kannst du auch den normalen Fencheltee nehmen. Man sollte aber insgsamt darauf aufpassen, von Kräutertee nicht ZU viel zu geben, denn da sind ja auch arzneimittelwirksame Bestandteile drin. Aber ich glaub, soviel trinkt ein Baby davon echt nicht. Nur später muss man dann darauf achten, dass die Kleinen davon nicht einen Liter oder so trinken, hat zumindest der Arzt von einer befreundeten Familie gesagt, aber man kann die Teesorten dann ja auch wechseln.
Liebe Grüße, Steffi
Istant-Tee nehme ich auch nicht. Ich nehme den Baby Fencheltee von Alnatura. Wenn ich Glück habe, trinkt Franzi auch mal ein paar Schlucke aus der Pulle (sie ist nämlich Stillkind...)
Gruß Olive
NUR Babytee, weil....
Warum gibst du kein Wasser? Das ist gesund, günstig und löscht den Durst wunderbar. Es ist zudem auch noch überall verfügbar.
Babytee enthält zwar kein Teein (Vergelich zu Koffein), aber dafür oft Zucker.
LG sandra
Re: NUR Babytee, weil....
LG Nicole
also Instanttee geben wir überhaupt nicht, da der Zucker enthält (zumindest die meisten). Ich nehme normale Teebeutel - einfach Bio Tee und ich lasse ihn nur ganz wenig ziehen (so kannst Du mit einem Beutel auch eine ganze Menge Tee machen..). Da meine Kinder beide Fencheltee 'bääk' finden, trinken sie Kamillentee, der Grosse (20 Monate) auch ab und zu Lindenblüten (wenn er krank ist) oder Hagenbuttentee.
LG, Nicole
Grüße
Liro
LG Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen