Suchen Menü

Welche Tee-Marke?

Hallo,
ich bin jetzt mit dem Füttern angefangen und überlege, welchen Tee ich nehme. Kann man eigentlich auch den "normalen" Fencheltee nehmen oder muss es immer Milupa etc. sein? Da bin ich ja, ehrlich gesagt, geizig.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welche Tee-Marke?

Hallo Nicole,
ich habe bisher immer Alete Biotee genommen, weil ich den Instanttee nicht nehmen werden, ist zuviel Zucker drin. Da der BioTee auch ziemlich teuer ist, werde ich versuchen, Tarja abgekochtes Wasser oder Babywasser zu geben, hoffe sie mag das. Es muss ja nicht unbedingt Tee sein!
Liebe grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Re: Welche Tee-Marke?

Instanttee nehme ich auch auf keinen Fall.
Es gibt Wasser oder Teebeutel.
Gruß, Nicole

Re: Welche Tee-Marke?

Hallo Nicole!
Klar kannst du auch den normalen Fencheltee nehmen. Man sollte aber insgsamt darauf aufpassen, von Kräutertee nicht ZU viel zu geben, denn da sind ja auch arzneimittelwirksame Bestandteile drin. Aber ich glaub, soviel trinkt ein Baby davon echt nicht. Nur später muss man dann darauf achten, dass die Kleinen davon nicht einen Liter oder so trinken, hat zumindest der Arzt von einer befreundeten Familie gesagt, aber man kann die Teesorten dann ja auch wechseln.
Liebe Grüße, Steffi

Re: Welche Tee-Marke?

Hallo Nicole,
Istant-Tee nehme ich auch nicht. Ich nehme den Baby Fencheltee von Alnatura. Wenn ich Glück habe, trinkt Franzi auch mal ein paar Schlucke aus der Pulle (sie ist nämlich Stillkind...)
Gruß Olive

NUR Babytee, weil....

normaler "Erwachgsenen"-Tee Teein enthält, was für Babys nicht gut ist.
Warum gibst du kein Wasser? Das ist gesund, günstig und löscht den Durst wunderbar. Es ist zudem auch noch überall verfügbar.
Babytee enthält zwar kein Teein (Vergelich zu Koffein), aber dafür oft Zucker.
LG sandra

Re: NUR Babytee, weil....

Ich werde auf jeden Fall auch wasser geben.
LG Nicole

Re: Welche Tee-Marke?

Hallo,
also Instanttee geben wir überhaupt nicht, da der Zucker enthält (zumindest die meisten). Ich nehme normale Teebeutel - einfach Bio Tee und ich lasse ihn nur ganz wenig ziehen (so kannst Du mit einem Beutel auch eine ganze Menge Tee machen..). Da meine Kinder beide Fencheltee 'bääk' finden, trinken sie Kamillentee, der Grosse (20 Monate) auch ab und zu Lindenblüten (wenn er krank ist) oder Hagenbuttentee.
LG, Nicole

Re: Welche Tee-Marke?

also ich habe mal gelesen ,daß normaler fencheltee nicht so gut sein soll. Ich nehme den baby-Kräutertee(ab der 2. Woche) von DM und ich finde den auch nicht teuer:-) Zudem ist kein Zucker drin,im Gegensatz zu diesen komischen Tees zum anrühren...
Grüße
Liro

Re: Welche Tee-Marke?

Ich gebe normales Leitungswasser und den "normalen" Fencheltee. Habe ich bei Alina schon immer gegeben und auch das OK von meiner Hebi und Kinderärtzin bekommen. Fabienne liebt ihn. Sogar Alina trinkt ihn noch gerne.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen