Suchen Menü

Welche Milchnahrung nehmen???

Hallo, nachdem ich mit Milumil angefangen hab, dann auf Novalac umgestiegen bin und dann Milumil 1 probiert habe bin ich nun bei Milasan. Milumil war mir zu klumpig, ständig war der Sauger verstopft, außerdem ist der Preis recht hoch. Nun bin ich nicht sich ob Milasan Ok ist. Die Nahrung sieht zum Vergleich zu Milumil total feinkörnig aus. Macht die Satt? Schmeckt die Euren Babys?? Habt ihr vielleicht noch andere Milchsorten zur Empfehlung??
Bin Euch echt dankbar für jeden Tip!
LG Paula *die sich nicht sicher ist ob Jolina die Milasan Milch mag*
Bisherige Antworten

Nicht so oft umstellen!

Hallo Paula!
Ob dein Kind die Milch mag erkennst du dran wie sie trinkt. Man darf die Milch aber nicht so oft umstellen! Denn die kleinen gewöhnen sich schnell an eine Sorte und kommst du dann mit einer anderen kann es sein das sie nicht mehr trinken denn sie wissen auch schon was schmeckt. Mein kleiner Neffe bekam Aponti die ist gut sättigend und günstig. Mein kleiner bekommt Aptamil Ar da er einen reflux hat davor haben wir Alete1 gefüttert. Wenn deiner kleinen Milasan schmeckt würde ich es dabei belassen.
LG Nicole

Re: Welche Milchnahrung nehmen???

hi
kann mich der vorschreiberin nur anschliessen das man die Milch nicht so oft umstellen sollte. Wir haben als erstes die Alete 1er gehabt aber die hat er absolut nicht vertragen jetzt haben wir Milasan und mit der fahren wir total gut.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (15w1t)

Noch mal richtig stellen will...

Ich muss dazu sagen das ich die 1. Woche zu Hause HA Milumil genommen hab. Dann habe ich auf Empfehlung des Kinderarztes ca. 13 Wochen Novalac genommen wegen Blähungen und Koliken. Letzte Woche hab ich mich entschieden das meine Kleine keine Blähungen und Koliken hat, sondern andere Schmerzen. In der Hoffnung das Milumil besser satt macht hab ich das dann gekauft. Leider klumpt das bei mir. Ansonsten weiß ich sehr wohl das man nicht dauernd wechseln sollte und ich auch das nie von einer Flasche auf die nächste gemacht habe. Schließlich hab ich schon 3Flaschenkinder groß gezogen. Alle mit milumil, nur diesmal komme ich halt nicht zurecht :-(
Grüße Paula

Re: Noch mal richtig stellen will...

Hallo Paula!
Das war ja auch nicht bös gemeint! Wenn deine kleine Milasan verträgt würde ich die ruhig nehmen ansonsten versuch mal Aponti!
LG Nicole

Weiß ich ja, tut mir auch leid. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen