Welche Lauflernschuhe soll ich bloß kaufen?
bisher ist Lara immer barfuß bzw. auf Socken durch die Gegend gelaufen. Auf dem Spielplatz hat sie günstige Lauflernschuhe von Deichmann an, aber sie läuft ja jetzt schon fast 4 Wochen und so langsam brauche ich mal gute Lauflernschuhe für die Straße.
In welchem Schuhgeschäft kaufe ich am Besten gute Schuhe? Und von welcher Marke?
LG Katja
Re: Welche Lauflernschuhe soll ich bloß kaufen?
Wir haben Schuhe von "Der kleine Muck" und "Däumling".
"Ricosta/ Pepino" finde ich auch gut. Allerdings hat Lara schmale Füsse und von Ricosta bekommt man die Schuhe meistens in den Schuhläden in "mittel" angeboten.
Ich würde die Füsse übrigens ruhig in zwei verschiedenen Läden messen lassen. Im ersten Geschäft hatte Lara 21 und im nächsten schon 22,..., ich bezweifle irgendwie, dass sie innerhalb ner Stunde so einen Wachstumsschub hatte! ;-)
LG Anna
wir haben Lauflernschuhe von Elefanten(im Lagerverkauf gekauft)-die MAja noch niiiiieeeee angezogen hatte-da war ich wohl ein bisschen voreilig*g*.
Ich werde vorerst nur von dieser Firma Maja´s Schuhe kaufen.
Und von Bause die find ich auch gut.Bei Deichmann soll´s die Elefanten demn. auch geben,für unsere Mini´s.
glg sandra mit maja
Die Marke Elefant wurde von Deichmann gekauft
ich habe gehört, dass der Name Elefant von Deichmann gekauft wurde. Allerdings ohne Schnittmuster etc. Deichmann wird wohl nur den Namen Elefant auf die eigenen Schuhe kleben und dabei sicherlich den Preis ordenlich anheben :-(
Ich bin mir nicht sicher, wie "gut" die Schuhe von Deichmann sind. Sie machen zwar einen guten Eindruck, sind flexibel usw, aber ich bin da kein Fachmann.
LG Katja und Lara
Re: Die Marke Elefant wurde von Deichmann gekauft
ach so ist das,da war ich wohl falsch informiert:-(Hab mich sogar schon ein bißchen gefreut-wohl zu früh!
Dann vergiss es ganz schnell wieder!
Aber find ich echt ne Sauerei,wenn das so ist,das ist ja voll die Irreführung!
glg sandra mit maja
Re: Die Marke Elefant wurde von Deichmann gekauft
so hat es mir zumindest eine Freundin erzählt, die mit einer Verkäferin gesprochen hatte, als sie gefragt hatte, warum es nur noch so wenig Elefant Schuhe gibt.
LG Katja
wie gesagt bei Görtz oder Schuh Kay. Elefanten sind sehr gut und werden fast überall rausgeschmissen. Dann gibt es noch Pepino, Naturino und SuperFit - alles super Schuhe! Am besten gehst Du in einen Laden und guckst Dir erstmal etwas günstiges raus. Der Schuh sollte aus Leder sein, bis über den Knöchel gehen, eine flexible Sohle besitzen und richtig sitzen. Dann sprichst Du erst eine Verkäufering an ;o).
LG Savi
hab eben mal geguckt und muss sagen die sind ja echt Spitze!Besonders gefallen mir die"Stay Warm"in Pink Nubuk Leder-ich glaub die haben´s mir angetan:O)
glg sandra mit maja
Haben zusammen 65 ? gekostet waren reduziert :-)
GLG silvi und Nicolai der jetzt Schuhe besitzt
geh in ein gutes Schuhgeschäft wo man Markenschuhe bekommt.
Wichtig ist sehr gute Beratung! Wenn ich mit Hannah gehe, endet das mit
dem Probieren von ca 10 Paar bis das rihctige dabei ist. Sie hat sehr
schmale Füße, da passen die Weite M oft nicht und Weite S findet man
sehr selten auf Vorrat im Laden. Ihre ersten Schuhe waren zB von
Däumling.
glg, Malati
Du mußt beim Schuhe kaufen darauf achten dass die Sohle biegsam ist und die Ferse gepolstert. Für Noel damals haben wir von der Schwägerin ein paar Schuhe von Ricosta/Pepino bekommen in 18. Ihre Tochter hat sie nur ein paar Wochen getragen. Nur lebt Simon leider auf größerem Fuß und außerdem ist Sommer. Wir haben ihm im Schuhcenter(vielleicht gibt es sowas auch bei euch) ein paar Sandalen von Elefanten gekauft in Größe 19. Supersüße Teile von 35? auf 14,95 runtergesetzt. Leider werden die auch nur noch ein paar Wochen passen.
Bei Deichmann war ich auch gucken. Da sind mir die Sohlen meistens viel zu hart. Und bei dem Paar was ich auch gekauft hätte war seine Größe nicht dabei. Und in zwei weiteren Filialen leider auch nicht.
LG Petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen