Welche Lauflernschuhe habt ihr für eure Kleinen?
es geht ja bald ans Laufenlernen und da wir nur ein paar Nikeschuhe besitzen und die ja nicht wirklich zum Laufenlernen geeignet sind, haben wir heute für Michaela Lauflernschuhe gekauft. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als das "Messteil" Schuhgröße 21 anzeigte! "Mensch hat die große Füße", meinte die Verkäuferin.
Wir haben uns dann für rote Schuhe von Elefanten "el chico" entschieden mit Schuhgröße 21, Weite M und Sohle Phase 2, mit Schnürsenkel und oben Klettverschluss. Die Schuhe haben 39 Euro gekostet. Jetzt brauchen wir noch Lauflern-Sandalen und Michaela´s Füße sind für die kalten und warmen Sommertage eingedeckt! Aber wir achten natürlich darauf, dass Michaela so oft es geht barfüßig rumläuft!
Wie macht ihr das und welche Schuhe zu welchem Preis habt ihr so gekauft??? Kann mir jemand Sandalen empfehlen???
GLG und vielen Dank für die Antworten!
Moni
Re: Welche Lauflernschuhe habt ihr für eure Kleinen?
GLG Silvi und der Schuhlose aber schon freistehende Nicolai
Alina wird Puschen anhaben, aber sie läuft noch nicht so wirklich. Ich denk die "Babys" brauchen erst schuhe, wenn sie richtig laufen, das ist meist 6 Wochen nach dem ersten laufen. Ich kaufe fürn Sommer keine Schuhe.
LG Cindy
Also ich hab noch ein paar von Léan übrig und die bekommt Kendrick dann an. Dann habe ich ihm schon ein paar Sandalen gekauft, weil die nur 5 Euro im Angebot gekostetet haben.
Ich achte lediglich drauf das die Schuhe flexibel sind und das sie möglichst nicht aus Polyester etc. bestehen. Dann sollten sie noch gut sitzen.
LG Savi mit Léan (3,5 J./SG 26) und Kendrick (fast 11 M./SG 17)
Wir haben Lara vor drei Wochen tolle Schuhe von Ricosta/ Pepino gekauft. Bin von denen ganz begeistert, weil sie sich super an den Fuss anpassen.
Allerdings bleibt Lara die meiste Zeit barfuss! ;-) Haben ein paar Sandalen von Elephanten. Die bekommt sie an, wenn es sehr schmutzig draußen ist, oder wenn der Boden zu aufgehitzt ist! :-)
LG Anna
wir haben für Maja Lauflernschuhe von Elefanten geholt-im Lagerverkauf für 20?.Aussserdem habe ich noch ein paar Sandalen von Bause ergattert,für 25? und noch ein weiteres paar Sandalen, ebenfalls von Elefanten für 10?(das war ein richtiges Schnäppchen!)Maja hat schmale Füße und Schuhgr. 19(bei den Schuhen ist aber noch etwas über 1,5cm Platz!)glg sandra mit Maja
wir haben noch keine Schuhe und haben uns auch noch keine Gedanken gemacht, welche Schuhe wir kaufen. Joel zieht sich seit gestern im Laufstall hoch und steht dann auch fest. Aber an Schuhe denke ich noch nicht.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
also ich stehe sehr auf die Lederschlaeppchen von Robeez (mit www davor und com dahinter - tolle Webpage). Die gibt's hier in den USA bis 5 Jahre und auch meine grosse Tochter hat ein Paar. Die sind im Grunde wie Socken, nur eben rutschfest und etwas dicker, sprich schuetzen draussen. Die wird sie anhaben, bis sie rennen kann und dann ist der Sommer sicher vorbei und es gibt ein Paar gute Elefanten/Naturinos etc.
LG Bettina mit Mia (*24.07.04) und Ashley (*14.05.01)
keine schuhe... nur puschen oder barfuss
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen