Welche Kleidung kaufen?Hilfe!! :))
Ich stehe im moment etwas auf dem Schlauch, was die babykleidung für mein Sommerkind angeht....da es meine erste SS ist, bin ich doch verunsichert, was man so alles für die ersten Wochen braucht an Kleidung.....ab Größe 62-68 bin ich durch meine Schwester gut abgedeckt...sie hatte aber 2 Winterkinder.....
Was soll ich denn bloß in 56 für die ersten Wochen holen?? Nur dünne Strampler und Bodies, 2-3 Jäckchen, Söckchen....gibt es auch in 56 schon Latzhosen oder so?? Meine Schwester meinte 2 Teiler sind nicht so gut, die soll ich erst anziehen, wenn der Nabel ab ist mit der Klammer, weil das Bünchen sonst drückt?!
Könnte mir eine erfahrene Mama mal kurz erleutern, was und wieviel ich wovon brauche?
Habe echt tierischen Bammel, das falsche zu kaufen!
GLG, Flocke 22SSW
Re: Welche Kleidung kaufen?Hilfe!! :))
Na ich schreibe Dir mal was ich kaufen werde.
nun, söcklein habe ich noch von Severin.
Auch leichte Strampler.
Mir wude in der 1 ss immer gesagt, kauf nichts in GR50! Das kansnt du nie anziehen. Ja, gesagt gemacht. Baby da und alles zu gross.
Darum, ich habe 2 Strampler in 50. Söcklein so oder so.
Kurzarm Body, Jäcklein und eine Mütze.
Mehr für den Anfang nicht. (oder mir fällt gerade nichts mehr ein)
Wegen dem Nabel. Als wir aus dem KH gekommen sind, ist der Nabel schon abgefallen. Wir mussten da nicht speziell drauf achten. Aber Latzhosen für so kleine? hmmm eher nicht...
Gesehen in GR 52-56 habe ich auch noch keine... aber wenn du absolut eine Strampler Gegnerin bis.. warum nicht :-) ich finde die süsssssssssssssss!!!
Kauf einfach nicht zu viel!! Die kleinen brauchen wirklich nicht zu viel. Und da es ja Sommer sein wird...
Ach ja und wenn du merkst das dir was fehlt ist es ja schnell gekauft.
GLG
Jea
Soll ich mal sagen was ich alleine in 56 kaufen wollte??
5 kurzarmbodies, 5 trägerbodies, 5 Strampler, 2 Jäckchen, Mützchen und Socken habe ich.....mehr zähle ich mal lieber nicht auf...peinlich...
Also Du meinst es reichen in Gr. 56 so 2-3 Strampler ( bin eher so Overalls ohne Fuß mit T-Shirt Arm ) 5 Bodies für drunter und Söckchen und Mütze?
Wir haben ja noch so zwischendurch was günstiges geholt, wie zb. kleine T-Shirts und Höschen, das bleibt ja nicht aus...aber wichtig war mir das "Grundrezept"....
Ganz lieben Dank schonmal!!
Flocke 22SW
Langarmbodys!!!!
ich häng mich jetzt hier einfach mal wegen deiner Aufzählung ran! :o)
Ich finde nicht, das es zu viele Bodys sind. Mika war z.B. ein extremes Spuckkind und musste ca. 3 mal am Tag umgezogen werden! Da gehen die Bodys locker drauf!
Ach, und was ich dir auf alle Fälle noch empfehlen würde sind Langarmbodys. Die gibts im Sommer ziemlich schlecht, aber ich finde (und ich bin vor zwei Jahren danach wirklich rumgerannt!!!) wenn das Wetter mal ein bißchen kühler ist, einen Langarmbody unterm Strampler einfach praktisch. Mika war nämlich mit Kurzarmbody,dünnem Shirt und und noch ein Strampler eindeutig zu warm - das sind ja dann drei Lagen am Oberkörper! *g*
Viele Grüße
Mona, die auch nicht viel in 56 holen wird, da Mika ja schon 54 cm groß war und die zweiten meist noch größer sind *g*
Also in Gr 50 habe ich wirklich nur zwei Strampler. Das hat auch völlig gereicht. Ich habe ihn nicht jeden tag neu angezogen.
56 habe ich etwas mehr Teile gehabt. Aber auch nicht richtig viel. Die etwas grösseren Sachen kann man ja gut hoch krempeln...
Ich weiss nicht ob das Zufall gewesen ist, aber ich habe sehr sehr viel in GR 62-68 geschenkt bekommen. Da hatte ich so viel, das ich bei weitem nicht alles gebraucht habe!
Dafür haben mir Spucktücher gegehlt :-) Ich hatte gerade mal 3 Stück. Und sevi hat gespuckt wie ein grosser...
Ich weiss nicht ob das schon geschrieben wurde. Aber die Wickelbodys sind echt klasse. Die habe ich etwas spät endteckt!!
:-) ich bleib dabei. Man braucht für die ersten Wochen noch nicht so viel Kleider. Die Babys wachsen soooo schnell. Das macht schwups und man ist bei 68 angelangt!
Nochmals liebe Grüsse
Jeannine
ach!! Link gefunden schau mal!
Der hilft sicher auch noch!
Bei QM findet man alles :-))
LG
jeannine
Super!Danke für Link und allen anderen!oT:)
Link in meinem Profil
lg
kazita
Also bei Léan hatte ich eine ganze Menge in 50/56. Bodys hatte ich anfangs nur ca. 6 Stück und das waren eindeutig zu wenig. Habe mir dann noch ein paar dazu gekauft und hatte dann an die 12 Bodys. Laß nur einmal die Windel durch sein, zack kannst Du das gesamte Baby umziehen. Daran denkt man ja oft nicht. Somit war ich froh etwas mehr Kleidung zu haben. Außerdem paßte Léan knapp 4 Monate in Gr. 56 rein und somit hat sich bei uns die Anschaffung gelohnt.
LG Savi
zweiteiler fanden wir am anfang auch nicht so gut, da sie zum einen am bauch/nabel drücken können und/oder wenn sie zu locker sitzen schnell verrutschen.
ach wichtig noch: sachen aus samtstoff (und sehen sie noch so dünn aus) wärmen immer viel mehr. unser großer hat die gar nicht vertragen und immer sehr darin geschwitzt.
Am Besten sind Strampler,darunter kurze oder langärmlige(bei der hitze eher kurzärmlige Bodys und söckchen,denn die Füsschen von den Stramplern verutschen sonst....
Zieh es auf keinen Fall zu war an. eher noch ne Decke im Kiwa,falls es mal etwas kühler wird.
Zweiteiler habe ich erst viel später angezogen,die sind sowas von unpraktisch,die Strampler haben Knöpfe und das macht das Wickeln viel angenehmer. bei den zweitelern musst Du immer die ganze Hose ausziehen,zudem drücken sie auf den Nabel und sie verutschen beim Krabbeln ständig.Ich habe bis Größe 80 immer bei H&M eingekauft,sehr schöne und praktische Sachen,und bis dahin habe ich auch viele Strampler angezogen. Latzhosen sind so früh auch zu unpraktisch,rutschen ständig,die Träger drücken oft,gerade wenn sie noch viel liegen(immer auch dumme Verziehrungen verzichten,da die im Liegen dem kind wehtun)
Und immer eine Mütze,außer Nachts....
Viele Grüße
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen