Welche Kleidergröße tragen eure Schlümpfe?
mich würde intersessieren, welche Kleidergröße eure Kleinen jetzt brauchen?
Haben wir hier schon Kinder, die Größe 80 oder sogar schon 86 tragen? Der Sohn meiner Freudin trug mit 4,5 Monaten schon Größe 74/ 80, obwohl er zur Geburt nur 53 cm groß und 3800 g schwer war.
Wie groß und schwer waren eure Kleinen zur Geburt und sind es nun inzwischen?
Felicia ist am Mittwoch 17 Wochen alt und noch ein Mini! Sie trägt drüber noch Größe 50/ 56 (Pullis, Strampler, Strumpfhosen) und drunter noch ihre Frühchenkleidung 46. Teilweise passen aber auch Bodys in Größe 50 schon recht gut, 56 ist katastrophal groß :-/
Sie war 47 cm groß und 2200 g schwer, ist inzwsichen 57 cm groß und 4900 g schwer.
Jetzt bin ich ja mal gespannt!
LG sandra mit Mini-Felicia 16w 5t
Re: Welche Kleidergröße tragen eure Schlümpfe?
na dann will ich gleich mal loslegen *lach*
colin war bei seiner geburt 55cm und hatte 3870g - er ist heute genau 10 wochen alt und als wir ihn letzte woche gemessen haben hatte er 64cm und 6180g. er trägt momentan 62/68 und ich denke mit 4,5 monaten wird er sicher auch 74/80 tragen *gg*
lieben gruss und schönen abend!
sunny
also emilia war bei der geburt (vor 14 wochen) 49 cm klein und wog 3135 gramm.
jetzt 3 1/2 monate später ist sie knapp 60 cm und wiegt um die 5700 gramm.
ich ziehe ihr echt alles an. von größe 50 bis größe 74. die sachen fallen ja auch immer unterschiedlich aus. ausserdem stört es mich nicht, wenn die sachen noch ein bisschen an ihr rumschlabbern (bei gr. 74)
lg
rhena und emilia
Aanish war bei der Geburt 2535g schwer und 47cm groß. Jetzt wiegt er 5665g und ist 58cm groß. Größe 56 passt ihm noch, aber die Strampler dürfen kein Fuß haben. Gr. 62 haben wir gerade angefangen, da schlabbert noch alles etwas. In Gr. 68 hab ich bis jetzt nur im Schrank liegen und in 74 hat er noch nichts. Ich denke mal, dass ich noch gut 2 Monate mit 62 auskomme und erst dann mit 68 anfange.
LG Marie+Aanish 14w4t
LG Alex
Luca ist nun 8Wochen und 3 tage alt und trägt meistens Grösse 56, zwischendurch auch mal 62.
Er war 55cm lang und 3540 g schwer, mittlerweile ist er ca. 59 cm lang und 5 Kilo schwer.
LG Dani und schlafender Luca
Konstantin wog bei der Geburt 3980 g und war 54 cm groß. Jetzt ist er 67,5 cm groß und wiegt fast 9 kg (mit 17 Wochen).
Er trägt in den meisten Sachen Gr. 62/68, teilweise auch 74, je nachdem wie es ausfällt. Ich habe auch schon mal die eine oder andere Hose am Bund weiter machen lassen, weil sie etwas eng am Bauch waren, aber in der Länge gut passten. In Latzhosen widerum oft die Schrittlänge das Problem...
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
Tarja ist heute 10 Wochen und 2 Tage alt. Sie wog bei einer Größe von 52 cm, 3.920 g.
Letzte Woche wog sie 6.090 g, wie groß sie zwischenzeitlich ist, weiß ich nicht. Sie trägt Grösse 62/68.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
Amelie ist 11w3t alt und ca 60 cm und gut 5100 g schwer.
Sie war bei der Geburt 50 cm und 2900 g schwer.
Sie trägt derzeit alles zwischen 50 und 62/68.
Die Langarmbodies die ich gekauft habe (von Zeemann) passen super in 50. Die werden auch noch länger reichen. In Hosen reicht auch noch 56. In Strampler mit Fuß muss ich aber mindestens 62 nehmen, weil sie sonst spannen und sie die Beine nicht strecken kann. Während Pullover in 62 noch sehr weit sind.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04
Alina war bei der Geburt 49 cm und 2870 gramm schwer.
Jetzt ist sie ca. 58 - 60 cm und hat heute genau 5000 gramm gehabt ;-) Sie trägt jetzt meist größe 62. In Pullis, T-Shirts noch viel in 56.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 14w2t
Ist aber kein guter Vergleich, er wächst sehr schnell. Er hat die Größe und Gewicht wie Kinder im März/April Forum.
Gruß
Alexandra
Dann haben wir ja das selbe ;O) GGGLG
Letzte Woche bei der U4 war sie 63 cm lang und wog 6600 g und trägt 62/68, ganz wenige Sachen passen noch in 56, aber das ist die Ausnahme.
Oberteile passen jetzt in 62, die Hosen braucht sie in 68, da sie lange Stelzen hat!
Gruß
Petra & Isabel 14W2T
Niclas war bei seiner Geburt 50cm und 3240g schwer.
Mittlerweile trägt er 68 teilweise 74 so wie es gerade ausfällt. Mittwoch hat er Termin zum wiegen messen etc beim Ka U4 mal schauen was der sagt!
Lg Nicole
Dimo hatte bei der Geburt 53 cm und 3670g und nun hat er 68 cm und 7920g. Ihm passt die Grösse 74/80 sehr gut, die 68er ist ihm teilweise eng oder auch zu kurz geworden...
Ja wir haben halt ein Riesen- Baby :O)
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 14w+5t
Mika war bei der Geburt 53 cm groß und 3.650 g schwer. Am Mittwoch wird er 13 Wochen alt und ist heute ca. 62 cm groß und genau 6.710 g schwer. Kleidergröße 62 passt derzeit am besten.
GLG
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 12W 5t
Jetzt ist er 66 cm groß und wiegt etwa 9,4 kg.
In Kleidung trägt er manchmal noch Gr. 56 (normale Hosen ohne Fuß, Pullis), meist hat er allerdings Gr. 62 bzw. 62/68 an. Da er einen langen Oberkörper hat würden ihm Einteiler in Gr. 68 von der Länge her passen, allerdings wären Arme und Beine viel zu lang.
LG Savi
Achso, Kendrick ist 18 Wochen alt!
Nils war bei der Geburt 3650 g schwer und 53 cm groß. Jetzt ist er 66 cm groß und 7600 g schwer. Er trägt momentan die Größe 68, obwohl Oberteile ihm noch in der Größe 62 passen, aber die sind an den Armen etwas kurz. Da er ziemlich lange Beine hat, passen ihm auch viele Latzhosen gar nicht und Strampler sowieso nicht.
Liebe Grüße
von einer frustrierten Babett, die ständig neue Sachen kaufen muss und von "Riesenbaby" Nils (17 W.).
16w2t und Grösse 68 Lg Susi
Vor knapp 2 Wochen wog er 6810g und war 64/65cm groß.
Jetzt denke ich mal das er die 7 Kilo-Marke geknackt hat.
Er trägt Gr. 62/68. 74 hat er auch schon an sind halt noch ein bissel zu groß und die Bodys 71cm passen ihm besser als die in der 74.
LG kirsten mit phillip *14.06.04 20w
Simon war bei seiner Geburt 51cm groß und wog 3.650g. Jetzt ist er 60cm gro0 und wiegt leider erst 5.100g. Er trägt Größe 62, Bodys passen noch in 50/56, Pullis teilweise auch.
LG Petra
ich pendele ja immer zwischen dem mai-juni-forum und diesem hier...die umfrage ist ja mal echt interessant...daniel ist jetzt 20 wochen alt, wog bei der geburt 2.920 g und war 50 cm groß...nun ist er 66 cm groß und wiegt 5.990 g (eben gemessen)...er trägt größe 68, mal noch 62, mal 74, wie die sachen gerade ausfallen...
lg christine mit daniel
19w/ 68 bis 74.lg eve
Größe 68 bis 74 mittlerweile...
Theresa hat meist Gr. 68 an, sie ist nun 64 cm groß (Geburt 53cm).
Einige 74-Sachen fallen so klein aus, dass sie bereits passen.
Hosen werden gekrempelt! Bodys in 68 (gestern erst viele 62er
aussortiert!)
Ich habe schon Unmengen an zu kleiner KLeidung :-((
Sie wiegt momentan 6700g (Geburt 3300).
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04
Ich glaub unsere Zwillis nehmen echt mit ....
LG Frosch mit Luna und Leonie 12W+5
51cm und 3640g
wir sind jetzt bei
ca. 63cm und sicheren 5960g und 14W 3T.
Bodys trägt sie 62/68, Strumpfhosen in 68, Pullis alle 62/68, Hosen die meisten in 68, wenige in Doppelgröße.
Winteroverall zur Zeit noch in 56, weil die ja immer megamäßig ausfallen, da bin ich aber bis 74 sortiert, denn der Winter kommt ja erst noch. Jacken ist sone Sache je nachdem wie die ausfallen, 62 mal 68. irgendwie hab ich bei hr eher das Problem daß bei allem was sonst gut paßt immer die Ärmel zu lang sind.
Strampler tragen wir übrigens garnicht mehr.
Das Alvi Mäxchen ist übrigens schon seit ca.4 Wochen schon in 74/80.
Übrigens meine nichte ist jetzt 14 Monate, die ist gerade aus 80 rausgewachsen.
LG tanja
Lenny 12 W, Gr. 62-68 LG Ines
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen