Welche Kleidergröße tragen eure Kleinen ? Mit Text
welche Größe tragen eure Knirpse? Wie alt sind sie und welche Körpergröße haben sie?
Felicia ist morgen 8 Wochen alt (korrigiert 3 Wochen- Frühchen) ist 51 cm groß und trägt 48er Bodys (Frühchenkleidung) und überwiegend 50er Pullis und Strampler. Hin & wieder passt auch 56 sehr sehr gut!
Und eure?
LG sandra
Re: Welche Kleidergröße tragen eure Kleinen ? Mit Text
Moritz kam auch 3 Wochen zu früh, ist heute 9wo 3t auf der Welt. Körpergröße um die 60cm, 5700gr.
Größenmäßig passen noch einige Sachen in 56 (va ärmellose bodies) und schon einige engere Pullis in 68.
Also querbeet.
lg marigro
Julian ist 9 Wochen jung und ist ca.65 cm groß, er wog vor einer Woche 5600 Gramm und trägt Kleidergrösse 62-68.
Gruß
Alexandra
Re: Welche Kleidergröße tragen eure Kleinen ? Mit
Johanna ist etwa 55cm groß und wiegt schätzungsweise 4500 bis 5000 g und sie trägt teilweise 62/68 (enge Bodies) und z.T. auch noch 50er Pullis.
56er Strampler ohne Füße und Hoesen passen allerdings optimal.
Gruß
annika
Re: Welche Kleidergröße tragen eure Kleinen ? Mit
Unsere Theresa ist nun fast 7 Wochen alt und jetzt 58 cm groß.
Wiegen tut sie wohl um die 5 kg! Es passen die 62er Sachen und
noch besondere Teile in 56. Aber die Klamotten fallen ganz schön
unterschiedlich aus... Ich halte lieber an die passenden Teile an
und vergleiche statt mich an die angegebene Größe zu halten!
GLG Simone
Re: mit 9 Wochen Gr. 62/68
unsere Maus kam 16 Tage zu früh, wird morgen 9 Wochen alt und trägt Gr. 62/68, je nach Marke und Ausfallen der Klamotten.
LG, harley_007
9 Tage und überwiegend Größe 62
Maila hat zwar auch ein paar Sachen noch in Gr. 56 - aber einige in dieser Größe hab ich jetzt schon aussortiert - nach 9 Tagen!! *ufff*
Viele Grüße
Mona
Gruß
Petra
Knapp 8Wochen und Größe 56 GGGGLG--->
Da er einen langen Oberkörper hat, trägt er Bodys, Einteiler, Strampler und Schlafanzüge meist schon in 62 bzw. 62/68, ab und zu noch in 56 wenn es groß ausfällt. Zweiteiler passen meist noch in 50/56 und 56, in 62 sind die Hosenbeine einfach noch zu lang. Pullis passen von Gr. 56 bis 68.
LG Savi
5 wochen 53 cm Größen zwischen 50 und 62 Lg
7w3t,5500g,58 cm und grösse 56-62
Unsere Nele ist heute 5 Wo.+4 Tage alt. Zur Welt kam sie mit 55cm und 3420g. Im Moment wiegt sie so ca. 4500g, Größe weiß ich nicht. Die Strampler in Größe 56 werden jetzt zu klein, teilweise trägt sie schon 62, die ärmellosen Bodies passen noch gut und die Shirts gerade noch. Da trägt sie zum Teil auch schon Gr. 62, muß man halt die Ärmel noch ein wenig hochkrempeln
LG Sabrina
10 Wochen - Grösse 56/62
Faye ist jetzt 59cm lang, 5kg schwer.
Sie trägt noch viel in 56 - je nach Hersteller. Sonst 62, wobei 62 oft schon wieder etwas gross ausfällt.
Bei Lilly war das ganz anders - Lilly hat mit zwei Monaten 62/68 getragen - sogar eher 68!
Aber die war auch schon viel schwerer mit 2 Monaten ;-)
Lg
Mia mit Lilly und Faye - wie gehts euch eigendlich mit trinken? Stillst du ? Oder pump-stillst du? oder gar nicht mehr ?
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly und Faye
@ MiaB
ich pump-stille.
Ich habe es mit den Medela-Stillhütchen probiert und es ist immer ein ewiger Kampf! Felicia schreit und saugt nicht richtig und wenn doch, dann spuckt sie alles wieder aus. Ich muss sie dann komplett umziehen, weil die MuMi in ihre Klamotten läuft. Ich bin auch voller MuMi und gebe dann genervt wieder auf.
Mit dem Pumpen ist es wesentlich einfacher! Ich kann immer schön kontrollieren, wieviel sie getrunken hat. Ich kann meinem Mann auch mal die Flasche in die Hand drücken und duschen/einkaufen/auf die Toi gehen- sehr praktisch!
Und die hauptsache ist ja, dass sie überhaupt MuMi bekommt. So habe ich kein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß, sie bekommt es.
LG sandra und Felicia 8w
5 Wochen, 51 cm, Größe 50/56
Fast 12Wochen und gerade 56, am Anfang 44!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen