Suchen Menü

Welche Geschenke für Zweitgeborene??

Hallo! Ich weiss echt nicht was Henrike von uns geschweige denn von der gesamten Verwandtschaft zu Weihnachten bekommen soll. Durch ihren Bruder Jonas (bald 3) haben wir irgendwie schon alles. Für den weiss ich tausend Geschenke. Puppenwagen hat sie schon zum 1. Geburtstag bekommen, weil sie da schon gut laufen konnte. Zwei kleine Puppen hat sie schon von den Omas letztes Jahr bekommen!!!
Brauche eure Hilfe!!
Liebe Grüsse, Bine mit Henrike (15 Mon) und Jonas (bald 3)
Bisherige Antworten

Re: Welche Geschenke für Zweitgeborene??

Hallo!!
Das gleiche Problem haben wir auch, wir haben hier schon soooooo viele Spielsachen von Joana (2,5 Jahre) liegen und ehrlich weiss ich gar nicht, was wir bzw. die Verwandschaft Justin schenken könnten. Geld wollen die Verwandten auch nicht schenken und Klamotten haben wir schon so viele.
Ich war mit J&J letzens mal im Spielwarengeschäft und hab Justin verschiedene Dinge unter die Nase gehalten und bei dem Purzelspaßtigger hat er sich vor Lachen kaum noch eingekriegt, also bekommt er den schon mal von meiner Schwiegermutter. Gestern hab ich noch eine Maltafel vom Bob der Baumeister bei Quelle bestellt, wir haben zwar schon eine Maltafel, aber da streiten sie dauernd drum, also bekommt er eine eigene. Tja das wars schon, bin mit meinem Latein am Ende...Puppenwagen haben wir auch schon hier, die schiebt Justin gerne durch die Wohnung und ein Püppchen dazu hat er von Joana bekommen.
Wie wäre es evtl mit nem Schaukelpferd? Oder nen Schlitten? Hmmm was mir noch gefällt ist die Activity Kullerrutsche von Playskool, die gibt es für 20 Euro bei Mytoys im Internet. Mal schauen ob ich die noch bestelle.
Für Joana fallen mir auch tausende Dinge ein *grummel* so wird Justin von den Verwandten wohl irgendwelchen "Schrott" bekommen...
LG und sag mal bescheid, was Henrike alles bekommt...(also wenn ihr euch entschieden habt)
Manu
Achja, was ich nocht toll finde sind von Fisher Price diese Roll-a-rounds Spielkugeln, da haben wir schon ein Paket hier und die werden oft bespielt.

Hallo Manu! Vielen Dank für deine Tipps! Davon habe ich einige auf meine Liste geschrieben, besonders die Idee mit dem Schlitten finde ich gut!! LG, Bine

Hallo Bine,
genauso geht es uns auch. Wir haben hier alles schon von Alina, dass ich auch nicht weiss was schenken. Alina fällt mir so ne Menge ein. Das einzige was ich meine Mama besorgen lassen habe ist ein Bällehaus, das gab es neulich im Aldi Süd. Das ist für Fabienne, denke aber das da Alina auch ihren Spass dran hat und es so ein Gemeinsam-Geschenk ist.
Ansonsten hoffe ich hier auf Ideen.
GLG Alex

Hallo Bine!
Wie wärs mit Anziehsachen die hast du ja nicht unbedingt schon vom ersten Kind weils ein Junge ist oder?
Also wenn mich einer fragt obwohl ich nur ein Kind habe dann wünsch ich mir lieber was zum Anziehen oder Geld für(Sparvertrag hat sie)und mit dem Spielzeug weiß ich jetzt schon nicht mehr wohin!
lg sylvi

Hallo Sylvi! Leider wollen ja alle lieber was zum Spielen schenken, weil sich die kleinen natürlich richtig darüber freuen!! Aber vor allem Gutscheine von H&M z.B. finde ich auch gut!! LG Bine

Hallo Bine!
Also Gutscheide finde ich auch viel besser,was soll man denn Kindern später noch an spielzeug schenken wenn sie jetzt schon alles haben und vorallem wohin damit?
lg sylvi

Hallo Bine!
Also ich habe viele Spielschen verkauft und dann ein paar neue Dinge für Kendrick geholt. Es hätte sonst nur Probleme gegeben, denn Léan wußte was ihrs ist.
LG Savi

Hallo bine!
Bei uns siehts genauso aus. Nico ist jetzt 3 geworden und Sarah auch 15 mon. Sie wird zu Weihnachten ein Puppenbett von uns gebaut bekommen. Tja es gibt dann halt so Mädchentypische Sachen die wir von Nico nicht haben. Geh einfach mal in nen Spielzeugladen, da findest du bestimmt noch einiges, was deine Maus noch gebrauchen könnte.
lg anke

Hallo Bine! Bücher sind immer gut, davon kann man nie genug haben. Tja, und dann ist sie auch bald alt genug für den typischen Mädchen-Tüddelskram: Handtaschen, Kette + Armband aus großen Holzperlen, Glitzer-Gürtel (Schal, Handschuhe, Mütze etc), Kamm + Bürste in Rosa (oder anderer Lieblingsfarbe) mit Glitzer. Und natürlich jede Menge Klamotten für die Puppen! LG, Claudia mit Kassandra (noch2wochendannistsie3) und Julius (auch 15 Mon)

Hallo Claudia!! Bücher sind für mich auch immer ganz oben auf der Liste! Da gibt es zu jedem Anlass ein neues, und auch mal zwischendurch. Mit diesem typischen Mädchen-rosa-glitzer-Kram können wir meinetwegen noch ein bißchen warten. Ich bin so gar keine richtige Mädchen-Mama!!
LG, Bine und Anhang

Das war ich auch nicht! Ich fand eigentlich diese typischen Jeans-Latzhosen und Sweats besser. Leider ist Kassandra von ganz alleine drauf gekommen :o) LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen