Welche Digi-Camera könnt ihr empfehlen?
bei den vielen tollen Bildern in den Profilen werde ich richtig neidisch. Aber jetzt ist Schluß damit, ich will auch eine Digi-Cam. Leider gibt es da so viele Möglichkeiten, daß ich mich nicht für eine Kamera entscheiden kann. Deshalb jetzt meine Fragen.
Welche Kameras verwendet Ihr?
Zufrieden / unzufrieden?
Wieviele Pixel sind notwendig?
Ist ein optischer Zomm notwendig?
Wie groß soll die Speicherkarte sein?
Wie laßt Ihr Eure Fotos "entwickeln"?
Wie groß sind Eure Bilder ca. (in KB)?
Bin leider total unerfahren und kann mich deshalb nicht entscheiden. Ich hoffe, daß mir Eure Antworten weiterhelfen?
LG Andrea
Re: Welche Digi-Camera könnt ihr empfehlen?
fuji finepix S602 Zoom
würde ich immer wieder kaufen.
musst du mal googeln, werden jetzt immer billiger.
gruß, kazita
worauf du unbedingt achten solltest - das stört mich jetzt an meiner Cam nämlich enorm - ist, daß die Auslösung nicht allzu verzögert passiert. Sonst kannst du nämlich all die süßen Schnappschüsse, die sich bei einem kleinen Murkel anbieten, vergessen. Manche Kameras verzögern diese fast bis zu 1 Sekunde! Die pixel sind überhaupt nicht wichtig, wenn -davon geh ich mal aus- du nicht professionelle Bildverarbeitung betreiben willst. Als Laie wirst Du bei den verschiedenen pixel-Angaben keinen Unterschied merken. Du kannst die Bilder später im PC mit jedem Bildverarbeitungsprogramm "zippen" (verkleinern). Das solltest du dir dann vielleicht einmal von jemand fachkundigen direkt am PC zeigen lassen. So kannst Du beliebig viele Bilder per Email etc. verschicken, ohne daß es Stunden dauert. Zum Entwickeln kann ich "www.pixaco.de" empfehlen, du packst deine digitalen Bilder im PC in einen Ordner und hängst diesen als Email-Anhang in einen Auftrag an pixaco und nach 3 Tagen bekommst du die qualitativ hochwertigen entwickelten Bilder nach Hause geschickt. für ein Bild 9x13 bezahlt man 9 cent und für den Versand ein Porto von 2,80 ?. Also bequemer geht es ja nicht. Wirtschaftlich totaler Unsinn ist es -glaube ich jedenfalls- die Bilder zuhause auf Fotopapier mit einem Farbdrucker auszudrucken. Viel Spaß beim Kauf der Kamera und mit den ersten Bildern! Nancy
9x13 kosten 11 Cent, 10x15 kosten 14 Cent.
Bearbeitungsgebühr bei Marktabholung kostet 65 Cent, frei Haus 2,75 Euro.
Deine Antwort hat mir super weiter geholfen. Vielen Dank.
Jetzt würde mich aber noch interessieren, mit welchem Programm Du die Fotos von ca. 1MB auf ca. 600 KB bringst? Wie funktioniert das?
LG Andrea, die von Digi-Fotos keine Ahnung kat
schau mal in mein profil und klick die bilder größer...die bilder sind schon um 2/3 verkleinert...ausbelichtungen bei pixaco kann ich empfehlen...ich hab übrigens eine canon digital ixus 430...hat 4 mio pix, kann man also auch poster ausbelichten lassen...kamera kostet um die 300 euro, manchmal auch günstiger, wenn man über preissuchmaschinen sucht und zubehör, wie 2. akku bekommt man super günstig bei ebay...ich hab mir dann noch eine 512er-karte dazubestellt und nun kann ich reichlich meinem hobby nachgehen;-)
eine teurere bzw. auch bessere wird ralf sich beruflich kaufen müssen...aber ich wollte eine einfach mit automatikeinstellung, wobei ich früher immer gerne mit spiegelreflex fotografiert habe, diese aber nun schon jahre in der ecke liegt...
lg christine
1. Samsung Digimax V5
2. Wir sind sehr zufrieden.
3. Wieviel Pixel notwendig sind, weiß ich nicht, wir haben 5 Mio P. und die Qualität ist top (4 Mio würden wahrscheinlich auch reichen)
4. Ob notwendig oder nicht, weiß ich nicht, wir haben opt. Zoom und ich nutze ihn meist (ist ja besser für die Bildqualität als dig. Zoom)
5. Die Originalspeicherkarte war zu klein (gingen in höchster Auflösung nur ca 20 Bilder drauf, jetzt haben wir eine Karte, da passen in bester Qualität ca 100 Bilder drauf, das ist genial (müßte erst mal nachschauen, welche es genau ist)
6. Die meisten Fotos haben wir auf der Festplatte oder auf CD, ein paar haben wir mal entwickeln lassen von CD und die sind auch sehr gut geworden (bei Schlecker für 0,09 ?/Bild)
7. keine Ahnung, wie groß die Bilder sind, müßte ich mal meinen Mann fragen (ich bin totaler Laie, was Fotos angeht - dafür ist meist mein Mann zuständig, deshalb hab ich auch keine fotos in meinem Profil, weil ich gar nicht wüßte, wie es geht, ich fotografiere immer nur:-))
LG Kathi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen