Suchen Menü

Welche Creme bei Vaginalpilzen?

Hallo,
wer von Euch hatte schon mal eine Pilzinektion der Scheide in der SS?
Welches Mittel darf man denn verwenden?
Ich bin gerade mal bei SSW 4+1.
Nun habe ich seit Gestern leicht juckende Schamlippen.
Das kenne ich schon, habe das hin und wieder. Nehme dann immer gleich Canesten-Creme und der Juckreiz verschwindet schnell wieder!
Ich habe überhaupt kein bischen Zeit zum Arzt zu gehen und würde mir nur gerne eine Creme aus der Apotheke besorgen.
Weiß jemand, ob man Canesten nehmen darf?
Vielen DAnk für eine Antwort,
Veronika!
Bisherige Antworten

Re: Welche Creme bei Vaginalpilzen?

Also Veronika, ich bin keine Ärztin. Aber ich habe in der 1 ss oft einen Pilz gehabt. Ich bin mir nicht mehr sicher. Aber im ersten Trimester sollte man wohl nicht jrgend "etwas" hin schmieren.
Aber eine Apothekerin kann Dich sicher beraten. Ich würde mir aber die Zeit um zum Arzt zu gehen doch nehmen.
Gute Besserung
Jeannine

Hi Veronika, hatte gegen Ende meiner letzten SS einen Pilz. Das Mittel hieß Mykosulvan oder so ähnlich, ich kann mich aber kaum noch richtig erinnern. Jedenfalls waren es Zäpfchen und noch eine Creme dazu. Ich würde aber trotzdem wohl lieber den Arzt fragen.
LG Silke

hallo. milchsäurezäpfchen ( oder so ähnlich) kanns du bedenkenlos nehmen ( bei mir wurd heute auch ein pilz festgestellt 7+0 ) wie die creme heißt die ich bekommen habe weiß ich leider nicht ( bin im internetcafe) was du nicht nehmen darfst sind diese röhrchen die du mit creme tief einführen musst. creme nur von aussen.
gruß kati

Hallo Veronika,
Mit Cremes aller Art wäre ich extremst vorsichtig! Blättere mal im Forum mit den Fragen an die Hebamme. Sie empfiehlt eine frische Knoblauchzehe (am Bindfaden) und die glaube ich zweimal am Tag gewechselt. Was ich so gelesen habe soll es super wirken. Ich habe es noch nicht ausprobieren müssen, aber wäre vielleicht einen Versuch wert...
Viele Grüße,
Kerstin

Vielen Dank für Eure Antworten,
ich werde gleich mal im Hebammen-Forum stöbern, klingt ja lustig, das mit der Knoblauchzehe!
Morgen gehe ich dann auch einfach mal in der Apotheke nach der richtigen Creme fragen!
Liebe Grüße, Veronika!

hallo veronika, ja die canestencreme und auch die zapferl, kannst nehmen, ich bin ziemlich oft verpilzt, und da hat meine fä gesagt, nicht lang warten gleich nehmen. bei uns gibt es auch ein MAYFUNG sitzbad, falls es das bei euch auch gibt, das ist ein supermittelchen, gegen solche wehwehchen. ich wünsch dir das es so weggeht, lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen