Welche Creme bei Vaginalpilzen?
wer von Euch hatte schon mal eine Pilzinektion der Scheide in der SS?
Welches Mittel darf man denn verwenden?
Ich bin gerade mal bei SSW 4+1.
Nun habe ich seit Gestern leicht juckende Schamlippen.
Das kenne ich schon, habe das hin und wieder. Nehme dann immer gleich Canesten-Creme und der Juckreiz verschwindet schnell wieder!
Ich habe überhaupt kein bischen Zeit zum Arzt zu gehen und würde mir nur gerne eine Creme aus der Apotheke besorgen.
Weiß jemand, ob man Canesten nehmen darf?
Vielen DAnk für eine Antwort,
Veronika!
Re: Welche Creme bei Vaginalpilzen?
Aber eine Apothekerin kann Dich sicher beraten. Ich würde mir aber die Zeit um zum Arzt zu gehen doch nehmen.
Gute Besserung
Jeannine
LG Silke
gruß kati
Mit Cremes aller Art wäre ich extremst vorsichtig! Blättere mal im Forum mit den Fragen an die Hebamme. Sie empfiehlt eine frische Knoblauchzehe (am Bindfaden) und die glaube ich zweimal am Tag gewechselt. Was ich so gelesen habe soll es super wirken. Ich habe es noch nicht ausprobieren müssen, aber wäre vielleicht einen Versuch wert...
Viele Grüße,
Kerstin
ich werde gleich mal im Hebammen-Forum stöbern, klingt ja lustig, das mit der Knoblauchzehe!
Morgen gehe ich dann auch einfach mal in der Apotheke nach der richtigen Creme fragen!
Liebe Grüße, Veronika!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen