Welche Creme bei Vaginalpilzen?
wer von Euch hatte schon mal eine Pilzinektion der Scheide in der SS?
Welches Mittel darf man denn verwenden?
Ich bin gerade mal bei SSW 4+1.
Nun habe ich seit Gestern leicht juckende Schamlippen.
Das kenne ich schon, habe das hin und wieder. Nehme dann immer gleich Canesten-Creme und der Juckreiz verschwindet schnell wieder!
Ich habe überhaupt kein bischen Zeit zum Arzt zu gehen und würde mir nur gerne eine Creme aus der Apotheke besorgen.
Weiß jemand, ob man Canesten nehmen darf?
Vielen DAnk für eine Antwort,
Veronika!
Re: Welche Creme bei Vaginalpilzen?
Aber eine Apothekerin kann Dich sicher beraten. Ich würde mir aber die Zeit um zum Arzt zu gehen doch nehmen.
Gute Besserung
Jeannine
LG Silke
gruß kati
Mit Cremes aller Art wäre ich extremst vorsichtig! Blättere mal im Forum mit den Fragen an die Hebamme. Sie empfiehlt eine frische Knoblauchzehe (am Bindfaden) und die glaube ich zweimal am Tag gewechselt. Was ich so gelesen habe soll es super wirken. Ich habe es noch nicht ausprobieren müssen, aber wäre vielleicht einen Versuch wert...
Viele Grüße,
Kerstin
ich werde gleich mal im Hebammen-Forum stöbern, klingt ja lustig, das mit der Knoblauchzehe!
Morgen gehe ich dann auch einfach mal in der Apotheke nach der richtigen Creme fragen!
Liebe Grüße, Veronika!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen