Welche Öle und Kräuter in SS verboten?
ich habe mir grade eine ganze Badewanne vollgemacht und würde gerne ein Lavendel- Öl von Weleda dazugeben. Jedoch weiß ich nicht, ob Lavendel- Öl als Badezusatz verwendet werden darf?
Sonst schmier ich mir mit dem Öl immer den Bauch ein, ob ich es dafür nehmen darf, weiß ich auch nicht. *schäm*
Es gibt doch Kräuter und Öle, die man in der SS meiden sollte, oder?
Man, mein Hirn ist wie ein Sieb...
Gruß Sandra 16 SSW
Re: Welche Öle und Kräuter in SS verboten?
Nehmen kannst du (auch laut Stadlmann) z. B.
Rose, Rosenholz, Lavendel, Zitrone, Orange, Neroli, Vanille, röm. Kamille, Jasmin, Zitronengras, Pfefferminze aber diese nicht gemeinsam mit Homöopathika.
Riecht gut, tut gut. :o)
LG Tiny
Lavendel ist völlig in Ordnung, sowohl als Badezusatz als auch als Öl.
Ich habe es in meiner Antiwehen-Öl-Mischung von Stadelmann auch dabei...
LG, Kelly
Kreisch! Wieso kein Eisenkraut????
Kann mich jemand aufklären?
Danke und liebe Grüße
Bourdon 19.SSW
Wirkt wehenauslösend!!!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen