Welche (Öko-)Tapete für`s Kinderzimmer?
Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Soll ich die Tapete wieder umtauschen? Am Preis soll es ja nicht liegen, aber ich habe eigentlich keine Lust die ganze Stadt nach einer solchen Tapete (Gelbton ist Muss!) abzuklappern.
Wie habt ihr eure Kinderzimmer ausgestattet? Habt Ihr auf solche Sachen geachtet?
Viele Grüße
Kristin
Re: Welche (Öko-)Tapete für`s Kinderzimmer?
Wir haben nicht auf Öko- Tapete geachtet. Wir haben einfach die genommen, die uns gefallen hat. Seitdem die Tapete hängt habe ich das Fenster auf und es kann schön auslüften.
Als ich ein Kind war, haben meine Eltern auch nicht auf blaue Engel und sonstiges geachtet und trotzdem bin ich gesund groß geworden. Außerdem sind die Hersteller doch mittlerweile verpflichtet Schadstoffe weitesgehend zu vermeiden.
Genieß einfach Deine gelbe Tapete und mach Dir keine Sorgen!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside (31. SSW)
Re: Welche (Öko-)Tapete für`s Kinderzimmer?
Ich dachte der Blaue Engel auf den Tapeten hat nur was mit dem Recycling zu tun, und nicht mit Schadstoffen.
Im Prinzip solltest Du auf das RAL Gütesiegel achten, welches für geprüfte Qualität steht. Du kannst Dich auf den Internetseiten der Tapetenhersteller darüber informieren.
Unser Nico hat Bubu Papiertapete in seinem Zimmer (aus Gummersbach ;-) ) Wir kaufen ja nur Tapeten, die in Gummersbach hergestellt sind ;-) , was aber durchaus berufliche Gründe haben könnte.
Gruß, Nico's Papa Steffen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen