Suchen Menü

Weiter auf die Seite legen oder auf den Rücken ???

Hallo,
mir ist leider kein anderer Betreff eingefallen, der passen könnte *gg*
Hier meine Frage: wir haben Alina von Anfang an nachts in ein Seitenschläferkissen gelegt (ein Steilkissen, damit sie auf der Seite liegt), da sie sich auf dem Rücken immer so erschreckt hat. Mal recht, mal links. Die Ärztin meinte jetzt, ich soll das Ding wegnehmen, ich wäre nachts ja auch nicht "gefangen". Ich habe aber Angst, dass sie sich dann auf den Bauch dreht und nicht mehr zurück kommt oder keine Luft bekommt (sie kann sich schon auf den Bauch drehen, kommt aber nicht allein zurück auf den Rücken). Sie schläft noch im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer.
Wir wollen sie aber Anfang nächsten Jahres in ihr Zimmer legen (wenn sie solange noch in den Stubenwagen paßt).
Ich habe die Umfrage von Peepmatz gelesen u. gesehen, dass doch sehr viele auf dem Rücken schlafen.
Mache ich mir unnötig Sorgen?
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 18w1t
Bisherige Antworten

Re: Weiter auf die Seite legen oder auf den Rücken ???

Huhu,
also Maja schläft nur auf dem Rücken und wenn ich sie auf dem Bauch lege,dann macht sie palaver.Ist Alina denn ganz ruhig,wenn sie auf dem Bauch liegt.Viele Babys möchten dann ja wieder auf den Rücken gedreht werden und machen sich deshalb bemerkbar-das würdest Du dann ja hören und könntst sie wieder rumdrehen.Und wenn sie in ihrem Zimmer schläft,dann könntest Du ein Babyphon mit ins SChlafzimmer nehmen und Du könntest sie dann hören.gglg sandra mit Maja 16W

Re: Weiter auf die Seite legen oder auf den Rücken ???

hallo krümel,
wenn du die umfrage gelesen hast, dann weißt du ja sicher, dass meine maus auf dem bauch schläft.
meine meinung zum thema ist die, dass ich finde, wenn ein baby sich allein drehen kann und sich bewusst auf den bauch dreht, man es lassen und das nicht unterbinden sollte.
schläfst du die ganze nacht nur steif auf dem rücken oder der seite? du drehst dich sicher hundert mal von rechts nach links oder vom bauch auf den rücken. jetzt kann dein mäuschen sich drehen und muss nicht mehr steif daliegen, wie du sie hingelegt hast.
ich würde sie lassen. luft bekommt sich mit sicherheit. felicia leigt die ganze ancht auf dme bauch und dreht den kopf von rechts anch links. sie hat den kopf NIEMALS so liegen, dass sie keine luft bekommen kann. im krankehaus sage man mir, fitte und gesunde babys ersticken nicht an der bachlage, weil sie den kopf hin und herdrehen.
außerdem wurden früher alle babys auf den bauch gelegt, da sind sie auch nicht dran erstickt!
wenn alina auf dem bauch schlafen will, würde ich sie lassen. jetzt endlich kann sie sich so hinlegen, wie sie will und muss nicht mehr steif rumliegen...
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen