Suchen Menü

Weiss jemand WARUM Rotwein etc. Wehen fördert?

Hi ihr lieben,
es gibt ja ne Menge Dinge die angeblich Wehen fördern oder gar auslösen sollen, so ist es ja wohl auch bei Rotwein und Sekt. Aber weiss jemand warum das so ist? Welcher Stoff oder so das bewirken soll?
Danke schon mal im vorraus..
Sarah mit Nalja Sophie inside ET-14
Bisherige Antworten

Re: Weiss jemand WARUM Rotwein etc. Wehen fördert?

Hallo!
Ne absolut keine ahnung, aber weder Sekt noch Rotwein haben bei mir je Wehen ausgelöst.
LG Steffi

Re: Weiss jemand WARUM Rotwein etc. Wehen fördert?

Hallo Sarah,
also ich weiß nur, dass bei starkem schwarzem Kaffee, die Verdauung angeregt wird und das Wehen auslösen kann (aber auch nur, wenn alle anderen Befunde, wie Muttermund usw. mitspielen).
Auf jeden Fall verlierst Du bei starker Verdauung Elektrolyte, und dieser Verlust löst Wehen aus!
LG Axi mit Adrian inside 30+4

versteh ich nicht, aber....

mir ist bekannt, dass durch hohen Coffeingenuß ein höheres Fehlgeburtsrisiko besteht. Auf jeden Fall hat Kaffee bei mir noch keinen Einfluß auf die verdauung gehabt. Meinst Du mit starker verdauung Durchfall? Denn da verliert man Elektrolyte, aber das löst nicht die Wehen aus. Vielmehr sind es die durch Durchfall starken Darmkontraktionen welche sich auf die gebärmutter übertragen und Wehen auslösen können, nicht müssen. Deshalb hilft ja der Wehencoktail mit Rizinusöl nicht bei jedem. Aber bei vielen. Und ob er hilft hängt auch davon ab, ob der Körper geburtsbereit ist. Das kann bei 2 verschiedenen SS auch ganz verschieden ausgehen.
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen